• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hydranten sind keine geeigneten Verstecke!

Zappo

Geoguru
Ironman schrieb:
........Kann ihn aber bei belieben wieder zurücklegen oder persönlich abgeben.
Bitte nicht wieder zurücklegen - das ist, wie Du schon geschrieben hast, ein arg schwachsinniges Versteck. Owner anmailen und abholen lassen.

Z.
 

DreiTreiser

Geonewbie
Es tut mir leid, für so viel AUfhebens gesorgt zu haben.
Ich habe gestern, unmittelbar, nachdem cih davon erafhren habe, vor Ort nach dem Petling gesucht und ihn nicht gefunden. Anschließend ahbe ich den Cache OFF gelegt udn werde mir ein geeigneteres Versteck suchen.
Danke an alle für die Mithilfe.

Grüße aus dem Lumdatal und aus Mittelhessen
DreiTreiser
 

quartettspieler

Geonewbie
Hallo,

habe gerade diesen Beitrag hier im Forum entdeckt
[/url http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=12&t=44211]

Hier wurde ein erheblicher Aufwand betrieben um die Dose zu heben.
Kann eventuell teuer werden.

Gruß

Der Quartettspieler
 

Deichy1982

Geocacher
Ist es nicht schön...
Endlich mal einer der Kritik auch annimmt und nicht die beleidigte Leberwurst spielt.
Sollte der Cache mit der Wehr zu tun haben sollen (kenn das Listing nicht und kann von der Arbeit nicht auf GC zugreifen) dürfte sich eine Möglichkeit finden lassen. Mal mit dem Wehrführer sprechen, das sind meistens umgängliche Leute.


P.S: Fragt mich bitte nicht wo, ist schon ein paar Jahre her aber ich hab mal nen Oberflurhydranten mitten im Wald gesehn. Waren bestimmt 15m vom Weg weg.
So im nachhinein... ne Dose in nem falschen OFH?????
 

steingesicht

Geoguru
Deichy1982 schrieb:
IP.S: Fragt mich bitte nicht wo, ist schon ein paar Jahre her aber ich hab mal nen Oberflurhydranten mitten im Wald gesehn. Waren bestimmt 15m vom Weg weg.
So im nachhinein... ne Dose in nem falschen OFH?????

Der kann durchaus echt sein, sowas kenne ich aus nord-ost-deutschen Wäldern, die in sommerlicher Trockenheit gerne mal zum Brennen neigen, auch.
 

Deichy1982

Geocacher
Nur doof wenn es rund um den Hydranten brennt...

edit:
@wutzebaer

wär es nicht sinnvoll das hier überregional zu verschieben? Kann mir nicht vorstellen das nur Rhein-Main´ler das machen.
 

wutzebear

Geoguru
Deichy1982 schrieb:
@wutzebaer

wär es nicht sinnvoll das hier überregional zu verschieben? Kann mir nicht vorstellen das nur Rhein-Main´ler das machen.
Ich denke eher, der Fall ist so gut wie abgeschlossen. Dass benutzte Hydranten keine allzu guten Verstecke sind, sollte eigentlich Jedem klar sein. Ich möchte nicht in die Situation kommen, dass wegen eines meiner Caches nicht schnell genug gelöscht werden kann und sich die Brandversicherungskammer dann bei mir wegen Regress meldet.

Und was mir noch so an dem Thread bzw. an dem Cache aufgefallen ist: niemand traut sich groß, ein negatives Log zu schreiben, im Gegenteil: tolles Versteck, super Versteck, etc.... :kopfwand:
 
OP
I

Ironman

Geonewbie
Hallo. Ich wollte mich nochmal für die positive Resonaz und das schnelle Handel der Forumsgemeinde und des Geocachers bedanken. Viel Spaß beim weiteren suchen und vlt habt ihr ja bald ein neus Mitglied ;-)
 

Kappler

Geowizard
Dann vergiss aber nicht, dich ins Logbuch einzutragen, solange du es noch hast.
Sonst muss der Owner dein Log wieder löschen :D
 

Guido-30

Geowizard
wutzebear schrieb:
Dass benutzte Hydranten keine allzu guten Verstecke sind, sollte eigentlich Jedem klar sein. ... niemand traut sich groß, ein negatives Log zu schreiben, im Gegenteil: tolles Versteck, super Versteck, etc.... :kopfwand:
Vielleicht aus dem Grund, weil es doch nicht jedem klar ist?
 

Ruhrcacher

Geowizard
Guido-30 schrieb:
wutzebear schrieb:
Dass benutzte Hydranten keine allzu guten Verstecke sind, sollte eigentlich Jedem klar sein. ... niemand traut sich groß, ein negatives Log zu schreiben, im Gegenteil: tolles Versteck, super Versteck, etc.... :kopfwand:
Vielleicht aus dem Grund, weil es doch nicht jedem klar ist?

Vielleicht weil es mal orgineller zu seinen scheint als Leitplanken oder Müllcontainer.
Wenn man selbst nicht auf die Idee gekommen wäre in einem Hydranten o.ä. etwas zu verstecken, dann ist diese neue Erfahrung natürlich erst mal super.
Das es nicht die optimalsten Verstecke sind, wenn die Technik noch aktiv ist, ist nicht jedem klar.
 

wutzebear

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
wutzebear schrieb:
Dass benutzte Hydranten keine allzu guten Verstecke sind, sollte eigentlich Jedem klar sein.
Das es nicht die optimalsten Verstecke sind, wenn die Technik noch aktiv ist, ist nicht jedem klar.
Deswegen das "sollte", und wer bei der Wahl seiner Verstecke ob ihrer Eignung nachdenkt, sollte den geistigen Spagat auch schaffen (schon wieder ein "sollte"). In der Theorie sieht's halt oft anders aus. Vielleicht ändert sich das in 20 - 30 Bombenalarmen wegen suboptimal plazierten Caches.
 

wutzebear

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Ich bezog meine Aussage auf die Finder solcher Caches, die nicht angesichts der Verstecke nicht Alarm schlagen.
Schon klar, aber auch die sollten das geistig noch schaffen können. Und nachdem so oft ehrliche Logs gefordert werden...
 

englishfire

Geomaster
Es gibt anscheinend Geocacher die bezahlen über 50 Euro für so einen Hydranten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200588466902&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 

adorfer

Geoguru
englishfire schrieb:
Es gibt anscheinend Geocacher die bezahlen über 50 Euro für so einen Hydranten:
a) das ist gar kein Hydrant, auch kein Unterflurhydrant
b) Warum startest Du erst einen neuen Thread und schreibst dann nochmal wortgleich hier in den alten?
 
Oben