OP
KrasserMann
Geocacher
Also seit letzter Woche ist das thema durch.
Alle Kunden wurden erstmal angeschrieben nach dem Motto:
"...War ein Fehler.... Wo Menschen Arbeiten passieren Fehler ..... Haben Ihren Auftrag Storniert. "
Dieses Schreiben bekam ich 1 Woche NACHDEM ich die Anzahlung geleistet hatte.
Ich habe dann natürlich einen Brief geschrieben das es möglich sei das mal ein Fehler passiert, das ich mich ja desshalb nochmal erkundigt habe ob es denn so wirklich richtig wäre. Und das mir mehrfach bestätigt worden wäre das der Preis 199 Euro betragen würde.
Dann hab ich noch geschrieben das man mir schrifftlich die Lieferung nach Erhalt der Anzahlung zugesagt hat. Und das ich seit meiner Anzahlung auf Lieferung warten würde.
Naja es kam dann noch ein Brief.
In diesem wurde dann das hier Zitiert:
Und mir wurde per Verrechnungsscheck meine Anzahlung zurückgezahlt.
That´s It!
Alle Kunden wurden erstmal angeschrieben nach dem Motto:
"...War ein Fehler.... Wo Menschen Arbeiten passieren Fehler ..... Haben Ihren Auftrag Storniert. "
Dieses Schreiben bekam ich 1 Woche NACHDEM ich die Anzahlung geleistet hatte.
Ich habe dann natürlich einen Brief geschrieben das es möglich sei das mal ein Fehler passiert, das ich mich ja desshalb nochmal erkundigt habe ob es denn so wirklich richtig wäre. Und das mir mehrfach bestätigt worden wäre das der Preis 199 Euro betragen würde.
Dann hab ich noch geschrieben das man mir schrifftlich die Lieferung nach Erhalt der Anzahlung zugesagt hat. Und das ich seit meiner Anzahlung auf Lieferung warten würde.
Naja es kam dann noch ein Brief.
In diesem wurde dann das hier Zitiert:
Code:
§ 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.
Und mir wurde per Verrechnungsscheck meine Anzahlung zurückgezahlt.
That´s It!