• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe dringend gebraucht

Fedora

Geowizard
Lady Allista schrieb:
Ich hab echt versucht, das als CITO anzumelden, aber leider ist es nicht durchgegangen...
Mit DEM Gedanken hab ich auch schon gespielt, wenn ich im Sommer umzieh... Hab keine Ahnung, wie ich das ganze Gerümpel hier rauskriege...
War grad in Thüringen, als du gepackt hast - und hab es auch jetzt erst gelesen - treib mich nicht oft genug hier rum, wie's scheint - die eine oder andere Kiste hätt ich sonst sicher auch noch übernehmen können. Hoffe, es hat alles gut geklappt!

Viele Grüße
Fedora
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Lady Allista schrieb:
Ich hab echt versucht, das als CITO anzumelden, aber leider ist es nicht durchgegangen...
Mit DEM Gedanken hab ich auch schon gespielt, wenn ich im Sommer umzieh...
Naja, der Versuch der Lady wurde aus zweierlei Gründen abgelehnt: Einmal, weil das Listing nicht 14 Tage vorher kam, was also durchaus korrekt ist, und einmal weil es nichts mit Geocaching zu tun hat, was mich sofort wieder an Flashmobs denken ließ... :irre:
 

Fedora

Geowizard
-jha- schrieb:
Vorher entrümpeln.. aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Na ja, das größere Problem ist - es handelt sich zumeist um Gerümpel, das ich noch brauche. ;) - aka Möbel, Küchengeräte, ...

Anyway, wo geht's denn hin? Kommst Du auch nach NRW?
Nein, nach NRW zieht's mich nicht, ich mach quasi auf halber Strecke halt - Thüringen wird's. ;)

Schrottie schrieb:
Naja, der Versuch der Lady wurde aus zweierlei Gründen abgelehnt: Einmal, weil das Listing nicht 14 Tage vorher kam, was also durchaus korrekt ist
Was bei mir nicht das Problem wäre, bei 3 Monaten Kündigungsfrist.^^
und einmal weil es nichts mit Geocaching zu tun hat, was mich sofort wieder an Flashmobs denken ließ... :irre:
Was sich durchaus geschickt verbinden ließe. Zum einen werd ich noch einige Caches zur Betreuung zu vergeben haben und zum anderen hab ich den Travelnode hier quasi in der Nähe, der so nicht bestehen bleiben wird (!), dann also zum letzten Mal gefunden werden könnte und vielleicht einen Nachfolgecacher für Berlin findet, um die Stargateverbindung zu erhalten. So ein leergeräumtes Wohnzimmer ist außerdem ein toller Platz für ein Cacherpicknick mit dem üblichen Austausch von Ideen und Reisenden, find ich. ;)
Mal ganz abgesehen davon, dass ich hier wirklich viele beim Cachen kennengelernt und liebgewonnen habe und so ein Abschiedsevent (gut, in diesem Fall mit Verbindung zum Praktischen "Ausräumen") ohnehin eine schöne Sache wär.

Aber noch liegt ja eh eine Prüfungsphase, Wohnungssuche, allerhand Organisatorisches und der letzte Schnee zwischen mir und diesem Plan - und die Frage, wie viele Fremde sowas anziehen würde, lässt mich auch noch zweifeln, ob das so eine gute Idee wäre. Also mal abwarten, erst Klausuren schreiben und dann mal sehen, wies wird... ;)
 

adorfer

Geoguru
Das Problem warum das nicht als Cito geht, ist, dass da keine Caches hineinkommen (sonst kein legales Cito)
Aber ein Event kannste doch malchen. Ist sogar weniger kommerziell als in einem Speiselokal.
Gibt ein Logbuch, eine Schüssel mit Trackables, eine Kiste Cola und Frikadellen zum Selbstkostenpreis (oder sogar umsonst), dazu Gespräche über's Geocaching und wer will der kann sich auch noch sportlich betätigen.
Es muss ja nicht "Fedora zieht aus" heissen, sondern "Klönabend 'Fedora und die starken Männer'"
 

Fedora

Geowizard
Na ja, dacht auch mehr an Event als an Cito, hab da jetzt nicht so den Unterschied draus gemacht. ;)
Dacht mehr so in die Richtung: "Fedora goes Thuringia." oder so. ;) - Würstchen und Startration Getränke sind da, vielleicht bringt noch einer was mit.

