• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute eingetroffen!

ElliPirelli

Geoguru
G92 schrieb:
(ebide schon wieder weggetradet)
Also, es tut mir ja leid, aber bei diesem schrecklichen Denglisch rollen sich mir grade die Fußnägel hoch...
Kannst Du nicht eingetauscht oder vergeben schreiben? :roll:

Bei mir heute wieder zwei Pathtags. Inzwischen sind es 83 und die machen echt noch süchtiger als Coins, unglaublich! :blush3:

ElliPirelli schrieb:
...
Bei mir heute wieder zwei Pathtags. Inzwischen sind es 83 und die machen echt noch süchtiger als Coins, unglaublich! ...

Findet man die? Bestellt man die? Tauscht man die? Mir ist selbst so noch keiner über den Weg gelaufen und ich bin nicht mal sicher, ob ich einen erkennen würde, wenn ich ihn sehe. So groß wie eine 1-Euro-Münze, mit einer Nummer drauf, richtig?

ElliPirelli

Geoguru
wyvern&xeno schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...
Bei mir heute wieder zwei Pathtags. Inzwischen sind es 83 und die machen echt noch süchtiger als Coins, unglaublich! ...

Findet man die? Bestellt man die? Tauscht man die? Mir ist selbst so noch keiner über den Weg gelaufen und ich bin nicht mal sicher, ob ich einen erkennen würde, wenn ich ihn sehe. So groß wie eine 1-Euro-Münze, mit einer Nummer drauf, richtig?
Beinah hätt ich zur ersten Frage "in Deutschland kaum" gesagt, aber ich hab grad mit nem Bekannten telefoniert, der hat im Nachbarort tatsächlich einen Pathtag im Cache gefunden... *grün vor neid*

Pathtags sind so groß wie €1 Münzen, mit Loch und nur eine Seite mit Design, die Rückseite hat die Nummer und 'please log at pathtags.com' drauf.

In der Regel wird getauscht. Tauschen geht natürlich am Besten wenn man einen eigenen hat. Damit man auch was zum Tauschen hat. Es gibt aber auch Clubs, wo man sich monatlich mehrere bestellen kann.
Starterkit beinhaltet 50 Stück und kostet $99 plus Versand. (Und Zoll. :roll: )
Es gibt eine sehr aktive Tauschgemeinde, die sich alle freuen, wenn ein neuer Pathtag in der Gallerie erscheint. Denn das Sammeln kann süchtig machen... ;)

Viele Tags werden aber auch in Caches ausgesetzt. Sollte man so einen finden, freut sich der 'Owner' ungemein, wenn man ihn loggt. Im Gegensatz zu einem Coin, darf man gefundene Pathtags behalten. Oder eben wieder in einen anderen Cache legen.

Im ursprünglichen Sinn sind sie mal als sehr persönliche Tauschgegenstände entstanden. Sind sie immer noch. Nur wird oft face-to-face oder per Post getauscht, nicht unbedingt in Caches...

Für mich völlig faszinierend, wie vielfältig die Designs sind. Und wie persönlich.
Da es hier auf keinerlei komerziellen Erfolg ankommt, es sei denn, man will ein paar bei der Bucht verticken, kommt bei der Gestaltung oft der persönliche Geschmack durch. Viele der Pathtags haben eine Entstehungsgeschichte, die auch oft mitgeteilt wird.

Und seit ich rausgefunden hab, wie ich mit photoshop umgehen kann, bin ich auch fleißig am Ausprobieren... ;)

Los Muertos

Geowizard
Gerade eben eingetroffen:

100 kleine Winter BBQ Coins (Eventedition) sowie ein paar XLE BBQ Coins, ein paar Shop Editionen vom BBQ und eine pure Coin (pink Edition).

Für mich ist heute Weihnachten. :D :D

Geniale Coins, vor allem die pure ist der Hammer....

ElliPirelli

Geoguru
Ich gehöre auch zur Posse!!!!

Mitglied Nummer 257! Juhuuuuuu!

roped1jt8.jpg

roped2sx6.jpg

ElliPirelli

Geoguru
Da ich mehrere Jahre in einer Camellia Export Baumschule in Waterford, Irland gearbeitet habe, gab es für mich keine Frage, ich brauchte diese Coins:

Alabama 2008 Camellia Coin
gold, silber, black nickel

Wunderschön sind sie geworden und fangen die Schönheit einer formal gefüllten Blüte perfekt ein!

Beleman

Geowizard
Neuankömmlinge:
Ein Set mirpets (Frühling, Sommer, Herbst und Winter), sehen klasse aus!
2x Suncatcher 2008 (Nickel und Gold)

Beleman

Geowizard
Es tröpfelt mittlerweile seltener, dafür umso exklusiver. :D

Sleeping Dragon Antique Gold (Artist Edition)
Sir Cache Antique Nickel (Artist Edition)

ElliPirelli

Geoguru
In letzter Zeit kommen hier nur noch Pathtags an.
So auch heute zwei sehr hübsche.

Aber:
Eine Pinguin Mission ist eingetroffen!
Und was für ein schöner Coin!

Celtic spoon in kupfer, ein Pin mit Deutscher und Welsh Flagge, Weihnachtskarte und Ansichtskarte aus Wales...

Whitby

Geomaster
Bei mir sind heute tatsächlich mal Coins an einem Montag angekommen!

Die beiden noch fehlenden Kupfer-Musketiere und ein paar Hamburg @ Night Coins. Die sind echt klasse!

Beleman

Geowizard
Ein paar neue Schätze sind auch bei mir wieder angelangt. :D

Crystal Dragon Black Nickel (mein zweiter, der wird gelegentlich mal aktiviert)
Geocaching Dragon 2007 Antique Bronze
Good Karma, Bad Karma Glitter
Moab Kokopelli Black Nickel
Puzzle Coin XLE Black Nickel

Oben