• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herausforderungsquatsch

Blazek

Geocacher
nur so als kleine Auswahl....

Gibt bestimmt noch mehr - aber "Hand zu Fuß" muss man das nicht machen ;)

hickxi

Geocacher
Und woher bekomme ich ein PQ mit meinen Funden??? (geht nur bis max.1000 Funde, ahb aber mehr...)???
Danke schon mal für die Info!

morsix

Geowizard
Es geht um das da:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f3e55aa9-fb53-4bf7-90a0-5c3a37fc14e2&log=y&decrypt=

Ich wollte mich nicht via Logs im cache dazu äussern - Logs sind kein Forum .

Meine Meinung?
- wer den Challange ehrlich machen will soll halt die ignoreliste bemühen oder den Cache NACH dem finden machen. So was ich sehe, kann man ja einige Oldies in Europa machen - der nächste ist meiner Recherche nach nur 1300km Luftlinie weg.

- wer den Challange ingoriert kann den Cache machen wenn sonst keine Abneigung besteht.

- Da sieht man mal was passiert, wenn man Schwanzvergleichscaches auslegt, das hat natürlich dann solche Konsequenzen zur Folge

Fazit: Ich mach (vieleicht) den Helper (mal sehen, T5 ...), aber nicht den Challange denn mit einem mit ich absolut einer Meinung:

Wem es beliebt, der kann gerne den unfreiesten Überwachungsstaat der Welt (ausgenommen vieleicht Nordkorea und China) besuchen und dort die echten Klassiker absolvieren.

100% Zustimmung. (Gründe dafür kann ich jederzeit liefern)

Grüße
Rudi

bloop47

Geonewbie
Herausforderungsquatsch ist genau der richtige Ausdruck....
Ich wurde von einem Freund auf diesen Cache aufmerksam gemacht....eine tolle Sache, der Owner ist leider echt zu bedauern, arbeitet wahrscheinlich beim statistischen Bundesamt....... Für mich persönlich völlig uninteressant....Zum Glück gibt es auch nette Caches, sonst würd ich mir sofort ein anderes Hobby suchen! :irre:

Osterjour

Geocacher
bloop47 schrieb:
Herausforderungsquatsch ist genau der richtige Ausdruck....
Ich wurde von einem Freund auf diesen Cache aufmerksam gemacht....eine tolle Sache, der Owner ist leider echt zu bedauern, arbeitet wahrscheinlich beim statistischen Bundesamt....... Für mich persönlich völlig uninteressant....Zum Glück gibt es auch nette Caches, sonst würd ich mir sofort ein anderes Hobby suchen! :irre:

Warum muss eigentlich jeder auf barakuda rumhacken, dass er die Challenge online gestellt hat? In den USA sind solche Challenges nicht unüblich und letztlich bleibt doch immer noch jedem selbst überlassen ob er die Challenge machen will oder nicht. (Es gibt eine Ignore-Funktion)
Allein die Tatsache, dass sich Leute hier im Forum extra anmelden nur um dann zu sagen wie scheiße das ist finde ich schon ein wenig krank...
Von Caches mit gefälschten Daten mal ganz zu schweigen...

Ich beschwer mich doch auch nicht über jede in die Ecke geworfene Dose ohne Sinn und Verstand und "drohe" damit mir ein neues Hobby zu suchen, wenn es nur noch solche Dosen gibt.

"Leben und leben lassen" ist eigentlich in Bayern die Devise, aber scheinbar wird das entweder in der Erziehung nicht mehr mitgegeben oder wir haben einfach zu viele "Zugroaste".

Lasst die Challenge links liegen und kümmert Euch nicht drum oder versucht sie zu lösen. Letztlich ist doch auch die Challenge nur eine Dose bzw. ein Statistikpunkt oder nicht?

Gruß Markus

junico

Geocacher
Die Challenge stört mich wie gesagt gar nicht. Ist nicht mein Ding, aber ich muß sie ja nicht machen.

Daß jetzt deswegen allerdings eine Dose mit gefälschtem Datum ausgelegt wird, finde ich reichlich Panne - war bestimmt nicht im Sinne von Barakuda, daß es dann solche Auswüchse gibt.

