Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe (wer hätte das gedacht).
Ich gehe meistens mit meinem Freund cachen und da ist eine zweite Taschenlampe schon recht sinnvoll, wenn man mal in eine andere Richtung schauen und nicht im dunkeln da stehen will.
Es soll eine LED-Lampe werden und ich hatte mich schon ein wenig auf Maglite eingeschossen, habe dann aber gelesen, dass andere Lampen besser sein sollen.
1) Habt Ihr schon selber ein Modell?
Mein Freund hat so ein großes Monster von Maglite, allerdings noch mit normaler Birne.
2) Preis
Unter 100€, je günstiger um so besser.
3) Kopf- oder Handlampe?
Handlampe
4) Wozu soll die Lampe dienen?
In erster Linie zum Nachtcachen oder zum Cachen in dunklen Räumen.
5) Wie groß darf/soll Sie sein?
Maximal 25cm, sie soll ja noch in meine Handtasche passen. Eine Minilampe für die Hosentasche soll es aber auch nicht sein, ich möchte schon, dass mir die Lampe auch ein gewisses Gefühl an Sicherheit vermittelt (Wenn es ganz schlecht läuft sollte man sie auch mal jemandem über den Kopf hauen können).
6) Wie oft benötigt Ihr die Lampe?
Ausschließlich für gelegentliche Caches, bei denen eine Lampe erforderlich ist.
7) Wie soll die Stromversorgung sein?
Der Idealfall wäre natürlich, wenn die Stromversorgung mit normalen Batterien und Akkus möglich wäre. Wenn es sein muss entscheide ich mich für Akkus.
8) Wieviel Licht soll die neue Lampe geben?
Das Licht sollte zum Ausleuchten eines durchschnittlich großen Raumes genügen, eine Lagerhalle möchte ich damit nicht ausleuchten.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe (wer hätte das gedacht).
Ich gehe meistens mit meinem Freund cachen und da ist eine zweite Taschenlampe schon recht sinnvoll, wenn man mal in eine andere Richtung schauen und nicht im dunkeln da stehen will.
Es soll eine LED-Lampe werden und ich hatte mich schon ein wenig auf Maglite eingeschossen, habe dann aber gelesen, dass andere Lampen besser sein sollen.
1) Habt Ihr schon selber ein Modell?
Mein Freund hat so ein großes Monster von Maglite, allerdings noch mit normaler Birne.
2) Preis
Unter 100€, je günstiger um so besser.
3) Kopf- oder Handlampe?
Handlampe
4) Wozu soll die Lampe dienen?
In erster Linie zum Nachtcachen oder zum Cachen in dunklen Räumen.
5) Wie groß darf/soll Sie sein?
Maximal 25cm, sie soll ja noch in meine Handtasche passen. Eine Minilampe für die Hosentasche soll es aber auch nicht sein, ich möchte schon, dass mir die Lampe auch ein gewisses Gefühl an Sicherheit vermittelt (Wenn es ganz schlecht läuft sollte man sie auch mal jemandem über den Kopf hauen können).
6) Wie oft benötigt Ihr die Lampe?
Ausschließlich für gelegentliche Caches, bei denen eine Lampe erforderlich ist.
7) Wie soll die Stromversorgung sein?
Der Idealfall wäre natürlich, wenn die Stromversorgung mit normalen Batterien und Akkus möglich wäre. Wenn es sein muss entscheide ich mich für Akkus.
8) Wieviel Licht soll die neue Lampe geben?
Das Licht sollte zum Ausleuchten eines durchschnittlich großen Raumes genügen, eine Lagerhalle möchte ich damit nicht ausleuchten.