• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Geocoin! Interesse?

OP
A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Maybe he migth one day pose a threat to your service :p

Na, so weit wird es wohl nicht kommen... wenn jedes Projekt so aufwendig wird passt das zeitlich nicht zu meinem normalen Job! :wink:

Die Prägeanstalt hat übrigens auf meine Frage nach den Tracking-Nummern geantwortet, dass sie die Nachproduktion aller Warscheinlichkeit nach mit neue Nummern ausstatten werden.

Natürlich können sie auch sehen welche Coins bereits aktiviert wurden. Wenn sie also die selben Nummern erneut nehmen würden könnten sie zwar sicherstellen dass es zumindest die bereits aktivierten nicht doppelt gibt - aber bei den unaktivierten wäre keine Möglichkeit des Abgleiches... diese Möglichkeit ist also eher unwarscheinlich! :?

Gruß

movie_fan

Geoguru
mmm wäre vielleicht ne idee die 30 leutchen grade anzuschreiben, das sie die tracking nummern dir nochmal schicken..
dann kannste die 200 mit den "alten" tracking nummern prägen lassen..

sonst wären das ja nochmal 300 dollar... -.-

OP
A

Anonymous

Guest
Das habe ich den netten Menschen bei der Prägeanstalt auch geschrieben... mal sehen was als Reaktion in der nächsten eMail kommt! Man darf gespannt sein... in der letzten email erschien es mir so als würde ich "nur" die Herstellkosten + Versand zahlen müssen... wer weiß was die für ein Agreement mit Groundspeak haben... :)

OP
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit zusammen!

jetzt steht es fest: Es werden nun NEUE silberne Coins produziert.

Die Prägeanstalt ist auch meiner Meinung, dass weiteres warten keinen großen Sinn macht und akzeptiert die Lieferung als "gone missing".

Vor allem sind wir mittlerweile 8 Wochen über dem geplanten Liefertermin und ich möchte keinen mehr länger warten lassen...

Die neuen Coins werden in 2-3 Wochen fertig sein und gehen dann per FedEx auf Reisen. Lieferzeit ist dann maximal 3-5 Tage. In spätstens 4 Wochen sollten also Coins bei mir und voraussichtlich auch schon bei Euch sein.

Beste Grüße

Finn

PS: Newsletter-eMail an alle Besteller geht heute abend raus...

Deepeis

Geocacher
finn76 schrieb:
Mahlzeit zusammen!

jetzt steht es fest: Es werden nun NEUE silberne Coins produziert.

Die Prägeanstalt ist auch meiner Meinung, dass weiteres warten keinen großen Sinn macht und akzeptiert die Lieferung als "gone missing".

Vor allem sind wir mittlerweile 8 Wochen über dem geplanten Liefertermin und ich möchte keinen mehr länger warten lassen...

Die neuen Coins werden in 2-3 Wochen fertig sein und gehen dann per FedEx auf Reisen. Lieferzeit ist dann maximal 3-5 Tage. In spätstens 4 Wochen sollten also Coins bei mir und voraussichtlich auch schon bei Euch sein.

Beste Grüße

Finn

PS: Newsletter-eMail an alle Besteller geht heute abend raus...

Finn, für deine Arbeit und den Ärger, den du hattest, möchte ich dich nicht auf den Kosten sitzen lassen: Schreib mir bitte, was du bekommst!

[IRONIE]Was ist eigentlich aus dem Projekt der Hamburger Nachtcoins geworden?[/IRONIE]

Gruss

D.

OP
A

Anonymous

Guest
Deepeis schrieb:
finn76 schrieb:
Finn, für deine Arbeit und den Ärger, den du hattest, möchte ich dich nicht auf den Kosten sitzen lassen: Schreib mir bitte, was du bekommst!

[IRONIE]Was ist eigentlich aus dem Projekt der Hamburger Nachtcoins geworden?[/IRONIE]

1. Jep, mir auch!!!!!!!!!!!
2. ohne Ironie, hätte ich immer noch Interesse dran!!!

MfG Jörg

movie_fan

Geoguru
was wird denn mit den tracking nummern gemacht?!?
im prinzip kann man die ja nochmal verwenden, wenn es neue gibt.. wobei die ja schon mit dem hamburg coin symbol verknüpft sind bei gc.com.

Altix

Geocacher
Deepeis schrieb:

Gruss

D.

Schließe mich auch an, bitte melde Dich und sag mir, was Du noch bekommst. Allein die hervorragende Informationspolitik ist es mir wert. Und die Nachtcoins kommen doch noch, ODER???

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen!

Ich bin echt begeistert, DANKE! So viel Zusammenhalt ist echt Wahnsinn und freut mich natürlich sehr wie Ihr Euch denken könnt! :)

Die Nachtcoin ist noch voll in Planung, wird aber nur umgesetzt wenn dieses erste Projekt endlich abgeschlossen ist. Ausserdem muss sie möglicherweise doch etwas anders als geplant werden, aber lasst Euch überraschen! :D

Bis ganz bald, beste Grüße

Finn

moulinsart

Geocacher
Hallo Finn!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und beteilige mich natürlich auch an den Mehrkosten!!!
...und ich freue mich auf die Nachtcoins!

Lieben Gruß und Danke für die Infos,
Tilmann

movie_fan

Geoguru
na ich denke, die sind grade munter in china am coins "drucken" *gg*

wird wohl noch 2 wochen dauern, dann kommen sie zu uns :)

OP
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Aaaaalso, der Stand ist genau wie von movie_fan beschrieben. Momentan sind die Chinesen fleissig am nacharbeiten der 220 fehlenden silbernen Coins. Von der Prägeanstalt veranschlagt waren drei Wochen, eine ist davon bereits rum.

Nach wie vor weiß ich nicht wie es um Kosten steht, denke aber dass es sich in Genzen hält. "Selbstkostenpreis" kann ich China nicht so hoch ausfallen, genaueres dazu erfahre ich die Tage sobald die Produktion fertiggestellt ist und die Kosten für Fedex genauer ermittelt wurden. Bei dem ganzen Zuspruch hier im Forum und per eMail sind die Kosten momentan aber zum Glück meine kleinste Sorge!

Sobald es mehr News gibt melde ich mich über den Bestell-Verteiler und natürlich auch wieder hier! :)

Beste Grüße und bis bald!

Finn

Smily2617

Geocacher
:(

Jetzt gibt es den 1. Hamburger Geocoin in Silber doch schon bei "Äh Bäh"
zu ersteigern.

Wie heißt es doch so schön "geringes Angebot, hoher Profit".
Ja. ja die G i e r , nicht nur bei den reichen Steuersündern.

OP
A

Anonymous

Guest
Ja, so ist das mit Angebot und Nachfrage. Nicht schön, aber nun mal jedem sein / ihr gutes Recht.

Ich kann natürlich jeden Interessenten nur aufrufen noch etwas zu warten und die restlichen Exemplare statt für teuer bei ih-bäh lieber direkt bei mir für kleines Geld zu kaufen... ein paar silberne bzw. goldene sind voraussichtlich auch noch übrig... und dieses mal klappt das auch mit dem Versand! 8)

Grüße

Finn76

Team MundS

Geocacher
Hallo Finn,

so jetzt hab ich mich eigentlich nur wegen den Coins hier doch noch angemeldet!

Ich kann das was ich dir per Mail schon geschrieben habe nur nochmal wiederholen...
Super das du dich so kümmerst!

Ich hoffe deshalb immernoch, dass du die Nachtreihe auch noch anschiebst :D

Oben