Was mich aber noch viel mehr aufgeregt: man sieht diese Dose schon von weitem, fehlt nur noch das rote Fähnchen obendrauf. Was soll denn der Mist, muß jetzt der letzte Muggel, der noch nicht durch TV und Presse aufs cachen aufmerksam gemacht wurde, nun mit Gewalt mit der Nase draufgestoßen werden?! :irre:

morsix

Geowizard
Ich find barakudas Challange ok und hab auch nichts gegen irgendwelcher anderer Challanges. Ein eigenes Icon für diese Caches wäre aber schon sinnvoll finde ich.
Was mir an Barakudas Challange überhaupt nicht zusagt ist, daß man dazu nach USA muss. Ich habe, seit ich dort mal gearbeitet habe, eine totale USA-Allergie. Ok, nicht jeder US-Amerikaner ist doof, aber die Regierung ist es, das Regime ist es - es ist eine verkappter Polizeistaat auf dem besten Weg zur Diktatur.

Daher fliege ich ganz gewiss nicht mehr nach USA.

Mir persönlich hätte es daher gefallen, wenn der Bernd einfach das "bavarian" im titel gelassen hätte (wie es war) und halt ledeglich Caches aus Bayern (meinetwegen dem Bundesgebiet) nimmt - oder Umkreis 500km. Die Aufgabe mit dem 29.2. wäre zumindest in der Zukunft zu schaffen.

Sicherlich werden noch neue Challanges kommen und vieleicht sind dann auch welche dabei die man (mit der Zeit) im realen Cacherleben auch hinbekommt.

Daher finde ich den Cache mit einem gefakten Datum ganz amüsant, er zeigt nämlich genau auf das Problem das die Meisten haben dürften. Aber egal, man muss ja nicht jeden Cache machen. Den Fakedatumcache mach ich aber, brauch nur noch einen Ausrüstungsgegenstand den ich noch nicht besitze - dran vorbeigefahren bin ich schon, im dunkeln. Ich hab übrigens keine Dose gesehen ?!?!?!?!?
Warum ich ihn mache?
- es gibt einige andere Fakecaches, das ist nicht der Erste
- ich schaff aus genannten Abneigungsgründen gegenüber der USA den Challange sowieso nicht, egal ob ich da nun ein Datum hab oder nicht.

Grüße
Rudi

junico

Geocacher
morsix schrieb:
- dran vorbeigefahren bin ich schon, im dunkeln. Ich hab übrigens keine Dose gesehen ?!?!?!?!?

Ich bin heute Nachmittag dran vorbeigeradelt und konnte die Lock&Lock-Dose oben auf dem Daumen von beiden Seiten deutlich erkennen. Nachts sieht man sie sicher nicht so einfach.

morsix

Geowizard
Ich frag mich allerdings, warum bernds Cache so eine "Seltenheit" ist. Ich warte ja schon auf den ersten echten Dumm-Challange. Ideen hätte ich ja:
- mindestens ein Cache jeden Typs aus jedem Land wo ein Cache liegt (inkl dem Kontinent Antarktis)
- Alle Stammtische seit anno dazumal besucht
- man muss den Owner (TB/Coin) geloggt haben
- man muss selber 111 Caches verlegt haben, davon mind. 10 langweilige Scheisshausmicros an einem Tag.
- man darf auch nach 12 monatigem bestehen des GC2EXDH nicht geloggt haben und man muss mindestens 12 Monate Geocacher sein.

usw.

Grüße
Rudi

xnixnix

Geocacher
Osterjour schrieb:
"Leben und leben lassen" ist eigentlich in Bayern die Devise, aber scheinbar wird das entweder in der Erziehung nicht mehr mitgegeben oder wir haben einfach zu viele "Zugroaste".

Ist zwar reichlich offtopic, aber mir als "Zugroastem" ist das doch ziemlich sauer aufgestoßen.

Zunächst entsprichst Du mit Deinem "Beschwerde über Beschwerde Post" erst mal selbst gar nicht dieser Devise und auch die Tatsache, dass Du wegen ein paar läppischer Posts in einem Forum so einen Rundumschlag à la "die ganzen Zugroasten verderben uns unsere urbayrische Toleranz" ablassen musst spricht nicht gerade für diese Toleranz.

Na ja, zeigt halt mal wieder sehr, dass man darauf achten muss wie sich Leute verhalten, nicht darauf welche Devisen sie vor sich her tragen oder wegen einer geographischen Herkunft für sich beanspruchen.

morsix

Geowizard
xnixnix schrieb:
Ist zwar reichlich offtopic, aber mir als "Zugroastem" ist das doch ziemlich sauer aufgestoßen.

