• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Unterwelten

alligateuse

Geomaster
Die Sichtweisen sind halt sehr unterschiedlich. Ich kann denjenigen nur zustimmen, die auf die Zustände dort hingewiesen haben und sie als dreckig, eklig, etc. bezeichnet haben. Mitunter ist das dort wirklich so. Häufig wahrscheinlich sogar.

Bei der Cache-Legung habe ich allerdings sehr darauf geachtet, dass man nicht in so was reinfassen muss, weil das Döschen innerhalb des Bunkerausganges liegt. Dort befindet sich nur ein schmaler Spalt, der ausreicht, um mit der Hand reinzufassen und die Dose zu grabschen. Reinka…n kann man dort nicht. Direkt am Cache sollte als nix sein. Es ist aber tatsächlich so, dass viele Junkies sich dort einen Druck setzen und auch viele Obdachlose den Sichtschutz des Ausganges/Einganges nutzen, um ihre Notdurft zu verrichten. Insofern ist dort halt mit deren "Rückständen" zu rechnen, was ich natürlich auch zum Ko…. finde. Vom Verein weiß ich, das sie dort regelmäßig saubermachen, das beschränkt sich aber auf 1-2x im Monat. Sie wollen natürlich auch nicht, dass bei Führungen jemand wo rein tritt.

Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, den Cache woanders hin zu legen. Aber die Ecke ist an und für sich nicht schön, denn schließlich wird der gesamte kleine Park intensiv genutzt. Also bliebe nur ein blödes Wasserschild, o.ä., damit müsste man aber den Ort des Geschehens gar nicht mehr betreten. Es ist manchmal schwierig, Anspruch und Wirklichkeit gerecht zu werden.

Grüße Annett
 
Oben