• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Home"-Cache

awema

Geomaster
Danke für eure Unterstützung!

Aber: ich habe Gleitzeit und kann mir u. a. auch die Pausen selbst einteilen und elektronisch und "handisch" beginnen und beenden - und meinem Hobby fröne ich NATÜRLICH nur in meiner Freizeit ...
 

radioscout

Geoking
JamesDoe schrieb:
Ach und diese Gefahr ist gerade bei Home-Caches besonders gefährlich? Also nur in der Umgebung der Wohnorte wohnen Leute die direkt die Polizei rufen? Bei allen anderen Caches wo kein Cacher wohnt die aber trotzdem Stationen in Wohngebieten haben passiert sowas also nicht?

Das halte ich persönlich doch für eine sehr gewagte Theorie.
Diese Gefahr ist überall dort besonders groß, wo Caches versteckt sind und Menschen wohnen oder arbeiten, egal ob der Cache vor dem Haus des Owners liegt oder irgendwo anders in einem Wohngebiet.

Aber Homecaches liegen oft direkt auf dem Grundstück des Owners.
 

radioscout

Geoking
gildor8879 schrieb:
Wenn aber jeder seinen Verstand benutzt sollte niemand den Grund haben, die Polizei zu rufen. Hierzu zählt der Owner, der die Nachbarn mit denen er das Grundstück teilt und der die Beschreibung entsprechend gestaltet genau so wie die Cacher die sich an die Beschreibung halten und im Zweifel lieber auf einen Log verzichten als unbefugt ein Gelände zu betreten.
Du kennst den Typ "Besorgter Bürger"? Leute, die den ganzen Tag am Fenster sitzen?
Was machst Du, wenn nur die Koordinaten angegeben sind? Woher weist Du, ob Du gerade am Grundstück des Owners oder eines Nachbarn suchst?
Woher weist Du, ob die Nachbarn informiert sind?

Vor kurzem behauptete mein GPSr, daß der Cache ca. 30 m links von der Straße im Wald liegt, dort war aber nichts zu finden. Nach ca. 5 Minuten zeigte er nach rechts in den Wald und da lag der Cache. Im Wald stört das keinen.
Und in der Stadt ist der Empfang meistens sehr schlecht, fehler von mehreren 10 m sind keine Seltenheit.
Besonders problematisch sind Multis mit "Home-Cache-Final". Wenn man sich verrechnet, sucht man evtl. im Vorgarten von jemandem, der das nicht mag.
 

familysearch

Geomaster
Das Thema hatte ich auch schon mal aufgeworfen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=12542&postdays=0&postorder=asc&highlight=voyeurcache&start=0

Der Name Homecache gefällt mir in der Tat bedeutend besser...

familysearch
 

spun

Geomaster
Ist der Final von dem Cache direkt beim Owner vor der Haustür ?

Das Multi Icon ist auch falsch, das ist wegen der Logbedingung (Foto) ganz klar ein Mystery. Obwohl der sich eigentlich ganz gut anhört (ich mag Technik Spielereien), reizt mich dieser Cache trotzdem nicht die Bohne. :roll: Denke mal die Ignore ist hier auch nicht verkehrt.
 

friederix

Geoguru
spun schrieb:
Ist der Final von dem Cache direkt beim Owner vor der Haustür ?
Weis nicht und will ich auch nicht wissen; aber Suchen unter den Augen eines "Pädagogen" widerstrebt grundsätzlich meiner Auffassung von Freizeitgestaltung.
Technik ist ok und liebe ich auch, aber das ist einfach nicht mehr normal ! (jedenfalls nach meinem Dafürhalten)
 

spun

Geomaster
OK, habe jetzt mal die Logs durchforstet und kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Der ist sowas von auf Ignore :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hab nicht alles gelesen, aber mein "146" ist berüchtigt ;) . Ihr könnt euch die Logs ja mal antun, aber lest nicht das letzte..da ist ein böser Hint drin. (werde ich u.U löschen wenn der Schreiber nicht reagiert)

Ich konnte es gar nicht anders machen, da ich dieses Objekt sprich den Cache beobachten muß und er an anderer Stelle schon längst weg wäre, auch von städtischer Seite.
 
Oben