• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hessen: Neues Jagdgesetz, Einschränkungen für NCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geosammler

Geomaster
friederix schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, dann muß ich erstaunt festellen, dass ich manchem Jäger näher stehe, als manchem Geocacher ...

Allerdings Wurstsalat mag ich nicht, lieber ein schönes Steak. ;)

Gruß friederix
Könnte dran liegen, das Jäger eine Prüfung für ihr Hobby machen müssen, Cacher aber nicht... :p
 
Boarischer Jaga schrieb:
Geosammler schrieb:
Boarischer Jaga schrieb:
Aber das mit Abstand meiste Wild wird vom Ansitz erlegt, und dort nur auf stehendes Wild.
Sprich, Cacher beim Loggen... ;) ;) :p

Sind die essbar?

Der war jetzt wirklich gut! :D

Das Bambi-Mörder-Argument werfe ich ja auch schon mal in den Ring wenn sich ein Jäger findet der gar zu viel geistigen Dünnschiss absondert, ansonsten ist das sinnlos.

So wie es hier gebraucht wurde darfst Du ruhig dagegen das Cacherwildschwinargument setzen, das hat der "Diskussionspartner" dann verdient! ;)
 

friederix

Geoguru
Geosammler schrieb:
Könnte dran liegen, das Jäger eine Prüfung für ihr Hobby machen müssen, Cacher aber nicht... :p
Nicht mal die schlechstest Idee, dass Geocacher auch einen "Ausbildungsnachweis" vorlegen müssen.
Dann würden wenigstens alle die Guidelines kennen.
(Ich wage mal zu behaupten, das 70% aller zur Zeit (17.08.2012) suchenden Kollegen keine Ahnung haben, was Guidelines überhaupt sind und 60% keine Ahnung von dem Forum hier haben.)

Im Prinzip reden wir hier eh nur hautsächlich mit uns selbst.

Die, die es zu erreichen gilt, kann man nicht erreichen.
Jedenfalls nicht in Schriftform ...

Gruß friederix
 

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
....Und dann knallst du ein Tier ab? Das noch schlaftrunken die ersten Gräser knabbert? Sag schon. Und das gibt dir dann den Kick? Oder wieso machst du es?.....
Weil es sonst nicht den Weg auf unsern Teller findet? Und wenn ich das richtig weiß, ist der Jäger um 4.00 genauso schlaftrunken - das wird wohl unter die vielgeforderte "Gleichheit der Mittel" zu rechnen sein.

Sorry, mir fehlt so langsam die Bereitschaft, das alles - und Dich - ernst zu nehmen. Wenn Du gegen die Jagd bist (bin ich im übrigen auch - zumindest gegen die Art und Weise) , dann engagiere dich entsprechend - aber HIER geht es eben um die Frage, welche Probleme - und Lösungen - Cacher und Jäger haben oder umgekehrt. Da ist Weltanschauliches und Feindbildliches eher weniger gefragt.

Mal so am Rande - sag mir, was Du arbeitest, wie Du lebst, in Urlaub fährst und aus was Deine Unterhose ist - und Ich weise Dir bis aufs letzte I-Tüpfelchen nach, wieso genau DAS das hinterletzte, verabscheuungswürdigste und umweltzerstörerischste Verhalten ist, was es gibt. Das ist keine Kunst.

Mich ko*zt das -gelinde gesagt- an, wie Du hier jeden Thread zur Selbstdarstellung nutzt und so - nicht zum Nutzen der Mitleser- hier einen auf dicke Hose machst. Das Forum hätte Besseres verdient - und das Thema "Anti-Jagd" im übrigen auch. DER Sache erweist Du gerade hier einen Bärendienst.

