Nein, die Hebelstellungen sind gleich.SabrinaM schrieb:Hier scheint es zum neuen I'D weitere Unterschiede als nur diesen neuen Knopf zu geben.
Also in meiner Welt, bei dir anscheinend nicht...

Nein, die Hebelstellungen sind gleich.SabrinaM schrieb:Hier scheint es zum neuen I'D weitere Unterschiede als nur diesen neuen Knopf zu geben.
Was soll das denn bitte??? Ich habe das Gerät, ich nutze das Gerät, ich habe die Bedienungsanleitung vor mir liegen. Da gibt es keine Stellung E. Wenn es Dir gefällt, dann lebe ich halt in einer anderen Welt. Bitte...joyrideii schrieb:Nein, die Hebelstellungen sind gleich.SabrinaM schrieb:Hier scheint es zum neuen I'D weitere Unterschiede als nur diesen neuen Knopf zu geben.
Also in meiner Welt, bei dir anscheinend nicht...![]()
![]()
Also von C nach E fällt mir auch ganz sicher nix, wie auch? Du verwechselst das Ding nicht zufällig mit dem RIG, der dafür extra einen Federmechanismus (hat das I'd nicht) besitzt?joyrideii schrieb:Nein, der Hebel fällt beim loslassen von C nach E,SabrinaM schrieb:Beim Aufstieg hält der Hebel nie in Position C sondern fällt gleich weiter nach D (oder bis kurz davor).
oder du solltest doch nocheinmal die Anleitung lesen.
Bernd
Mag ja sein, das sie nachträglich eingeführt wurde und mag ja auch sein, das ich mein I'D ebenfalls in Position "E" bringen kann. Allerdings springt es nicht automatisch in diese Stellung, wenn ich den Hebel beim Abseilen loslasse. Zumindest nicht an die Position E, wie es auf Seite 1 dieses Threads als Position E genannt wurde. Höchstens in die obere Position des durch "C" gekennzeichneten Bereichs in meiner Anleitung. Der entspricht etwa der Position "C" der aktuellen Anleitung, aber nicht der Position "E".joyrideii schrieb:Ok, für die es nicht verstehen (wollen/können):
Die Bezeichnung "E" wurde nachträglich von Petzl eingeführt, deswegen auch die komische Reihenfolge:
A->B->E->C->D und bezeichnet die obere Position am Anfang des durch "C" gekennzeichneten Bereiches. "E" entspricht der Position, wenn man während des Abseilen den Hebel einfach los lässt.
Und diese Position gibt es beim ID schon immer. Und nur weil sie nicht explizit in der Anleitung aufgeführt war, gibt es sie trotzdem.
Bernd
Besitzt / benutzt du ein I'd? Dann könntest du vielleicht mal ein Video drehen, wie der Hebel bei dir automatisch ("...beim Abseilen loslassen") in die Position E zurück fällt.joyrideii schrieb:"E" entspricht der Position, wenn man während des Abseilen den Hebel einfach los lässt.
Eigentlich hatte ich ja nur eine simple Frage, ganz zu Anfang. Mir kam eben der Vergleich "Realität" zu "Manual Petzl" etwas spanisch vor (das tut er übrigens immer noch)SabrinaM schrieb:Und jetzt hab ich keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Wozu ist die überhaupt gut?![]()
Sorry, das war auch nicht auf Dich bezogen. Sondern auf diesen wunderbaren Verlauf der Diskussion und das aggressive Verhalten mancherChris Race schrieb:Besitzt / benutzt du ein I'd? Dann könntest du vielleicht mal ein Video drehen, wie der Hebel bei dir automatisch ("...beim Abseilen loslassen") in die Position E zurück fällt.joyrideii schrieb:"E" entspricht der Position, wenn man während des Abseilen den Hebel einfach los lässt.
Eigentlich hatte ich ja nur eine simple Frage, ganz zu Anfang. Mir kam eben der Vergleich "Realität" zu "Manual Petzl" etwas spanisch vor (das tut er übrigens immer noch)SabrinaM schrieb:Und jetzt hab ich keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Wozu ist die überhaupt gut?![]()
.
Susgi schrieb:Süsges Industrieklettern kann da helfen...