• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Hunzelstrunz

Geonewbie
Also ich habe bei meinem ersten Cache garkeinen extra Hint eingebaut.
Ich denke wenn man in der Beschreibung recht genau bleibt bzw Hints darin
versteckt reicht es völlig aus.
Die meisten sinnlosen Hints hab ich bisher in Mysteries gelesen.
Aber da ich es generell für sinnlos erachte stundenlang am PC zu sitzen
nur um heraus zu finden wie ein Owner in tickt und ich lieber draussen
unterwegs bin ( ja auch im Winter ) landen die meisten eh auf ignore.

Ich für meinen Teil werde nur Tradis zum Tauschen verstecken, die kleinen
Filmdöschen, vor allem mitten in der Wildniss, sind laaaaaaangweilig.
Mitcachende Kinder wollen auch unterhalten werden :)

Börkumer

Geoguru
Hunzelstrunz schrieb:

nicht unbedingt, bei http://coord.info/GC3G5VX musste ich zweimal das Listing abändern, weil ein paar cachende Kollegen lieber den Vorgarten durchsuchten (inklusive der verschraubten Kanalabdeckung) anstatt den Briefkasten mit Geocaching-Logo zu öffnen.

Hunzelstrunz

Geonewbie
Börkumer schrieb:
Hunzelstrunz schrieb:

nicht unbedingt, bei http://coord.info/GC3G5VX musste ich zweimal das Listing abändern, weil ein paar cachende Kollegen lieber den Vorgarten durchsuchten (inklusive der verschraubten Kanalabdeckung) anstatt den Briefkasten mit Geocaching-Logo zu öffnen.

Wie bezeichnet man sowas dann?
Eine Art Betriebsblindheit oder eher falsches Hobby?
Mag grad nicht Dummheit sagen :)

Starglider

Geoguru
Börkumer schrieb:
Bei einem Tradi mit niedrigen D/T-Werten wird halt selten in die Cachebeschreibung geschaut, höchstens in den Hint.

Und offensichtliches ist man in der Stadt nicht gewohnt.
Da ist der Geocacher auf Mikros konditioniert deren Versteck er erahnen muss um den Winzling ertasten zu können. Und um zu wissen das es kein Mikro ist müsste er sich ja mit dem Listing beschäftigt haben.

jennergruhle

Geoguru
Cspan64 schrieb:
jennergruhle schrieb:
Der hier: http://coord.info/GC479QP
Klingt so, als man eine Fahrradluftpumpe benötigt. ;)
Ja, ich werde eine mitnehmen, genauer gesagt so ein Teil:
images

Beim Loggen werde ich dann über den "Hint" motzen ...:motz:

katzdackel

Geocacher
Bei uns in der Region auch sehr beliebt, vor allem bei Mikros: "Bitte Stift mitbringen!" Da würde ich am liebsten den Holzhammer rausholen...

Dingo01

Geowizard
katzdackel schrieb:
Bei uns in der Region auch sehr beliebt, vor allem bei Mikros: "Bitte Stift mitbringen!" Da würde ich am liebsten den Holzhammer rausholen...
Ooooch nö.... warum denn?
Früher war es üblich, auch in einem Micro einen Stift zu deponieren... (und wenn es nur ein halbierter IKEA-Stift in einem Filmdöschen war)...
Ging das nicht, schrieb man gerne BYOP (bring your own pen)... meistens im Listing, manchmal auch im Hint....
Na ja... früher....
Da las man ja auch noch die Listings :D

badnerland

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Cspan64 schrieb:
jennergruhle schrieb:
Der hier: http://coord.info/GC479QP
Klingt so, als man eine Fahrradluftpumpe benötigt. ;)
Ja, ich werde eine mitnehmen, genauer gesagt so ein Teil:
images

Beim Loggen werde ich dann über den "Hint" motzen ...:motz:

Was ich hier am wenigsten verstehe: Der Owner hatte offenbar eine originelle Idee und dazu etwas gebastelt, aber das Listing ist an Lieblosigkeit kaum noch zu überbieten.

Beleman

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Früher war es üblich, auch in einem Micro einen Stift zu deponieren... (und wenn es nur ein halbierter IKEA-Stift in einem Filmdöschen war)...
Mittlerweile habe ich das aufgegeben, nachdem meine Bleistifte aus ihren Petlingen fast immer nach nach einem Dutzend Funden verschwunden sind.

jennergruhle

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Traurig, dass hier über solche Caches / Owner hergezogen wird, ohne den Owner auch nur einmal drauf aufmerksam gemacht zu haben.
Ich wollte in dem von mir geschilderten Fall ja (habe ich auch früher schon bei anderen Caches gemacht), aber da war er schon weg, der Hint. Ich kenne hier einen Cacher, der solche nutzlosen Hints gerne anprangert, der wird dem Owner schon geschrieben haben.

Mysthunter66

Geocacher
Ich hatte gerade einen Hint, den man erst sehen konnte, wenn man die Dose bereits gefunden und geöffnet hat
War ne Seriennummer, die im Inneren der Dose zu finden war :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Oben