• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handy für Strassennavigation, Paperless Caching und Internet

Roukie

Geonewbie
Mangiamente schrieb:
Kann mir jemand die Frage beantworten weshalb das Nokia 6210 Navigator nicht den GPS Empfänger abschaltet obwohl ich die Anwendung GeoCache Navigator im Gerät beendet habe? Ich muss immer das Gerät ausschalten danach, bei den anderen serienmäßigen GPS Anwendungen im Gerät gehts ohen Probs.

LG Mangiamente

Hallo, hast du hierzu inzwischen etwas in Erfahrung gebracht? Ich hab nämlich das gleiche Problem.

Mangiamente

Geocacher
Moin,

neee, es konnte mir noch keinet etwas dazu sagen. Aber wenn es bei dir auch ist kann es ja nur nur am Programm liegen oder an der Version. Vll hat es auch etwas mit dem Datenstand im Nokia zu tun, was hast du für einen? Meiner ist 03.25. C00.01.

Sportliche Grüße

Roukie

Geonewbie
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort!
Hab den gleichen Datenstand.
Dann müssen wir wohl damit leben...

Roukie

Geonewbie
Kleiner Nachtrag:
Ich hab gestern ein Firmware-Update auf die 4.13 von Nokia gemacht, hat nichts geändert.

Mangiamente

Geocacher
Moin, das konnte ich mir fast denken, deswegen habe ich noch nicht aktualisiert. (Never chance running systems ;) )

Der Nokia Navigator war ja ursprünglich auch nur für die N-Serie und nicht für unser 6210 Navigator, vll liegt es daran. Macht aber auch nix, cachen macht auch so Spaß :D

Sportliche Grüße

Hellvet

Geocacher
Hallo Leute,
ich habe jetzt nicht die Suchfunktion konsultiert und weiss daher nicht, ob es an dieser Stelle hilft oder passt. Ich habe seit wenigen Tagen ein Nokia 5800 xpressmusic Touchscreen Handy. Da ich vorher mit meinem SEk800i bestens klar kam, war ich zunächst enttäuscht, dass sich fast keine der von mir vorher benutzten Applikationen (Mapnav, Trekbuddy) zum Laufen überreden liessen. Auch ein sonst einige Probleme lösendes Firmware-Update nutzte nix. Dann habe ich einfach mal die Bordmittel angeschaut und dort die Nokia-GPS-Funktionen entdeckt. Da das interne GPS entweder gar nicht oder erst nach langer Zeit anlief, habe ich das Handy mit meiner GPS-Maus gekoppelt. Es geht gut!
Als Gimmick habe ich SmartGPX (www.smartchaing.de) geladen, was aber für das Paperless Caching den Nachteil hatte, dass die Waypoints sich nicht in den Navigator kopieren liessen. Bei smartching.de gibt es aber ein Addon, dass eine Verknüpfung zur Waypoints-DB herstellt. Und nun habe ich alles aus einem Guss. Man muss das Addon zertifizieren lassen, wird aber alles genau erkärt.
Für alle Nokia S60 3/5 Geräte ist das eine tolle Lösung, einschlisslich Spoilerdownload.
Grüsse
P

Oben