Ne, MedionMobile läuft ja über ePlus und da kann man auch direkt über dessen UMTS-Netz gehen(ok, ist schlechter ausgebaut als bei D-Netzen, aber geht ohne erst extra etwas freischalten zu müssen)Schnueffler schrieb:Seit wann liefert Medion UMTS-Karten aus? Meines Wissens nach sind das nur normale GPRS-Karten. Klar kann man mit denen auch ins Internet, aber halt nur verdammt laaaaaaannnnngggggsaaaaammm.Dunuin schrieb:UMTS kanns auch für 24 cent der MB.
Natürlich nur öffentliche Router und HotspotsSchnueffler schrieb:Na, wir wollen doch hier niemanden zu illegalen Sachen verleiten.Dunuin schrieb:Für mich reichts und ansonsten halt WLAN, gibt ja überall offene Router und programme zum finden der WLAN Hotspots.
Das ziemlich neue Nokia E71
Vorteile:
- aktuelle Technik
- großes Display
- echte Qwertz Tastatur
Nachteile:
- Navisoftware soweit ich gesehen habe nur zeitlich begrenzt
- kleineres Display als Orbit2 (Problem bei Navigieren?)
- keine Erfahrung welche paperless Tools laufen
Rotschreiber schrieb:Code:Das ziemlich neue Nokia E71 Vorteile: - aktuelle Technik - großes Display - echte Qwertz Tastatur Nachteile: - Navisoftware soweit ich gesehen habe nur zeitlich begrenzt - kleineres Display als Orbit2 (Problem bei Navigieren?) - keine Erfahrung welche paperless Tools laufen
Ich habe das e71 und bin begeistert.
Folgende Programme nutze ich:
- MapGuider, um mit dem Auto in die Nähe des Caches zu kommen
- Smartcache, um die Caches zu verwalten (man kann .gpx-Dateien nativ importieren)
- das mitgelieferte Programm GPS Daten, um zum Cache zu kommen (Entfernung etc)
- GoogleMaps: läd die Satellitenbilder mit UMTS schnell herunter. Absolut genau.
- Geocache Navigator: läd Caches aus dem Internet, ideal, um mal schnell einen Cache zu suchen, wenn man ausserhalb des Heimgebietes ist
- Geotag, um Fotos zu machen und dabei die Position zu speichern
Für mich eine traumhafte Kombination. Empfehle ich gerne weiter
Mangiamente schrieb:Funktioniert der GC Navigator auch auf dem Nokia 6210 Naviagator?
Gibt es dafür eine Quelle. Ich selbst war erst letzte Woche wiedermal außerhalb des O2-Netzes und hatte eine 1a D1-Verbindung. Das Roaming ist auch Bestandteil des Vertrages und was das heißt ist klar: brechen die den Vertag kann ich selbst aus einer 2-Jahres-Verlängerung von heute auf morgen raus - das Risiko gehen die nicht ein.skyalex schrieb:Grampa65 schrieb:Und wie ist die Netzabdeckung bei O2? Die haben ja das Roaming mit D1 teilweise gekündigt und gerade beim Cachen ist man ja viel in der Natur (also in der Pampa) unterwegs.
t31 schrieb:Gibt es dafür eine Quelle. Ich selbst war erst letzte Woche wiedermal außerhalb des O2-Netzes und hatte eine 1a D1-Verbindung. Das Roaming ist auch Bestandteil des Vertrages und was das heißt ist klar: brechen die den Vertag kann ich selbst aus einer 2-Jahres-Verlängerung von heute auf morgen raus - das Risiko gehen die nicht ein.skyalex schrieb:Grampa65 schrieb:Und wie ist die Netzabdeckung bei O2? Die haben ja das Roaming mit D1 teilweise gekündigt und gerade beim Cachen ist man ja viel in der Natur (also in der Pampa) unterwegs.
movie_fan schrieb:es ist egal ob bestandskunde oder nicht, das rouming wird nach und nach deaktiviert.
nur eine frage der zeit bis es überall weg ist.
Zwar versucht o2 weiter ihr netz passend auszubauen, aber beim versuch bleibt es leider auch.
Daher kommt eigenltich nur ein D-Netz fürs cachen in frage.
stack schrieb:Mangiamente schrieb:Funktioniert der GC Navigator auch auf dem Nokia 6210 Naviagator?
Auf dem 6120 classic funktioniert er. Dann müßte er eigentlich auch auf dem 6210 Navigator funktionieren. Probiere es doch einfach mal aus, das Programm kostet ja nichts...
LG
Stephan
Mangiamente schrieb:Kann mir jemand die Frage beantworten weshalb das Nokia 6210 Navigator nicht den GPS Empfänger abschaltet obwohl ich die Anwendung GeoCache Navigator im Gerät beendet habe? Ich muss immer das Gerät ausschalten danach, bei den anderen serienmäßigen GPS Anwendungen im Gerät gehts ohen Probs.
LG Mangiamente
8Ball schrieb:Kann mir mal Jemand sagen ob das Angebot dieser Seite "wasserdicht" ist?
http://www.7mobile.de/shop/handy/o2/xda-orbit-2,202408.html&p
Das kommt mir doch sehr günstig vor.
Die Vetragskonditionen ebenso.
Das wäre ja alles zu schön um wahr zu sein!
Wenn da keine versteckten kosten dahinter sind werde Ich wohl zuschlagen.