• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hallo vom ostharzrand

hennii

Geocacher
hai ihr verrückten :^^: .

möchte mich mal kurz vorstellen. so, wo fang ich nun an? ach, ich mach stichpunkte:

-name: heiko
-ausrüstung: keine
-gefundene caches: 1
-meinung zu caching: fetzt :D
-hobby´s: einiges, was man im harz so machen kann...

bin durch zufall auf euch gestoßen und generell für alles zu begeistern was mit "im wald rumpirschen(zu fuß oder bike), abgelegene orte, schatzsuche ;) usw." zu tun hat. hab mich ein bissel umgesehen, die schatzkarte gefunden und war überrascht, was hier so los ist :schockiert: . ich behaupte den ostharz wie meine westentasche zu kennen und so kam es, dass ich(wir) gestern die burgruine arnstein (11km von hier) besuchte. durch die schießscharte geguckt, obwohl ich schon vorher wusste was man da sieht, den winkel so ungefähr ausgelotet und die wegstrecke abgeschritten.... siehe da *trommelwirbel* gleich gefunden :roll: ! man(n) war das spannend! nix out, nix in, nur nen logbucheintrag.

so, muss erst mal reichen. werde mich mal noch ein wenig umgucken und mich in die thematik einlesen. ist noch wer hier von hier :???: ;)

und noch: wenn dieser mistregen aufhört, fahr ich nachher mal mit dem bike auf die burg zum pulverturm, mal sehen ob ich da was finde :kopfwand: :lachtot:

OP
H

hennii

Geocacher
das geht ja flott zu bei euch, danke für die einladung am samstag. ein laie in mitten eines freakrudels, das wird lustig. bis jetzt liegt da noch nix an, kann aber sein das ich was vergessen habe, muss ich mal die regierung fragen. :zensur:

Famerlor

Geomaster
hennii schrieb:
das geht ja flott zu bei euch, danke für die einladung am samstag. ein laie in mitten eines freakrudels, das wird lustig. bis jetzt liegt da noch nix an, kann aber sein das ich was vergessen habe, muss ich mal die regierung fragen. :zensur:

Wir beissen nicht ;) Und Du koenntest Dir einen Ueberblick ueber die GPS-Empfaenger verschaffen...

eliminator0815

Geowizard
0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Hallo hennii, schön ,daß Du unser Forum gefunden hast und Dich zu uns etwas Verrückten gesellen willst.
Zu Deiner Frage bezüglich des magellan gps 315 : frag doch mal im Magallan-Bereich nach, "da wirst Du geholfen"

OP
H

hennii

Geocacher
das magellan ding hab ich nun so gut wie im griff ;) ! 2ten cache bereits erfolgreich gehoben, hat aber ganz schön gedauert... und natürlich den stift vergessen. kann ich den hier auch loggen, ohne mich da ins buch eingetragen zu haben? :???:

Famerlor

Geomaster
hennii schrieb:
das magellan ding hab ich nun so gut wie im griff ;) ! 2ten cache bereits erfolgreich gehoben, hat aber ganz schön gedauert... und natürlich den stift vergessen. kann ich den hier auch loggen, ohne mich da ins buch eingetragen zu haben? :???:

Nee, die Regel sagt, dass nur wer im Papier-Logbuch steht, auch online loggen darf.

spamade

Geomaster
Willkommen bei uns "Verückten"!
Du kannst, wenn Du im Logbuch vor Ort
geloggt hast nicht hier, sondern bei
geocaching.com oder opencaching.de
online loggen und solltest dies auch machen,
da dann der Spaßfaktor für alle größer ist ;)

Gruß Stephan Alias spamade

OP
H

hennii

Geocacher
danke für die info, wenn es nicht schon wieder so mistig draußen wäre, würd ich das dingens noch mal heben. geocaching.com, mein ich ja ;) !

OP
H

hennii

Geocacher
heut war ich gewaltig auf cachetour :D :roll: und hab soeben meinen ersten cache in freier wildbahn, beobachtet von angeleuchteten rehaugen, in völliger dunkelheit, ausgesetzt. mal sehen wann "Der Galgen" freigeschaltet wird. wer macht das eigentlich? ami´s oder deutsche? :???:

Famerlor

Geomaster
hennii schrieb:
heut war ich gewaltig auf cachetour :D :roll: und hab soeben meinen ersten cache in freier wildbahn, beobachtet von angeleuchteten rehaugen, in völliger dunkelheit, ausgesetzt. mal sehen wann "Der Galgen" freigeschaltet wird. wer macht das eigentlich? ami´s oder deutsche? :???:

Das machen Deutsche. Infos dazu gibts hier

Oben