Bisschen Sorgen macht mir aber noch die Frage, wie man das Ganze anständig organisiert bekommt - schließlich muss schon die Bude erstmal leer sein, bevor alle reinpassen - allerdings so, dass ich auch alles wiederfind und die Sachen meiner Mitbewohnerin möglichst NICHT mit in den Kartons sind. Schlussendlich bin ich definitiv auf ein paar starke Arme angeweisen, denn ich hab einen kompletten Hausstand angesammelt... ;) Also, auch wenns netter klingt "bisschen Sport nebenbei" wirds nicht sein - eher: "erst die Arbeit, dann das Vergnügen".


Aber nun ja - tralalaaaaa - Zukunftsmusik *g*
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Na ja, dacht auch mehr an Event als an Cito, hab da jetzt nicht so den Unterschied draus gemacht. ;)
Schon klar, und wenn ich Kerstin da richtig verstanden habe, dann hatte sie das auch so versucht, eben als Event. Das es kein richtiger CITO wird war ja klar, sollte ja auch CILO heißen... :D

Ansonsten passte eben alles, selbst genug Dosen für den Eventbeifang lagen in der Nähe, Coins wurden discovered, über Geocaching wurde getratscht. Und so war das ja auch abzusehen.

Nur sind eben vor den Reviewern alle gleich, und manche eben noch etwas gleicher. Und die kriegen dann eben auch totalen Unfug (wie bspw. Blitzmöpse) als Event durch, während bei anderen jede Idee geblockt wird. Und mal ehrlich: So eine spontane Umzugshilfe fördert doch eine Community wesentlich mehr, als sich gemeinsam mit Wasserpistolen zu beschiessen und dann wieder auseinanderzurennen, oder?

Aber Fedi, wenn es bei Dir losgeht, sag einfach dem Eventlister* mic@ Bescheid, dann geht das schon klar mit der Hilfe. :)

*Nachdem er das letzte mal so prompt reagiert hatte, ich war echt erstaunt das er den Gag mitgemacht und das ganz fix gelistet hatte, hat er sich diesen Titel nun wirklich verdient. :)
 

Fedora

Geowizard
Schrottie schrieb:
Aber Fedi, wenn es bei Dir losgeht, sag einfach dem Eventlister* mic@ Bescheid, dann geht das schon klar mit der Hilfe. :)
Hehe, ich bin ja fast untröstlich, das nicht zu tun, nachdem er sich da als wirklich zuverlässig erwiesen hat - aber ich kann doch auch alleine OC'n. ;)
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Aber Fedi, wenn es bei Dir losgeht, sag einfach dem Eventlister* mic@ Bescheid, dann geht das schon klar mit der Hilfe. :)
Im Gegensatz zur Lady ist Fedora aber eine erfahrene oc-Userin,
die diese Art Schützenhilfe nicht nötig hat.
Bei richtigen Newbies helfe ich aber gerne :D
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Du bist so gut zu mir. :D

Jedenfalls bin ich gut in NRW gelandet, die ersten Caches sind auch schon geloggt und die Ordnung war FAST wieder hergestellt, bis ich auf die Idee kam, die Abstellkammer nutzen zu wollen... "Hasi, die müßtest Du dann mal ausräumen!"

Jetzt siehts hier schlimmer aus, als nach meinem Einzug... :stumm:

Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Ordnung. Jedenfalls hatta nicht schlecht gestaunt, als er von der Arbeit kam, und die Küche war gelb gestrichen... :pfeif:
 
Oben