G
Gelöschtes Mitglied 28798
Guest
varoon schrieb:Hauptsache rumkacken! Wie oft kann ich in Logs lesen, wie die Caches andrer Cacher zwar geloggt, aber gleichzeitig kritisiert werden. Andauernd wissen alle möglichen Leute besser, wie ein Cache auszusehen hat und was der Owner alles falsch macht.
Entschuldige, aber was regst Du Dich auf?
1) Dieser Thread begann mit dem Unmut (m.M.n. verständlich!) über acht- und lieblos ausgeworfene Tradis. Er ist demnach ein Kritik-Thread und wenn Du der Meinung bist, man solle, wenn man schon nix konstruktives zum Thema beizutragen hat, mal die Klappe halten, warum fängst Du dann nicht damit an?
2) Kritik ist wichtig. Natürlich kann nicht jeder gleich gut mit Kritik umgehen, aber um zu lernen und (sich) zu verbessern hilft bei (Selbst-)Kritikfähigen Cachern ein "Du hättest dieses und jedes besser machen können" mehr als 100x zu lesen TFTC - schnell gefunden.
3) Dieser Thread weist auf ein grundsätzliches Problem hin, dem Du leider voll unterliegst: Beschränkte Wahrnehmung der Umgebung. Geocaching ist ein Gemeinschaftserlebnis, dass mindestens aus dem Verstecker und dem Finder besteht. Von daher ist Interaktion im positiven, negativen und missverstandenen Sinne immer Bestandteil unseres Spiels. Als ich 2006 damit angefangen habe, war auch eben das ein wesentliches Element, das mittlerweile immer mehr in Masse statt Klasse untergeht.
Mein Rat wäre also an alle und ganz besonders an Dich: Einfach mal tief Luft holen und aus ein wenig Abstand noch mal betrachten, was wir eigentlich wollen.
Und dann merkst vor allem Du hoffentlich auch, dass Kritik nicht "einfach mal rumkacken" ist. Und in Fällen wie den 88 Dosen hier durchaus auch mal allgemein ausfallen kann.