Auch OT, aber wie Bayern sind gar nicht so, wir hatten sogar schon ein Preissn Event - war total lustig :)

Grüße
Rudi

Osterjour

Geocacher
xnixnix schrieb:

Das war nicht die Idee und ich hoffe, dass das auch nicht so rüber kommt.
Vielmehr wollte ich eben darauf refenzieren, dass gerade in dem Unterforum "Bayern" genau solche Diskussionen eigentlich nicht so "hochkochen" müssen.
Vor allem spreche ich ja nicht nur die "Zugroasten" an, sondern genauso die "waschechten" Bayern, die sich keinen Deut besser verhalten (wobei ich hier niemanden direkt anspreche, sondern das allgemein verstanden haben will)... Insofern sehe ich nicht, wieso man sich als Nicht-Bayer persönlich angesprochen fühlen muss.

xnixnix schrieb:
Zunächst entsprichst Du mit Deinem "Beschwerde über Beschwerde Post" erst mal selbst gar nicht dieser Devise und auch die Tatsache, dass Du wegen ein paar läppischer Posts in einem Forum so einen Rundumschlag à la "die ganzen Zugroasten verderben uns unsere urbayrische Toleranz" ablassen musst spricht nicht gerade für diese Toleranz.

Ich wüsste nicht, wo ich mich explizit "beschwere". Ich sage nur - und das tue ich auch weiterhin -, dass die gesamte Diskussion unsinnig ist und man doch einfach die Challenge entweder machen oder sein lassen soll. Vorallem aber nicht auf dem Owner oder sonstwem rumhacken muss.
Und wie oben schon gesagt, sehe ich in meinem Post noch immer nicht wo ich nur die Zugroasten dafür verantwortlich mache, wenn ich die bayerische Erziehung sogar zuerst nenne...

xnixnix schrieb:
Na ja, zeigt halt mal wieder sehr, dass man darauf achten muss wie sich Leute verhalten, nicht darauf welche Devisen sie vor sich her tragen oder wegen einer geographischen Herkunft für sich beanspruchen.

Im Gegensatz zu meiner Aussage ist das jetzt wohl sehr deutlich auf der persönlichen Ebene... aber jeder wie er meint. Aber du hast Recht, jetzt ist es offtopic!

morsix

Geowizard
junico schrieb:
morsix schrieb:
Ich frag mich allerdings, warum bernds Cache so eine "Seltenheit" ist. Ich warte ja schon auf den ersten echten Dumm-Challange. Ideen hätte ich ja:

... und führe sie nicht in Versuchung... :shocked:

Ooops :) :D

Vieleicht könnt ja mal so ein zuagroasta Saupreiss unsere bayrischkonservativtraiditonellcaches gründlich verchallangen.

derfrank

Geocacher
morsix schrieb:
junico schrieb:
morsix schrieb:

... und führe sie nicht in Versuchung... :shocked:

Ooops :) :D

Vieleicht könnt ja mal so ein zuagroasta Saupreiss unsere bayrischkonservativtraiditonellcaches gründlich verchallangen.

Ich kann ja mal schaun was geht. Nächstes Jahr bin ich ein paar Mal in den USA, oder soll ich eine hirnfreie Challenge legen?

Den Text schreib ich dann in hochdeutsch, oder in tiefstem Kölsch, das dürfte dann schon ausreichend Challenge sein. :lachtot:

frank

whitelioness

Geocacher
:popcorn:

Ich könnt hier ewig weiter lesen (es ist zumindest besser als HartzIV-Fernsehen) und -HEUREKA- ich glaub, dass das auch der tiefere Sinn des besagten Caches ist

Ich mach jetzt auch ne Challange. Die Koordinaten verrate ich nur dem, der noch nie eine Challange geloggt hat. Wer den Cache dann loggt, dessen Eintrag lösche ich dann umgehend ... er hat ja geschummelt und doch schon ne Challange gemacht? :D

Schade finde ich eigentlich nur, dass ich als "Nicht-Premium-Member" überhaupt nicht weiss, warums bei Bernd Cache geht! :lachtot: Aber dadurch wird die Diskussion nur umso komischer!!!

An dieser Stelle übrigens vielen Dank an Monsterbox, der seine Caches auf "Nicht-Member" umgestellt hat.

Viele Grüße allerseits
BavarianSearchKnights

Oben