• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe

Studentin

Geonewbie
Hallo liebe Saarländer! Ich bin Studentin an der Universität Hohenheim bei Stuttgart und muss in meinem Marketingseminar Leute zur Fußball WM befragen. Aus Saarland muss ich 2 Personen über 65 Jahren finden, jedoch hatte ich telefonisch keinen Erfolg, weil die meisten denken, dass es sich um kommerzielle Zwecke handelt und sie legen deshalb immer sofort auf. Es geht aber nur um eine 15minütige Umfrage für eine statistische Erhebung und da ich in diesem Forum die regionale Einteilung gesehen habe, war das ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich. Ich möchte euch hiermit bitten, falls ihr vielleicht Bekannte über 65 habt, die so nett wären mir ein paar Fragen zu beantworten euch bei mir zu melden. Ich muss bis Sonntag fertig werden und hoffe, dass ich auf diesem Wege vielleicht jemanden erreichen kann. Ich möchte euch nicht weiter belästigen und wünsche allen einen schönen Abend!
 

Saarfuchs

Geocacher
Studentin schrieb:
Hallo liebe Saarländer! Ich bin Studentin an der Universität Hohenheim bei Stuttgart und muss in meinem Marketingseminar Leute zur Fußball WM befragen. Aus Saarland muss ich 2 Personen über 65 Jahren finden, jedoch hatte ich telefonisch keinen Erfolg, weil die meisten denken, dass es sich um kommerzielle Zwecke handelt und sie legen deshalb immer sofort auf. Es geht aber nur um eine 15minütige Umfrage für eine statistische Erhebung und da ich in diesem Forum die regionale Einteilung gesehen habe, war das ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich. Ich möchte euch hiermit bitten, falls ihr vielleicht Bekannte über 65 habt, die so nett wären mir ein paar Fragen zu beantworten euch bei mir zu melden. Ich muss bis Sonntag fertig werden und hoffe, dass ich auf diesem Wege vielleicht jemanden erreichen kann. Ich möchte euch nicht weiter belästigen und wünsche allen einen schönen Abend!

Hättest Du besser einen Mystery im Saarland gelegt, der nur von über 65-Jährigen zu lösen ist und wo man deine Fragen beantworten muss, um an die Finalkoordinaten zu kommen :shocked: :shocked: :shocked:
 

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Hättest Du besser einen Mystery im Saarland gelegt, der nur von über 65-Jährigen zu lösen ist

Das ist doch DIE Idee: Logbedingung: Mindestens 65 Jahre
Endlich wäre das Ziel erreicht, 95% aller Cacher auszugrenzen. :lachtot:
 

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Hättest Du besser einen Mystery im Saarland gelegt, der nur von über 65-Jährigen zu lösen ist

Das ist doch DIE Idee: Logbedingung: Mindestens 65 Jahre
Endlich wäre das Ziel erreicht, 95% aller Cacher auszugrenzen. :lachtot:

hmmm........
Jap und an jede Seniorenresidenz kommtn Schild: nein wir wollen keine Sissis und fühen unsere Gäste selber zum Spazierengehen aus..........
 

kukus

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Logbedingung:
Der Cache darf nur mit gültiger :???: -Mitgliednummer geloggt werden :p

Die sind doch nach der "Wende" bei der CDU eingetreten.
Aber genug der Politik. Ich kann ja mal im Altenheim am Eck nachfragen, was Sache mit der WM ist :roll:
 

o-helios

Geowizard
barbarine schrieb:
.........und dabei hat hier nur jemand ne nette Frage gestellt!!!

