• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Geocoin! Interesse?

OP
A

Anonymous

Guest
N'Abend zusammen!

Ich kann die Enttäuschung einiger voll und ganz verstehen. Eine andere Verteilung blieb mir aber auch kaum übrig, weil es bei Verteilung an alle

a) nicht gereicht hätte jedem Besteller auch nur eine einzige Coin zu geben und

b) ich mir dann die Fragen der frühen Besteller anhören dürfte warum die Nachzügler quasi auf Ihre Kosten (Wartezeit) auch Coins bekommen und

c) ich das logistisch sowie finanziell nicht wuppen kann.

Insgesamt muss ich 113 Leute bedienen was logistisch an sich schon eine Herausforderung ohne Ende ist... dann kommt noch dazu, dass der eine seine Lieferadresse plötzlich ändert, der Nächste im Urlaub ist und von dann bis dann keine Lieferung bekommen kann, wieder andere nehmen Coins von anderen mit, andere brauchen spezielle Versandformen und und und...

Ich hätte mir sehr gewünscht dass alles reibunglos gelaufen wäre... aus einem aus Engagement für die Sache an sich angetrieben Projekt wird für mich hier ein nerven- und zeitaufreibendes, und nicht zuletzt finanziell gefährliches, Abenteuer...

Bitte seht es mal von dieser Seite...

Danke und Grüße

Finn

OP
A

Anonymous

Guest
Smily2617 schrieb:
Eigentlich hätte man die 70 gelieferten silbernen Coins besser verteilen können. Jetzt haben halt einige ihre komplette Lieferung "2 silberne" in Händen und die anderen haben bisher noch gar keine bekommen.
:cry: :cry: :cry:

bedeutet das das du die nächste Aktion in die Hände nimmst und organisierst?

Jörg

Smily2617

Geocacher
Eigentlich hätte ich mich nicht über die Verteilung geäußert, aber ich war irgendwie genervt, daß diejenigen welche die Coins schon erhalten haben, dies auch noch großartig posten, während andere ungeduldig darauf warten müssen. :roll:

moulinsart

Geocacher
Olá Finn!

Die Verteilung ist völlig OK so und Deine Informationspolitik wirklich vorbildlich!!!
Lass Dich nicht ärgern und mach weiter so, wie bisher!
Ich freue mich auf die Coins, warte auf positive Signale und hoffe, Du lässt jetzt - nach dem Stress - nicht die Nachtcoin ins Wasser fallen...

Lieben Gruß,
Tilmann / moulinsart

OP
A

Anonymous

Guest
Smily2617 schrieb:
Eigentlich hätte ich mich nicht über die Verteilung geäußert, aber ich war irgendwie genervt, daß diejenigen welche die Coins schon erhalten haben, dies auch noch großartig posten, während andere ungeduldig darauf warten müssen. :roll:

Kann ich doch verstehen, aber eben leider nicht ändern... :(
Das Angebot der Prägeanstalt zur Nachproduktion zum Selbstkostenpreis (das trage ich!) steht und wird demnächst auch von mir in Angriff genommen werden, insofern ist es für Euch zum Glück "nur" eine Geduldsfrage, auch wenn es uns allen schwerfällt.

Gruß

Finn

OP
A

Anonymous

Guest
finn76 schrieb:
Das Angebot der Prägeanstalt zur Nachproduktion zum Selbstkostenpreis (das trage ich!) steht und wird demnächst auch von mir in Angriff genommen werden, insofern ist es für Euch zum Glück "nur" eine Geduldsfrage, auch wenn es uns allen schwerfällt.

also ich möchte die Kosten selber tragen, letztendlich kannst du nix dafür, ich hoffe die Geschichte mit den "Nachtcoins" läuft trotzdem noch, oder hast du die Schnauze jetzt voll? Vielleicht sollte man nächstes mal halt noch mal abklären ob man sowas nicht auch in D machen lassen kann wenns auch vielleicht etwas teurer wird?!

Also ich kann mich nicht beschweren, bin ja froh das ich den Mist nicht an den Hacken habe :shock: von daher kann ich auch nur sagen: Wüsste nicht was du falsch gemacht haben solltest, ganz im GEGENTEIL!

MfG Jörg

MfG Jörg

Lujason

Geocacher
Auch wenn das jetzt vielleicht ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer" ist, aber gibt es für solche Fälle nicht einen versicherten Versand :roll:
Mir wäre das Risiko bei der Summe jedenfalls zu hoch.

Ich drücke dir/uns die Daumen, dass die Coins noch wieder auftauchen, oder hast du die Möglichkeit in der Zwischenzeit abgeschrieben ?

Astartus

Geowizard
Naja, die Coins nochmal bezahlen möchte ich persönlich eigentlich nicht. Würde erneut ein Loch in meinen schmalen geldbeutel reißen. Eigentlich ist es doch die Schuld der Produktionsstätte, wenn diese den Versand nicht versichert bzw. eine adäquate Nachverfolgung des Pakets ab der Grenze, oder überhaupt, nicht gewährleistet ist.

