• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Helm Beim Klettern

Wer trägt beim Klettern einen Helm?

• Ich trage beim Klettern keinen Helm.

Stimmen: 16 18,0%
  • Ich trage einen Helm beim Klettern.

Stimmen: 68 76,4%
  • Habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Stimmen: 5 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
OP
C

cherokee

Geomaster
Yoda2003 schrieb:
Bei Baumcaches trag ich recht selten einen Helm. Alles was darüber hinausgeht wird in jedem Fall mit Helm gemacht.

muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber gerade im und am baum ist ein helm wichtig! überall sonst wo was von oben kommen kann oder man irgendwo anstoßen kann natürlich auch!

RA_

Geocacher
Sehr vorbildlich !
Es gibt auch kein vernünftiges Argument für die Helmlosigkeit.

Doch meine Erfahrung am Fels ist, mehr als 95% tragen keinen Helm.
Also, wenn ich wieder am Fels bin und einen Helm sehe, wird es mit 78%iger Wahrscheinlichkeit ein Cacher sein.

Ich habe erst einmal einen Helm getragen und da habe ich mir in einem Überhangkamin den Kopf gestoßen. :???:

MisterL

Geocacher
Mir fehlt die Option

[x] ich trage - je nach Situation - teilweise einen Helm.

Wenn's mal eben 3 Meter eine Laterne oder einen Baum raufgeht bleibt er schonmal im Rucksack. An einer (bröckeligen) Naturwand ist er stets auf der Birne, und in eine Höhle geht's ohne Helm schonmal gleich garnet...

yahuuu

Geocacher
Meisstens setzte ich ihn auf. Aber es ist auch schon vorgekommen das ich auf halber Höhe feststellen musste das ich ihn unten in der Tasche gelassen hab :)

Ich will ihn grundsätzlich IMMER nutzen, schon allein weil er nicht gerade günstig war ^^

che3Heep

Geocacher
Seitdem ich einen fast Zusammenstoß mit einem aus 30m Höhe zurückkehrenden Wurfsack hatte, kommt der Helm ganz oben in den Rucksack und wird aufgesetzt, sobald auch nur die BigShot angefasst wird.
Alles andere ist mMn ähnlich eines Selbstmordes.

Xiflite

OP
C

cherokee

Geomaster
Xiflite schrieb:
Seitdem ich einen fast Zusammenstoß mit einem aus 30m Höhe zurückkehrenden Wurfsack hatte, kommt der Helm ganz oben in den Rucksack und wird aufgesetzt, sobald auch nur die BigShot angefasst wird.
Alles andere ist mMn ähnlich eines Selbstmordes.

Xiflite
:D

OP
C

cherokee

Geomaster
völlig falsch interpretiert! das sollte eigentlich eine volle zustimmung anzeigen, aber ich habe keinen smiley gefunden, der das so ausdrückt! :respekt:

che3Heep

Geocacher
-jha- schrieb:
cherokee schrieb:
Wenn Du das lustig findest: Schön für Dich.
Für mich hört an der Stelle der Spaß auf.

Da gehörst du leider zur selben Minderheit wie ich. Die meisten mir bekannten Personen halten nix vom Helm tragen.
Selbst wenn man sagt, dass sie sich doch bitte aus meiner Nähe entfernen sollen, da 250g aus 30m sehr sehr weh tun, passiert nix.
Man kann ihnen ja sagen was man will, das einzige was man bekommt ist gelächter. (Liegt evtl. auch an meinem Alter, trotzdem ein Unding)
Wenigstens trägt man selber eine Nussschale aufm Kopf und ist damit geschützt.

Eigentlich sollte man mal eine Aktion über sowas machen.
Wie es sie u.a. auch gegen Premiumcaches etc. gibt.

Gruß

Xiflite

KarotteE

Geocacher
also beim Klettern immer mit Helm. Es sei denn ich habe ihn vergessen aufzusetzen. Leider ist das auch schon vorgekommen.

Ohne geht gar nicht!!

adorfer

Geoguru
Mit Helm stellt auch an vermuggelten Locations niemand mißtrauische Fragen.
Außer vielleicht "in welchem Auftrag sind Sie denn unterwegs?"
DSCF9205.sized.jpg

Die Bluesbrother-Antwort ist dann nicht so angebracht...

Erdbot

Geocacher
Wenn`s im Steibruch bröckelt bin ich immer recht froh `nen Helm auf dem Kopf zu haben :D
Wenn`s auf`s Bäumchen geht bleibt der Herlm meist ab :???:

HiPfo

Geomaster
Ach so, ich habe das HHC im Signaturbild bisher immer für einen Tippfehler gehalten. Jetzt verstehe ich, es steht für hard hat climber. :D

Rokop

Geomaster
"Wer Köpfchen hat, trägt Helm!"

oder besser:

"Wer nichts im Kopf hat, braucht ihn auch nicht zu schützen"

Schöne Grüße, Roman

Oben