Nö... da ist nach einem kurzen Kopfkratzen zu erkennen, was gemeint ist.Grauer Star schrieb:
Grauer Star schrieb:Bin ich jetzt ein böser Mensch, wenn ich mAg Net Isch einfach lustig und kreativ finde ?![]()
eliminator0815 schrieb:Tut mir leid, mAg Net Isch finde ich weder lustig noch kreativ, wenn ich irgendwo am Stahlgittermasten hänge und den Hint benötige.Vielleicht fehlt mir da etwas der Sinn für Humor.
Aceacin schrieb:Schwieriger wäre es, wenn man nach der Rot13 plötzlich sowas da stehen hätte:
CACHE
Fet Jeehg smggv brvet lmpeo Iewmuaeom
ABCDEFGHIJKLM
NOPQRSTUVWXYZ
ABCDEFGHIJKLM
ZYXWVUTSRQPON
Kahnogga schrieb:Ich war zwei Mal dort und der Hinweis bleibt mir bis heute noch ein Rätsel. Ich muss noch ein drittes Mal hin.sax76 schrieb:...
Hat eigentlich irgendwer dem Hint zu Schneiders Garten Relaunch einen Sinn abgewinnen können?GC1M8AN
Was ROT13 ist, weis ich. Nur das was ich da hatte ist dann Vigenére und CACHE der Schlüssel dazu... Und sowas wäre echt blöd vor Ort, weil nicht jeder nen PDA incl. CrypTool dabei hat.LeSpocky schrieb:Aceacin schrieb:Schwieriger wäre es, wenn man nach der Rot13 plötzlich sowas da stehen hätte:
CACHE
Fet Jeehg smggv brvet lmpeo Iewmuaeom
Übrigens ist nur das hier ROT13:
Die andere Variante ist ein inverser Cäsar-Chiffre mit Nullverschiebung, auch als Atbash bekannt:Code:ABCDEFGHIJKLM NOPQRSTUVWXYZ
Sind beides involutorische Verschlüsselungsverfahren, aber eben halt doch leicht verschieden. ;-)Code:ABCDEFGHIJKLM ZYXWVUTSRQPON
Ui, sehr schön. Dann werde ich demnächst dort vorbeischauen.sax76 schrieb:Ich musste dreimal hin und hatte jedesmal das Problem das ich dort nicht unter 15m Genauigkeit kam, aber im Nachhinein betrachtet ist es eigentlich gar nicht so schwer und die Freude über den Fund ist ja auch größer wenn es etwas länger dauert.
(ein Tipp von Famerlor brachte mich weiter.)
edit: habe gerade gesehen das der Hinweis nun verständlicher ist.