Gruß Zappo
 

Buttercutter

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Boarischer Jaga schrieb:
Geosammler schrieb:
Ein Jäger, der nicht jagt.... Man lernt nie aus....;)

Nur keine Sorge: Zum Ansitz gehe ich morgen früh gegen 4:50 Uhr. 05:30 Uhr kommt das erste Licht, dann steht die Sonne sechs Grad unter Horizont, Sonnenaufgang ist 06:13 Uhr. Um diese Zeit werden wir uns kaum begegnen.
Und dann knallst du ein Tier ab? Das noch schlaftrunken die ersten Gräser knabbert? Sag schon. Und das gibt dir dann den Kick? Oder wieso machst du es?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Welchen Schaden hast du eigentlich erlitten? Durch einen Jäger? Ich hoffe nicht....

Ich kann dem Bayern (?) nur zustimmen - die Jagd hat viele Facetten...ich bin Angler und meine Bekannten sagen immer, dass das die Vorstufe zum Jagen ist. Zu den beiden Sachen gehören viel mehr Sachen wie nur Flinte schnappen und los - METZELN UND BALLERN!
Jagen ist so ziemlich die älteste Angelegenheit, die die Menschen ausüben. Und wenn du dir das Gebiss des Menschen anschaust, stellst du fest, dass es eine Mischung aus "Raubtier" und "Gemüsesammler" ist...also eine "Mischkost" von Nöten ist.
Nun kann man natürlich warten, dass ein Vieh direkt vor einem kurz vor Altersschwäche stirbt - ist aber vielleicht nicht sehr von Intelligenz behaftet.
Beschäftige dich doch einfach mal ein wenig mehr mit den Leuten, bzw. mit dem, was sie ausüben und versuche ein wenig konstruktiv an einer Diskussion (die sich wohl um die Schnittmenge der Interessen der Jäger und der der Cacher dreht) teilzunehmen.

Nur meine Meinung.



Was haltet ihr eigentlich von solchen festen Ansprechpartnern auf beiden Seiten, die "schlichten" könnten?
 

argus1972

Geowizard
Buttercutter schrieb:
Beschäftige dich doch einfach mal ein wenig mehr mit den Leuten, bzw. mit dem, was sie ausüben
Habe ich schon häufiger freiwillig und unfreiwillig gemacht. Bei MIR hat das tatsächlich ein Bild geprägt, das ich hier nicht näher ausführen möchte.
Vielleicht bin ich ja auch nur an "Spezialfälle" geraten und die "Normalfälle" jagen woanders...

Sorry, aber meine Erfahrungen sind ernüchternd!
Ist einfach so!
 

Zappo

Geoguru
argus1972 schrieb:
.....Sorry, aber meine Erfahrungen sind ernüchternd!.....
MEINE auch. Mein Verstand sagt mir aber, daß es hier wie dort solche und solche gibt. Pauschalverurteilungen -insbesonders, wenn sie den in Foren üblichen Mindestrespekt vermissen lassen - finde ich etwas panne. Und das HIER einfach nicht den richtigen Ort, um grundsätzliche Fragen solcher Art zu diskutieren.

Gruß Zappo
 
Zappo schrieb:
Pauschalverurteilungen -insbesonders, wenn sie den in Foren üblichen Mindestrespekt vermissen lassen
Ließ dir den Thread doch bitte noch mal durch. Und nicht nur meine Beiträge. Und dann erzähl noch mal was von "Mindestrespekt".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Cachebär

Geomaster
Nicht mal die schlechstest Idee, dass Geocacher auch einen "Ausbildungsnachweis" vorlegen müssen.
Dann würden wenigstens alle die Guidelines kennen.
(Ich wage mal zu behaupten, das 70% aller zur Zeit (17.08.2012) suchenden Kollegen keine Ahnung haben, was Guidelines überhaupt sind und 60% keine Ahnung von dem Forum hier haben.)
Schau an, auch dieser Thread ist zu einem Komikerthema geworden ! :lachtot:

Die Guidelines sind die willkürlichen Vorgaben eines einzelnen kleinen US-Web-Konzerns. Diese als Maßgabe für das Hobby des Geocachens heranzuziehen, ist wohl eher ironisch gemeint, oder ?!

