• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

hustelinchen

Geoguru
3 Ausrufezeichen schrieb:
Kaum zu toppen ist mein absoluter Lieblingshint:

Alle Log´s wie z.B. "mal eben nach Feieraben geloggt" oder "schnell gefunden und geloggt" werden gelöscht! von S.U.C.H. (GC25F9H).

Da musste ich doch direkt mal nachsehen was denn der Owner so für Romane loggt..direkt der letzte Log brachte die Wahrheit ans Licht:)

nach kurzer suche gefunden.
TFTC

aha :roll:

DunkleAura

Geowizard
ich spiele mit…

»nicht nötig / pas besoin« gefunden bei: http://coord.info/GC25MRB
ps: das nach dem slash(/) ist kein mystery D5 sondern das selbe auf französisch. :)

ich denke ich schreibe später den owner noch an.

Clyde

Geocacher
Nicht sehr gelungen fande ich auch:
"Station 2: Don't Panic! Hoffentlich habt ihr euren intergalaktischen Reiseführer dabei, um die Aufgabe an dieser Station zu beantworten, die Informatik-Studenten aus einer ihrer Pflichtlektüren kennen sollten."
als encrypteter Hint.

Ich wusste zwar was gesucht wird, und vieleicht bin ich auch ein Wurm, weil ich die Zahl nicht mehr genau im Kopf hatte,aber ich denke Literatur(oder Film) gehört zum Spezialwissen, weil man nicht davon ausgehen kann, dass es jeder kennt. Ergo sollte es vorher im Listing stehen, wenn etwas aus einem bestimmten Buch, Film etc. benötigt wird. Ok, dank internetfähigen Handy konnten wir das Rätsel schnell lösen, aber das ist glaube ich auch nicht der Sinn.

Viele Grüße.

ElliPirelli

Geoguru
Gestern bei der Suche, viele Muggles, also schau ich auf den Hint, damit ich nicht so auffällig suchen muß. Steht dort irgendetwas verschlüsseltes.

Nun ist es aber so, daß GSAK die Hint entschlüsselt aufs Oregon schiebt, und ich die auch erst dann lesen kann, wenn ich direkt auf Show Hint gehe.
Zu Hause dann beim Lesen des Listings, steht da im Klartext bei Hint: Siehe Spoiler.
Fand ich unterwegs natürlich sehr hilfreich.....

Clyde

Geocacher
Als Fazit:
Ich bin nicht der Typ, der alle Richtlinien runterbeten kann. Mir half bis jetzt immer der gesunde Menschenverstand. Wenn ein "Hint" an der Station nicht hilfreich ist, oder Vorwissen verlangt, ist es kein "Hint", sondern verschwendeter Text und vieleicht sogar arogant.
Aber es gibt nun mal ganz Pfiffige, die nen Clown gefrühstückt haben und sowas orginell finden, naja jedem das Seine.

Clyde

Geocacher
Auf jeden Fall, was soll der Quatsch? Der Owner ist wohl ein toller Schreiber, warum setzt er seine Gabe nicht in die Tat um?. Ins Listing schreiben, eine Geschichte draus bauen und alle freuen sich.

ElliPirelli

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Gestern bei der Suche, viele Muggles, also schau ich auf den Hint, damit ich nicht so auffällig suchen muß. Steht dort irgendetwas verschlüsseltes.

Nun ist es aber so, daß GSAK die Hint entschlüsselt aufs Oregon schiebt, und ich die auch erst dann lesen kann, wenn ich direkt auf Show Hint gehe.
Zu Hause dann beim Lesen des Listings, steht da im Klartext bei Hint: Siehe Spoiler.
Fand ich unterwegs natürlich sehr hilfreich.....
Allerdings wurde auf meine Mail sofort reagiert und der Hint abgewandelt.

Das ist ja auch sehr positiv.... ;)

Deichy1982

Geocacher
Für Leute mit Erfahrung sollte ein "seltsamer" Hint noch verkraftbar sein aber was ist mit Anfängern? Eine Gastcacherin von mir hat seit Sonntag ihr eigenes Gerät und geht jetzt auch alleine raus. Ich gehe davon aus, das sie bei manchem Multi nen Hint brauch. Wenn dann:"gibts hier net" steht wird sie wahrscheinlich eher aufgeben als wenn da stünde: "der einzige laubbaum im Nadelwald" oder sowas.
Bei meinen ersten 10 - 15 Dosen hab ich auch fast immer den Hint lesen müssen. Inzwischen geht es meistens ohne.
Nachdem was ich hier gelesen hab bin ich ja froh das ich meine CGA und ECGA (was für ein sch... Ausdruck, mein Geraffel halt) bei jedem Multi dabei hab.

Ein schöner Hint war für mich:
Hogge und Logge

(für alle Nichthessen: sitzen und einen Logeintrag verfassen)

und jetztr ratet wo die Dose ist...

t31

Geowizard
das meint radioscout
http://www.patshaping.de/projekte/kleinkram/base64.php?query=decode&string=QW4gb2RlciB1bnRlciBlaW5lciBCYW5rIHdvIG9mdCBs5HN0aWdlIE11Z2dlbHMgc2l0emVuPw%3D%3D

;)

Arenque

Geocacher
Den hier finde ich auch schön: GC1FT6J

Der Hint lautet
gba rqvfav,bybwvg

Finde ich ganz einfach... ein Lost Place im Wald mit Koords, die rund 20 Metern im off sind. Dafür aber ungefähr hunderte von geeigneten Verstecken in direkter Umgebung... Steinhaufen, querliegende Baumstämme, Wurzelhöhlen... was das Cacherherz begehrt.
Da freut man sich über einen genauen Hint.
Der Hint ist in der Tat hilfreich...wenn man portugiesisch kann!!! :kopfwand:

Immer noch kopfschüttelnd,
Arenque

radioscout

Geoking
Ich habe gerade auch einen "schönen" Hint gefunden.
Da steht, daß eine bestimmte Stelle im Gedicht weiterhilft.
Welches Gedicht gemeint ist, kann man zwar recht einfach herausfinden, aber was nützt es, wenn man es nicht kennt?

Oben