• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hitze und kein Ende

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

mir ist gerade langweilig und dazu noch ziemlich heiß. Der Schweiß fließt in Strömen, Am liebsten wäre mir jetzt ein Plätzchen im Bierkeller vor der Kühlung. Der Biergarten ist fest in holländischer Hand, also entfällt die Abkühlpause im kühlen Kelller.
Was unternehmt Ihr gegen die Hitze? Baden gehen? Im dunklen Wald cachen? Zu Hause unter der Dusche stehen?
Ich bin gespannt auf Eure Versuche, der Hitze ein Schnäppchen zu schlagen.

Tschüß Micha

Bidone

Geowizard
Wie wäre es mit ein paar Lost Place - Kellercaches.
War gestern nochmal mit dem Xylomorph in der Brauerei Lützschena. Da ist es wunderbar kühl! Genau das richtige für so eine Hitze.

Gruß Bidone

TrickyMD

Geowizard
Wald ist keine gute Idee - dahin ziehts bei der Hitze auch sämtliche Mückenviecher. Vor genau einer Woche hab ich mich noch im Mittelmeer abgekühlt - heute musste der Baggersee reichen. Aber dort war es auch schön, bei 22°C Wassertemperatur. Grad eben hab ich das Radler ins EIsfach gelegt. Ich denke ich werde es nachher auf dem Balkon genießen! :wink:
Micha, sei froh, daß du an der Theke stehst und deine Frau in der Küche - und nicht andersrum!

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Aber dafür hatte ich die Rennerei treppauf/treppab in den Biergarten und dann noch die ganzen Leute in der Kneipe selbst. Fenster aufreißen hatte auch keinen Sinn, es bewegte sich kein Lüftchen. Und das ist sehr selten bei uns im Hafen.
Ich habe heute sogar Mineralwasser getrunken, eisgekühlt natürlich. Von Cola und sonstigen süßen Mixturen bekommt man ja nur noch mehr Durst. Apfelschorle geht auch noch.

volvette

Geocacher
es gibt ganz harte! habe heute gegen 11:00 uhr einen unidentifizierten geocacher an station 1 von 1000 augen im vorbeifahren aus dem klimatisierten cachemobil gesehen, mal sehen, wer da loggen wird! wir selbst waren heute früh noch im hakel zur cachekontrolle und geben Daniel recht: zwar leidlich kühl im wald aber viehzeuch ohne ende! ansonsten schauen wir traurig auf unsere #89, es wird nicht mehr, ist viel zu heiss für draussen :? ! wir relaxen also auch bei mineralwasser und gut gekühltem pils 8) und warten auf blutdruckschonendere zeiten. tel aviv - so ist das leben :wink:

TrickyMD

Geowizard
Eventuell werd ich am späten Nachmittag noch mal das GPS in die Hand nehmen um vielleicht 1 oder 2 der mir noch fehlenden Dosen in MD zu greifen. Sommerkleidung und das passende Cachemobil hab ich grad schon aus dem kühlen Keller geholt:

38191-high.jpg

Kamelsafari%20in%20der%20Thar%20Wueste31.jpg

Ausserdem hab ich mir grad beim Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben einen Cachecontainer erstanden. Mal sehen, wo ich den "einsetzen" werde?! *händereib*

volvette

Geocacher
vielleicht sollten wir heute abend auch noch wenigstens #90 machen, so 300 m fußweg. ohne kamel. einfach so. Daniel macht mut! mal sehen, ob sein neu erstandener cache-container mit dem demnächst zu bestaunenden neuen volvetten-container im kyffhäuserkreis mithalten kann * hände-doppel-reib*
transpiri, transpira!

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ich bin ja gespannt, wer von uns den Cache im Kyffhäuserkreis zuerst finden kann. Bei DER Entfernung muß er ja mindestens **** bei der Schwierigkeit haben.
Ansonsten habe ich mich heute Vormittag an sunshines "Bördelandhalle" versucht. Bei der Annäherung an das Versteck habe ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Da sind ja soooo viele Versteckmöglichkeiten. Nachdem der Blutdruck dann wieder unten war konnte ich zum Glück feststellen: es ist gar nicht so schlimm! Ich glaube, ich wäre gemeiner gewesen. Danke schön an Sunshine für den Cache. Ätschi bätschi, ich habe die richtige Dose gefunden - im zweiten Anlauf.

volvette

Geocacher
DARLING sagt gerade, ich sollte vielleicht mal den computer ausschalten, dann heizt es nicht so und uns würde es hyperventilationsmäßig besser gehen 8) mach ich jetzt mal! bis denne!

TrickyMD

Geowizard
volvette schrieb:
...vielleicht mal den computer ausschalten, dann heizt es nicht so...
Über den Ventilator meines PC-Netzteils wird noch der Kompressor meines Kälteaggregates angetrieben, somit fällt ausschalten flach. Mit der vom Netzteil erzeugten Wärme wird übrigens das Badewasser vorgeheizt, welches nach Benutzung natürlich noch für die Klospülung eingesetzt wird. :lol:

Was schreib ich da eigentlich? Oh man, das ist die Hitze!

volvette

Geocacher
mit ausschalten meines computers kann ich erst wieder strom für die restliche hausversorgung bereitstellen. es kann nur einen verbraucher geben! so ist zwischenzeitlich der kühlschrank abgetaut und das bier warm. ausserdem funktioniert die beleuchtung nicht, was in einer hitzebedingt völlig abgedunkelten wohnung auch kein vergnügen ist. dazu kommt, dass meine geliebte "show royal" von radio eins per kabelanschluss auch nicht zu empfangen ist, was für ein sonntagsnachmittags-ritual ziemlich doof ist ... aber was rede ich da. ist wohl auch die hitze!

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Wie es scheint, geht's mir in meiner Bierkühlzelle ganz gut, obwohl man sich bei 7 Grad doch ein bißchen wärmer anziehen muß. Von wegen Erkältung und so. Lästig sind nur die pausenlosen Störungen durch meine liebe Frau, die immerzu Nachschub für die durstige Kundschaft holen muß. Ich kann gar nicht sehen, wie sie sich abrackern muß.

sunshine33

Geocacher
Hitzeplage???.......im Ernst?...merk ich garnicht. 8)

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bin ich froh, nicht wieder sämtliche Viecher aus meinem Körper ziehen zu müssen, weil ich meinte, im kühlen Wald sei ich besser aufgehoben. :roll:

Ach was, nur der Schweiß, der einem in der Kuppel des Badehauses vom "Beelitz Heilstätten" läuft, ist wahrer Schweiß.*grins*

MayBe

Geocacher
Ich wünsche mir bei dieser Hitze mehr Caches in Gebäuden, deren Fenster vernagelt sind oder in Bunkern... Man kann ja nicht mal die Radcaches machen und im Wald ist es auch zu heiß. :cry:

LG MayBe

MayBe

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Warst Du denn schon beim Bonus in Kleinrußland? Da gibt's keine Türen und Fenster.
Ja, kann ich mir denken... :D Haben wir aber am WE nicht mehr geschafft. Aber, die nächste Hitze kommt bestimmt. :wink:

LG MayBe

Oben