• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Ich bekomme send2cgeo nicht ans Laufen

OP
Anbeku

Anbeku

Geocacher
Wobei: das habe ich zuerst nicht verstanden. Bei mir steht auch "kein userscript gestartet."

edit: Ne war doch falscher alarm. Auf der Geocaching.com-Seite steht das nicht. Läuft offenbar.

2Abendsegler

Geomaster
Vielleicht kannst du mal alle anderen Erweiterungen abschalten, um sicherzustellen, dass die sich nicht gegenseitig behindern.
Und du könntest noch prüfen, ob du alle Cookies auf den Geocaching Webseiten erlaubt hast. Rufe Settings - Cookies auf und dann "Einwilligung ändern" wählen.
Außerdem wäre es womöglich hilfreich den Inhalt der Konsole zu sehen, wie capoaira schon geschrieben hat. Vielleicht kannst du mal entsprechende Screenshots hier einstellen. Bitte mit allen Nachrichten.

OP
Anbeku

Anbeku

Geocacher
Vielleicht kannst du mal alle anderen Erweiterungen abschalten, um sicherzustellen, dass die sich nicht gegenseitig behindern.

Ich habe mal nur Tampermonkey im Inkognito-Tab aktiviert, aber das hat keine Abhilfe gebracht.
Und du könntest noch prüfen, ob du alle Cookies auf den Geocaching Webseiten erlaubt hast. Rufe Settings - Cookies auf und dann "Einwilligung ändern" wählen.
Außerdem wäre es womöglich hilfreich den Inhalt der Konsole zu sehen, wie capoaira schon geschrieben hat. Vielleicht kannst du mal entsprechende Screenshots hier einstellen. Bitte mit allen Nachrichten.
Cookies sind alle erlaubt. Ich hab mal die komplette Konsolenausgabe angehängt.

Anhänge

• www.geocaching.com-1724671126189.txt
    15,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

jennergruhle

Geoguru
Ich hatte gerade überlegt, ob vielleicht nur der Knopf selbst ausgeblendet ist - z.B. mit einem Add-On wie uBlock Origin (damit kann man bestimmte Elemente auf Webseiten mit einer "Pipette" aufnehmen und dann ausschalten). Damit blende ich gern unnütze oder nervige Elemente aus wie dieses gelbe "Please note: ...".
Aber sowas hast du ja offensichtlich nicht, wegen der strunzdämlichen Reklame auf der Seite :ROFLMAO:

Andererseits könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein Ad-Blocker hier helfen könnte, weil er anderes fragwürdiges Zeug ausblendet, das vielleicht mit send2c:geo kollidiert. Ich habe es jedenfalls immer nur in Browsern mit Ad-Blocker betrieben, weil diese ja heutzutage einfach Pflicht sind (auf Seiten, die man explizit unterstützen will und dort die Reklame wiederum aktivieren will, kann man die ja explizit ausschalten).

Zuletzt bearbeitet:

capoaira

Geomaster
Hm, so langsam bin ich überfragt. Es kann sein, dass ich mal irgendwo Developer-Options aktiviert habe, und es deshalb bei mir in Inkegnito-Tabs funktioniert, das weiß ich leider nicht mehr genau.
Nutzt du immer inkognito Mode, oder nur zum Testen? Ohne sollte es ja eigentlich funktionieren...

OP
Anbeku

Anbeku

Geocacher
Nutzt du immer inkognito Mode, oder nur zum Testen? Ohne sollte es ja eigentlich funktionieren...
Ich nutze den nie, ich hab das jetzt nur test weise nach Aufforderung gemacht, um die anderen Erweiterungen auszusperren und so Wechselwirkungen auszuschließen. Funktionieren tut das auch im normalen Modus nicht.

capoaira

Geomaster
Hm, dann bin ich überfragt.

Mit den aktuellsten Versionen Chrome/Firefox und Tampermonkey funktioniert es bei mir. Ich nutze ein verwandtes OS (Mint)

2Abendsegler

Geomaster
@Anbeku
Vielleicht könntest du bei den Erweiterungen unter Chrome nachsehen, ob der Entwicklermodus aktiviert ist. Wähle chrome://extensions/ in der Adresszeile. Ganz rechts oben gibt es dann den Schalter zum Aktivieren des Entwicklermodus.

Oben