MonikaMoni
Geonewbie
Hii mein Name Monika und ich habe vor kurzem mit Geocaching angefangen. Auf das Forum hier bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen, fands aber so toll, dass ich mich dazu entschlossen habe mich hier zu registrieren 
Dein Avatar ist doch nicht etwa ein Fjällräven?MonikaMoni schrieb:Hii mein Name Monika und ich habe vor kurzem mit Geocaching angefangen. Auf das Forum hier bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen, fands aber so toll, dass ich mich dazu entschlossen habe mich hier zu registrieren![]()
Aber hat der nicht ein weißes Fell? *denk*8812 schrieb:Dein Avatar ist doch nicht etwa ein Fjällräven?
Nein. Du verwechselst das wohl mit dem Polarfuchs.MurphyWyler schrieb:Aber hat der nicht ein weißes Fell? *denk*8812 schrieb:Dein Avatar ist doch nicht etwa ein Fjällräven?
Fjällräven heißt Bergfuchs.MurphyWyler schrieb:Hmm, und ich dachte "fjällräven" ist schwedisch für "Polarfuchs" ... Und die sind weiß ...![]()
![]()
Ich lasse mich ja gerne belehren, dennoch ist deine Aussage nicht ganz richtig.Alternativaccount schrieb:[...] aber fjällrav ist trotzdem der Polarfuchs.
Ich schrieb doch schon, daß ich mich gerne belehren lasse. Mehr geht nicht.Alternativaccount schrieb:[...] Oder man könnte zugeben, dass man sich geirrt hat und vjällräven korrekterweise mit "Polarfuchs" übersetzt wird.
Ach so. Die Anerkennung des Irrtums war für mich nicht so klar erkennbar, weil sie irgendwie in der Thematik der falschen Endung unterging, was aber sicherlich auf meine geringe Lesekompetenz zurückzuführen ist.8812 schrieb:Ich schrieb doch schon, daß ich mich gerne belehren lasse.
Ist das nicht zu spät, nachdem er bereits eingeräumt hat, dass er sich geirrt hatte? Und das Foto auf Seite 1 dieses Threads zeigt doch ganz klar einen Polarfuchs im Sommerfell. Und warum kennt Google keinen Bergfuchs, jedenfalls nicht als Tier, sondern nur als Markennamen?MurphyWyler schrieb:Da muss ich jetzt 8812 doch ein bisschen in Schutz nehmen und glaube nicht, dass er sich das ausgedacht hat
Ich bin halt beim Schreiben nicht ganz so schnell, weil ich zwischendurch auch noch was arbeiten muss.Alternativaccount schrieb:Ist das nicht zu spät