Aber noch ist ja zum Glück nicht aller Tage abend. Sollte ein Nachfolgepaket eintreffen, nachdem das fehlende Paket doch noch eintrifft hat finn ja die chance noch ein paar Eure gut zu machen.

movie_fan

Geoguru
ich nehme nicht an, das finn da geld mit machen kann..

ich hoffe bei der gelegenheit das du, finn, dir die nummern der ersten coins aufgeschrieben hast, denn ich denke, das die das grade wieder mit den selben nummern prägen werden, denn sonst würde es nochmal 1,5$ pro coin kosten, für die neuen nummern...

nur das nachher die nummern die schon ausgegeben wurden, nicht grade nochmal jemand anderes bekommt.

fällt mir nur grade so auf.. sonst wird das nen ziemliches chaos... bzw auch ärgerlich, denn aktivierte coins kann man schlechter tauschen, als unaktivierte..

OP
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit!

Ich möchte mal allen die hier mitlesen ein dickes DANKESCHÖN für die Unterstützung, Geduld und das Verständnis sagen! :)

Auch die zahlreichen "Wir lassen Dich im Verlustfall nicht alleine auf den Kosten sitzen"-eMails sind der Hammer, DAS ist Solidarität die ich so nicht erwartet hatte!

Lujason schrieb:
Auch wenn das jetzt vielleicht ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer" ist, aber gibt es für solche Fälle nicht einen versicherten Versand :roll:
Mir wäre das Risiko bei der Summe jedenfalls zu hoch.

Tja, jetzt im Nachhinein stimme ich Dir zu.

Der Versandweg den die Prägeanstalt gewählt hat ist halt deren Standard (O-Ton: "We never had any packages gone missing...") und eben schon an sich wahnsinnig teuer. Nur für das fehlende Paket habe ich über USD 100,- bezahlt! Liegt einfach und alleine am Gewicht... einen nachvollziehbaren (trackbaren) internationalen Versand bietet z.B. Fedex, die sind schon recht günstig, dennoch sind wir dann aber locker beim doppelten.

Rückwirkend würde ich lieber den teuren Versand nehmen... nächstes mal dann! :)

Was die neuen Aktivierungscodes angeht muss ich das tatsächlich noch mal fragen... ich habe die Codes nämlich, im Glauben an die Lieferung aller Coins, NICHT erfasst! Logisch erscheint mir dass es die gleichen Codes wie bei der ersten Prägung werden müssten... ich würde die auch nur ungerne erneut zahlen müssen und die Prägeanstalt wird sicher nicht darauf sitzen bleiben wollen... ich glaub ich schreib denen jetzt noch mal!

Bis später, Gruß

Astartus

Geowizard
Was die Coin-Codes angeht: Vielelicht sind ja die bisherigen Empfänger der Coins ja bereit, dir ihre Codes nochmal zuzuschicken, so dass du immerhin die Codes der eehaltenen Münzen zur Hand hast um diese für einen Abgleich unter Umständen an die Prägeanstalt weiterzuleiten.

OP
A

Anonymous

Guest
Lujason schrieb:
Hast du denn jetzt alle Hoffnung aufgegeben, dass die Lieferung doch noch ankommt ?

Klare Antwort: NEIN! Natürlich hoffe ich noch, aber ewig kann ich Euch wohl auch nicht warten lassen, oder? Das Angebot zum Selbstkostenpreis kam ja bereits vor einer Woche... eine weitere Woche hat sich die Prägeanstalt noch erbeten... insofern werde ich mich frühestens Ende nächster Woche daran machen das ganze in Angriff zu nehmen und neue zu bestellen... :cry:

Gruß

Smily2617

Geocacher
Ich hab da noch einen Vorschlag: Die die ihre Coins schon haben sollten mit dem Verkauf bei dem bekannten Auktionshaus einige Zeit warten. Sollten dann nämlich dort welche angeboten werden, so könnte es sich dann bei diesen um die verschwundenen handeln und der Verkäufer hat sie sich widerrechtlich angeeignet.

movie_fan

Geoguru
na wenn man sich überlegt das 70 stück für die ersten 30 gereicht haben... kann man davon ausgehen, das es leute gibt die die wieder verkaufen werden.. so wie eigentlich immer... :roll:

Astartus

Geowizard
Castle Man schrieb:
I'm sorry but I just saw this post. Is this coin for sale yet?
Sadly not yet. From the two missing packages with 270 silver coins, one package has finally reappeared and arrived (only containing 70 silver coins). The second package with 200 silver coins is still MIA.
The 70 coins, that had arrived, were distributed under the first 30 buyers, so at least some costumers got all their coins.

finn76 has made a deal with the mint that, if the 2nd package won't arrive withing 1 week, he will order the missing 200 coins again for the net cost.

We still cross our fingers, that the 2nd pack arrives. But finn76's commitment and communication with his costumers is great. Maybe he migth one day pose a threat to your service :p

Oben