Ja, mag sein.
Aber wie kommt diese studentin ausgerechnet auf dieses Spezialforum?
Ich an ihrer Stelle hätte bei Google mal "Saarland Forum Senioren" eingetippt. Damit lande ich ganz
bestimmt nicht bei Geocaching.
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Ich an ihrer Stelle hätte bei Google mal "Saarland Forum Senioren" eingetippt. Damit lande ich ganz bestimmt nicht bei Geocaching.
Komisch, selbst wenn man noch "Alzheimer" als zusätzlichen Suchbegriff eingibt, landet man nicht hier :roll: :roll:
 

5plus

Geomaster
So, so, Studentin sucht über 65 Jährige zwecks Meinungsaustausch. :lachtot:
Tschuldige :gott:

Was ist das denn für eine Statistik in der du gerade mal 2 Leute befragen willst???

"Alle Menschen sind Individuen... Ich nicht!"
 

COMiSAAR

Geocacher
Chris Race schrieb:
Komisch, selbst wenn man noch "Alzheimer" als zusätzlichen Suchbegriff eingibt, landet man nicht hier :roll: :roll:

Den Doktor habe ich gerade eben schnellen Schrittes auf der Straße gesehen. Vielleicht war er auf dem Weg zum Interviewtermin... ? :eek:pa:
 

DrAlzheimer

Geocacher
Nein, ich war auf dem Weg zu Feinkost Albrecht, um mir eine 3 Watt LED Taschenlampe und eine neue Trekkinghose (als Ersatz für die Hose, die es im Dornengestrüpp während der Wartung von Tresor du Dragon gekostet hat) zuzulegen. :^^:

SaarFuchs schrieb:
Hättest Du besser einen Mystery im Saarland gelegt, der nur von über 65-Jährigen zu lösen ist und wo man deine Fragen beantworten muss, um an die Finalkoordinaten zu kommen

Genau, am Besten irgendwas mit Sütterlinschrift, gell? :D
 

Chris Race

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Nein, ich war auf dem Weg zu Feinkost Albrecht, um mir eine 3 Watt LED Taschenlampe ... zuzulegen.
Das sind aber nicht die, mit denen du normalerweise die Tunnel und Stollen beim Fotografieren illuminierst, oder? Dafür sind doch bestimmt ein paar mehr Watt notwendig :???: ?
 

5plus

Geomaster
Chris Race schrieb:
Das sind aber nicht die, mit denen du normalerweise die Tunnel und Stollen beim Fotografieren illuminierst, oder? Dafür sind doch bestimmt ein paar mehr Watt notwendig :???: ?
Du willsts aber genau wissen :lachtot:
 

Chris Race

Geowizard
5plus schrieb:
Du willsts aber genau wissen :lachtot:
Um ehrlich zu sein: Ja :D ! Aber nicht erst, seit es die Funzel beim Albrecht gibt, sondern eigentlich schon immer. Wenn ich mir nämlich meine Stromversorgung für diverse Funkgeräte anschaue, wie viel Kilo dort für ein paar ordentliche Ah notwendig sind, dann frage ich mich immer, wie man das ganze Zeugs an so unwirtliche Orte schleppt.

Es sei denn, es gibt eine gaaaaanz andere Lösung (und genau DIE interessiert mich) :D :D
 

DrAlzheimer

Geocacher
Es gibt andere Lösungen. Unglaubliches lm/kg Leistungsverhältnis, dafür aber auch unverschämt teuer. :shocked:

Also bis ich im Lotto gewonnen habe (dabei spiele ich doch gar nicht) ist Schleppen angesagt. Da kommen schon einige Kilos zusammen um auf eine vergleichbare Leistung zu kommen: Bleiakku + Spannungswandler + 42W Leuchtstoffröhre: ~ 3.500 lm
 

5plus

Geomaster
Wer will den schon einen perfekt ausgeleuchteten Tunnel?

Ich habs glaub ich schon mal in einem Thread gepostet: Das Teil hat knapp 8kg. Reicht durchaus um einen Baustrahler mit Sparlampen zu betreiben. Der Dauerbetrieb ist aber nicht empfohlen, da das Gerät dafür nicht ausgelegt ist. Gibt es auch mit Tragetasche.
Kannst aber auch Kerzen aufstellen, gibt auch ein schönes Licht. ;)
 
Oben