Auch die Kenntnis eines einzelnen kleinen Forums mit einer zweistelligen Anzahl aktiver User, welches sich neben vielen anderen mit dem Geocachen beschäftigt, hauptsächlich aber zum Jägerbashen und zur Selbstgeisselung missbraucht wird, kann keine Maßgabe sein.

Gibt es eigentlich für andere Fußgänger/Wanderer/Waldbesucher auch Forderungen, gefälligst einen "Fußgängerausweiß" zu erwerben, sich an die in Stein gemeißelten Gebote der US-Fußgängervereinigung "Walkers" zu halten, und Mitglied beim Läufer-Forum zu werden ?! :???:

Geht nicht gegen Dich, wahrscheinlich war Dein Vorschlag ja ohnehin nur ironisch gemeint, aber genau sowas spukt einigen Gutcachern wahrhaftig im Kopf rum... :irre:
 

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
........Komikerthema....
Gibt es eigentlich für andere Fußgänger/Wanderer/Waldbesucher auch Forderungen, gefälligst einen "Fußgängerausweiß" zu erwerben, sich an die in Stein gemeißelten Gebote der US-Fußgängervereinigung "Walkers" zu halten, und Mitglied beim Läufer-Forum zu werden .......

Wenn schon, dann vom "Ministry of silly walk"

http://www.youtube.com/watch?v=IqhlQfXUk7w

obwohl auch ich da durchfallen würde: ich fürchte, "my right leg isnt silly at all"

UND ich fürchte, selbst für einen Kunterbunt-Thread jonglieren wir hier etwas viel Themen
Ich bin dann mal weg - ich geh in meinen Wald, mich an nen Baum lehnen. Sollte man öfter tun - Wald heilt.

Gruß Zappo
 

wutzebear

Geoguru
Alternativ dazu könntest Du auch hier dicht machen. Mit dem eigentlichen Thema hat die Diskussion doch schon lange nichts mehr zu tun.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
argus1972 schrieb:
Vielleicht bin ich ja auch nur an "Spezialfälle" geraten und die "Normalfälle" jagen woanders...
Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, das die Normalfälle unauffällig sind, während die Spezialfälle umso unangenehmer auffallen.
Das ist bei den Jägern mit Sicherheit genauso wie bei uns. Wenn Du einen Pflegefall in der Umgebung hast, der sich immer wieder bemerkbar macht, dann siehst Du einfach nicht, dass daneben noch ein Dutzend andere stehen, die ruhig verhalten.

Ich habe hier auch so einen Spezi. Dass der noch Kollegen hat, ist mir irgendwann mal aufgefallen, als einer an mir `vorbeigeschlichen` ist.

Gruß
ColleIsarco
 

Sejerlänner

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Moin moin,
argus1972 schrieb:
Vielleicht bin ich ja auch nur an "Spezialfälle" geraten und die "Normalfälle" jagen woanders...
Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, das die Normalfälle unauffällig sind, während die Spezialfälle umso unangenehmer auffallen.
Das ist bei den Jägern mit Sicherheit genauso wie bei uns.

So sehe ich das auch. :p
Die Jagdpächter hier in der Gegend sind durch die Bank "unauffällig",
einzig ein Jagdhelfer meint immer wieder mal, rummaulen zu müssen.
 

Zappo

Geoguru
Bin wieder aus dem Wald zurück. Und war auch noch cachen! 20 km - 5 Caches an archäo-mäßig interessanten Stellen in super Landschaft - hoffentlich wird das Elsaß weiter seinem Ruf als cachermäßiges "Auenland" gerecht.

Eigentlich wollte ich schreiben....also kanns hier weitergehen...und dann: "weiter" heißt in dem Fall: ich mach hier zu :)
Aber ich lass mal auf - obwohl- beim Thema sind wir schon lange nicht mehr.
M.W. läuft die Petitionsfrist heute aus----weiß jemand mehr?

Gruß Zappo
 
Ich weiß nur, wie hier bei uns eine gerodete Wild"ruhe"zone aussieht.
nva6hk3x.jpg

Honi soit qui mal y pense.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben