• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Geocoin! Interesse?

Buccaneer23

Geocacher
Ich würde mich dann auch mal für 3 verbindliche in Silber eintragen. Am liebsten in A*-Silber. Welche Version würdest Du denn auflegen lassen. Denn ich denke, in Black-Nickel sähe das auch nicht schlecht aus :)

DunkleAura

Geowizard
ohne jetzt alle 5 Seiten durch zu lesen, so ein coin mit äusseren Wölbungen welche Grün sind und das Salat Blatt Symbolisieren?
Aber bitte nicht so dass ein Muggel da hinein beissen würde... :twisted:

OP
A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
ohne jetzt alle 5 Seiten durch zu lesen, so ein coin mit äusseren Wölbungen welche Grün sind und das Salat Blatt Symbolisieren?
Aber bitte nicht so dass ein Muggel da hinein beissen würde... :twisted:
das hättest du mal machen sollen! so ist es reinster OT-mist geworden. vielleicht kann lutz das mal löschen?. meine anmerkung gleich mit.
danke.

Lujason

Geocacher
DunkleAura schrieb:
46.gif

DunkleAura

Geowizard
Ach so geht es um die Stadt...

Hab kurz angeschaut, joah sieht nicht schlecht aus...
obwohl der andere wäre witzig...

OP
A

Anonymous

Guest
Buccaneer23 schrieb:
Ich würde mich dann auch mal für 3 verbindliche in Silber eintragen. Am liebsten in A*-Silber. Welche Version würdest Du denn auflegen lassen. Denn ich denke, in Black-Nickel sähe das auch nicht schlecht aus :)

Hallo zusammen! :)

Also, ich werde silberne aus Nickel und (nur in der Erstauflage) zusätzlich goldene Coins produzieren. Die silbernen wie auch die goldenen werden der simplen Regel "Alles glänzt ausser der innere Hintergrund, der ist mattiert" folgen.

Eine Coin in anderen Farben wird es längerfristig nicht geben. Schwarzes Nickel hatte ich für eine Sekunde auch überlegt, den Gedanken dann aber verworfen weil schwarzes Nickel nicht so Recht mit der edel und reduzierten Anmutung korrespondiert. Der "böse" Charakter des schwarz passt nicht sonderlich gut zu Hamburg! Wenn es hier allerdings eine Hexenverbrennung oder ähnliches geben sollte können wir das noch mal aufgreifen... ;-)

Gute Nacht, Grüße

Finn76

OP
A

Anonymous

Guest
finn76 schrieb:
Also, ich werde silberne aus Nickel und (nur in der Erstauflage) zusätzlich goldene Coins produzieren. Die silbernen wie auch die goldenen werden der simplen Regel "Alles glänzt ausser der innere Hintergrund, der ist mattiert" folgen.

dann erhöhe ich mal von 5 auf 6 :wink: 3 * Gold, 3 * Silber

finn76 schrieb:
Eine Coin in anderen Farben wird es längerfristig nicht geben. Schwarzes Nickel hatte ich für eine Sekunde auch überlegt, den Gedanken dann aber verworfen weil schwarzes Nickel nicht so Recht mit der edel und reduzierten Anmutung korrespondiert. Der "böse" Charakter des schwarz passt nicht sonderlich gut zu Hamburg! Wenn es hier allerdings eine Hexenverbrennung oder ähnliches geben sollte können wir das noch mal aufgreifen... ;-)

da muß ich dann wohl mal schauen wen ich da verbrenne, Schwarz wäre cool :twisted: Also falls schwarz noch dazu kommen würde würde ich davon auch noch mal 3 nehmen.

MfG Jörg

Astartus

Geowizard
Silber und Gold ist schon ok, denke ich. ich kann mir eine schwarze Hamburg Coin, mit diesem Design eher schlecht vorstellen (auch wenn es sicher möglich ist).
Ausnahme währe evtl eine Black Nickel Coin mit Silbernen erhabene Motiven. Das sähe eventuell schick aus. Aber erstmal sehen was sich da so ergibt.

Ich glaube ich sage dann auch schonmal verbindlich für 2 Silberne und 1 Goldene Coin zu. Mehr brauch ich glaub ich nicht und kann ich mir auch nicht leisten.

OP
A

Anonymous

Guest
So liebe Leute,

füpr alle die nicht im HCT-Verteiler sind hier noch mal:

Die offizielle Bestellung liegt in den nächsten tagen an, die Umsetzung der Coin zum prägen ist nahezu erledigt. Sie sieht sehr gut aus, lasst Euch überraschen! :)

Ich bitte alle Besteller mir noch einmal eine Nachricht an info(at)gnoycke.de zu senden und folgendes mitzuteilen:

- Vollständige Adresse
- Anzahl silberne bzw. goldene Coins
- Versand per Post oder Abholung auf dem HCT-Klönschnack

Nach Erhalt aller Daten sende ich jedem eine eMail mit der Gesamtsumme und meiner Bankverbindung. Wer die Münze am HCT-Klönschnack abholt kann natürlich dort bezahlen.

Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht

Finn76

OP
A

Anonymous

Guest
Kuckuck!

Anbei das finale Layout welches von der Prägeanstalt aus China kam:

coin_final.jpg

In wenigen Tagen erwarte ich die Fotos der ersten real produzierten Muster... diese werden hier dann auch gepostet und natürlich per eMail an den HCT-Verteiler geschickt!

Wer nun doch spontan noch welche will sollte sich beeilen... heute, spätestens Montag würde ich die Bestellung gerne absenden!

