Betracht's doch einfach als Mystery: die Koordinaten-Beschaffung ist das Starträtsel!matlock75 schrieb:214km? Wo, ich fahr gleich los!
SabrinaM schrieb:Lies Dir mal die Logeinträge durch, Wutzebear, die Coin scheint nicht im Cache zu sein :twisted:
Team 'zZZz' schrieb:Und sio nebenbei könnten wir einen kleinen Trade-Event auf die Reihe bringen ... spart Porto, lol
Dirk
Na dannTeam 'zZZz' schrieb:SabrinaM schrieb:Lies Dir mal die Logeinträge durch, Wutzebear, die Coin scheint nicht im Cache zu sein :twisted:
Wenn's sich um GCR2NZ handelt, dann könnt ihr Euch auf den Weg machen - erst einmal die Federsee-Reihe (schön!!!) und dann das Final mit der Coin "krönen"!
... und keine Bange - die Coin liegt da! 8)
SabrinaM schrieb:Hier in der Gegend ist übrigens eine CCC-Coin so richtig unterwegs, die reist von Cache zu Cache, besucht Events, und niemand scheint zu begreifen, dass die Coin eine Art Geschenk war... Ich hab mich da auch nicht mehr rangewagt, fand es irgendwie blöd, die quasi aus dem Verkehr zu ziehen... :?
Naja, bei der Coin liegt ein Zettel, da steht es (auf Englisch) drauf, und auf der Seite der Coin steht es auch... man müsste also nur lesenmatlock75 schrieb:SabrinaM schrieb:Hier in der Gegend ist übrigens eine CCC-Coin so richtig unterwegs, die reist von Cache zu Cache, besucht Events, und niemand scheint zu begreifen, dass die Coin eine Art Geschenk war... Ich hab mich da auch nicht mehr rangewagt, fand es irgendwie blöd, die quasi aus dem Verkehr zu ziehen... :?
Hätte mich mein Bruder von dieser Coin nicht in Kenntnis gesetzt, wüsste ich auch nicht, dass es so etwas gibt :shock:
movie_fan schrieb:sagte mal.. meint wer, er könnte mich mal über diese sagen umwobene coin aufklären?!?
wie erkenn ich die denn?!? und überhaupt *gg* lasst mich net dumm sterben *gg*
Team 'zZZz' schrieb:Zur Zeit geschieht dies ausschließlich in den Staaten - da ist die Tradition des Schenkens doch etwas ausgeprägter als hier![]()
Gruß
Dirk
(Nein, ich habe definitiv nicht das Kleingeld, eine Mysterie-Coin rauszugeben! Es reicht ja nicht einmal für eine Personal Coin)
Wobei ich hier hinzufügen möchte, dass wohl viele der Auserwählten mehr als eine Coin zugeschickt bekommen, um die restlichen dann tatsächlich in Caches zu hinterlassen. Denn ich habe nur eine einzige meiner 3 Mystery-Coins auf diesem Wege erhalten (den Geocoin Secret Agent, angeblich wohnt der in der Bering Sea 8), hier war aber nur eine Coin im Umschlag). Meine Geocoin-Fairy habe ich ebenso wie die CCC-Coin nur durch Beobachtung der entsprechenden Accounts ausfindig gemacht und durch glückliche Zufälle (zum richtigen Zeitpunkt in der Gegend gewesen) auch finden dürfen.Team 'zZZz' schrieb:Ich bin mal so frei und versuche eine etwas ausführlichere bzw. strukturiertere Erläuterung dieses Phänomens :shock:![]()
Wie kommen die Coins genau zu den Cachern, für die sie gedacht sind? In den meisten Fällen erhält der "Auserwählte" eine Coin per Post, wobei der Absender "zufälligerweise" er selbst ist - oder eben das gewählte Pseudonym. Es versteht sich auch von selbst, daß der Absendeort (Poststempel!) wohl nie dem Wohnort des Spenders entspricht.