• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Geocoin! Interesse?

OP
A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
Ich finde es doof das Motto auf Latein zu nehmen. Das versteht doch keine Sau, die nicht aus Hamburg kommt.
das versteht jeder, der entweder in der schule aufgepaßt hat oder weiß, wie man danach sucht. man muß sich wirklich nicht mit jedem deppen gemein machen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Hans,

das ist doch mal eine klare Ansage bzgl. der handwerklichen Fehler! Da bin ich ja mal froh daß ich nicht von Grafik leben muss! ;-) Aber ich verstehe die Anregungen voll und ganz und habe es entsprechend korrigiert:

vorne_1_4.jpg
hinten_1_4.jpg

:)

OP
A

Anonymous

Guest
Dem stimme ich mal zu, ich hatte auch kein Latein in der Schule. Aber ist es nicht gerade auch etwas der Reiz wenn man eine Coin hat, deren Sinn sich vielleicht erst zuhause am Rechner erschließt? Da macht es doch doppelt "Klick" und "Aha!"... ;-)

Also, ich denke wer will findet es heraus, wer nicht lässt es eben und stirb dumm!

London Rain

Geowizard
Offensichtlich wollt ihr mich nicht verstehen. Mir ist durchaus klar, dass man recherchieren kann, was das Motto bedeutet. Das könnte man aber auch wenn man es in sonst einer Sprache drauf schreiben würde. Mir geht es darum, dass sicherlich mehr als die Hälfte der Leute, die die Coin mal haben werden und nicht aus Hamburg kommen, den Spruch nicht ohne nachzuschlagen übersetzen werden können.

OP
A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
… dass sicherlich mehr als die Hälfte der Leute, die die Coin mal haben werden und nicht aus Hamburg kommen, den Spruch nicht ohne nachzuschlagen übersetzen werden können.
na und? es gibt auch leute, die können garnicht lesen. sollen die ein erklärendes mp3-file dazubekommen? :roll:
keep it simple.
das gilt natürlich auch und gerade für layoutprodukte.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

OP
A

Anonymous

Guest
Also liebe Leute, ich beende das mal mit der folgenden Feststellung:

Der Großteil der Bevölkerung hatte kein Latein in der Schule und wird nicht wissen, was es konkret heißt. Zu diesem Personenkreis zähle ich übrigens auch. Aber genau dass macht es doch auch spannend, zumindest für mich! ich kann auch zuhause noch etwas entdecken, neues erfahren und beende das nicht nach dem Fund... oder sehe ich das falsch? Wozu wäre es wichtig beim Fund direkt zu wissen, was unser Staatsmotto übersetzt heißt?

Also, so steht es an unserem Rathaus, so steht es auf der Coin! ;-)

Beste Grüße

OP
A

Anonymous

Guest
Schöne Coin, werde ich ordern.

Und nun ab nach Bremen ; Bremen - Der Schlüssel zur Welt.

Mist, das ich eine grafische Wildsau bin.

Andreas

Astartus

Geowizard
Gegen den text in Latein habe ich nichts.
Auf diese Weise können auch Ausländer den text mit etwas Kenntnis der Sprache oder so verstehen ohne sich in die Deutsche Sprache zu fuchsen. Und somit wird diese Coin offen für die ganze Welt.

Nimmt immer schöne Gestallt an.

OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Schöne Coin, werde ich ordern.

Und nun ab nach Bremen ; Bremen - Der Schlüssel zur Welt.

Mist, das ich eine grafische Wildsau bin.

Andreas
Unsere Pathtags sind übrigens heute angekommen; Design siehe Avatar.
Dazu fällt mir die Ergänzung zu "Hamburg ist das Tor zur Welt" ein:
"...und Bremen hat den Schlüssel dazu!" :twisted:

Der Hamburg-Coin sticht aber endlich mal wieder aus der Masse hervor und daher auch hier meine verbindliche Vorbestellung für 5 Stück.

OP
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Der Hamburg-Coin sticht aber endlich mal wieder aus der Masse hervor und daher auch hier meine verbindliche Vorbestellung für 5 Stück.

stimmt, ich nehme nicht nur vermutlich 5 sondern schliesse mich mal an und nehme auch verbindlich 5 und falls es irgendwie an 1 oder 2 haken sollte würde ich die auch noch nehmen, finde die Münze wirklich gut!

MfG Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
Na das nenne ich doch mal ein Wort von Grisu1702, TandT und D-Buddi! Freut mich wirklich total dass mein erstes Projekt solchen Anklang findet... das motiviert! :)

Schönen Abend allen anwesenden...

Altix

Geocacher
Ich find die Münze klasse und als Erinnerung an meine knapp 10 Jahre in Hamburg bestelle ich hier mal verbindlich 3 Stück.

movie_fan

Geoguru
sag ich nur hier wie viele ich haben will, oder hab ich den vorbestelungsttread übersehen?!?

ich hätte gerne 2 goldene und 1 silbernen :)

Astartus

Geowizard
Die Coin ist immer noch in der Design Phase. Aber der Thread Starter hat mal gefragt wie groß das Interesse an so einer Coin ist, daher schreiben hier viele wieviele Coins sie gerne hätten.

OP
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen!

Ja, ich hatte nach dem grundsätzlichen Interesse gefragt, die in den eMails und diesem Thread genannten Mengen habe ich vorerst erfasst und schaue jetzt, was uns so eine eigene Coin kosten wird. Den ungefähren Preis hatte ich mal mit EUR 6,50 genannt, musste mich dann in einem anderen Forum wegen nicht erwarteter Kosten von groundspeak.com auf EUR 7,00 korrigieren. Mittlerweile liegen wir aber wieder, aufgrund der zusammen gekommenen Menge, bei knapp EUR 6,50 je Coin. Beim HCT-Klönschnack gibt es die Coin dann natürlich ohne weitere Kosten, im Versand je nach Gewicht zusätzlich je Sendung 1 EUR bis 4 EUR.

Zur Zeit wird das Design noch von der Prägeanstalt überprüft, sobald das Okay kommt können wir loslegen. Das erwarte ich bis Mitte kommender Woche! :)

Schönen Sonntag Euch allen...

Astartus

Geowizard
Na da bin ich ja mal gespannt wie die aussehen werden.

Muss also wohl mit der Lösung des Nikolaus Vrtuals warten, bis ich die COin in Händen halte, damit ich meine persönlcihe Coin dann da einloggen kann. Immerhin liegt der Cache (auch wenn es ein Virtual ist, genau an den KO's auf der Coin).

Freue mich schon auf Previewes der Coin.

Oben