Schönen Freitag Euch allen und beste Grüße

Finn76

Astartus

Geowizard
Sehr schön:

Auf diesem kleinen Bild sind die Umrisse innerhalb des Wappens zwar kaum zu erkennen (jedenfalls nicht bei meinem momentanen Kontrast), aber ich bin sicher das kommt auf der Coin besser zur Geltung.
Ein klein wenig schade (aber verständlich) finde ich, das der Zulauf der Alster nicht auch blau dargestellt wird.

Ich freue mich schon auf die Coins.
Hat die Coin eigentlich als Prefix: HH? Müsste sie doch eigentlich :)

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Astartus!

Die Wappenkontur wird silber glänzend sein und erscheint hier aufgrund der Abbildungsgröße recht schmal. Ich gehe auch davon aus, dass sie auf den echten Coins besser zu sehen sein wird.

Das Prefix "HH" hatte ich angefagt, wir scheitern aber an der Menge.
Individuelle Prefixe teilt Groundspeak erst ab 1.000 Stück Bestellmenge zu, dort liegen wir (leider) weit drunter. Momentan werden wir also mit einem "PC" ("Personal Coin") leben müssen... dafür haben wir aber ein eigenes Icon. Schau:

32x32.gif

Voraussichtlich können wir aber, sofern wir noch weitere Coins gleicher "Serie" (O-Ton Groundspeak) auflegen, die Auflagen sammeln, also addieren. Dann hätten wir bereits mit der nächsten oder übernächsten "Serie" das Prefix "HH". Meine Anfrage nach der Definition von "Serie" im Sinne von Groundspeak ist bislang aber noch unbeantwortet.

Ich freue mich auch auf die Coin, das wird prima! :D

Gruß

Finn76

OP
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen.

Die Bestellung der Hauptauflage ist erfolgt, etwas später als planmäßig (Fr.) am Samstag Abend. Die Hauptauflage ist jetzt also in Produktion gegangen. Aktuell können daher erstmal keine weiteren Bestellungen mehr aufgenommen werden.

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Groundspeak hatte gestern einen guten Tag und kam mit positiver Antwort auf meine Anfrage nach einem individuellen Prefix:
Wir werden für unsere Coin, trotz nicht erreichen der Mindestauflage, nun doch das einzigartige Prefix "HH" erhalten! Danke dafür an Groundspeak! :D

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Danke auch an alle Besteller, wir werden sicher bald eine supergeniale Coin in den Händen halten!

:)

Finn76

OP
A

Anonymous

Guest
Anbei aktuelle Bilder der Mustercoins die heute bei mir eingetroffen sind!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Die Hauptauflage läuft bereits, die Lieferung ist für Mitte/Ende Dezember angepeilt.

Danke an alle Besteller und beste Grüße!

:D

Finn

Astartus

Geowizard
Hui, die sind aber schön geworden.

Na dann hoffe ich doch mal inständig, dass die Coins vielleicht bis zum "Weihnachtsmorgen" Event da sein könnten. Dass wäre dann die ultimative Beschehrung.

OP
A

Anonymous

Guest
finn76 schrieb:
Danke an alle Besteller und beste Grüße!

:D

Finn

wirklich schöne Teile, bin schon mal auf den realen Anblick gespannt.

und wehe du haust damit nach Südamerika ab :shock: Denk dran, alles Geocacher, wir sind auf Finden programmiert :wink:

MfG Jörg

Astartus

Geowizard
Wie sieht denn der Momentane Status aus?

Ich frage nur da es ja nun langsam Weihnachten wird. besteht die möglichkeit, diese Coin bereits im neuen Jahr auf dem HCT Klönschnack in Händen zu halten, oder müssen sich die Schiffe von Asien aus durch meterdicke Eisschollen brechen wodurch die Ankunft sich verzögert?

OP
A

Anonymous

Guest
Moin!

Aktueller Status unserer HH-Coins:

- laut Hersteller seit 15.12. per Luftpost zu mir unterwegs
- Sendung ist wegen des Gewichtes auf 3 Pakete verteilt
- aktuell in FRA auf dem Zollamt
- Dauer Zollbearbeitung ca. 3 Tage
- Danach Lieferung nach HH und Auslieferung/Verteilung durch mich

Wenn ich also mal die Tage zusammenrechne komme ich auf den 28.12.07 an dem der Zoll in Frankfurt THEORETISCH mit der Bearbeitung fertig sein müsste. "Theoretisch" weil einem die Weihnachtszeit, also viele Pakete und Feiertage, da gerne einen Streich spielt. Über die "Motivation" unserer Zollbeamten mag ich besser erst gar nicht nachdenken... :wink:

Wenn also am 28.12.07 der Zoll die Coins tatsächlich ohne Zicken freigibt gehen die dort wieder zur Post und sind THEORETISCH am 31.12.07 oder WAHRSCHEINLICHER am 02.01.08 bei mir. Also kann ich ab 03.01.08 das Übergabe-Event klarmache und die Post-Coins versenden.

Soviel zum aktuellen Status, der sich leider jederzeit aufgrund der vielen Einflußfaktoren wieder ändern kann.

Aber ich halte euch auf dem laufenden sobald sich etwas tut! :)

Gruß

Finn

PS: Wenn jemand einen guten Tipp hat in welches Land ich mich mit Eurem Coin-Geld absetzen kann, immer her damit!
Warm und sonnig wäre gut... :twisted:

Oben