... was genau wie definiert ist?? Funde/DNF? Als "DNF-Quote" würde eher sowas bezeichnen wie DNF/(Funde+DNF), d.h. Anteil der DNFs unter allen Logs die ein "Ergebnis" (also Fund oder nicht) dokumentieren.Meine liegt bei
38,96/1
Ich habe jetzt einfach meine Fundlogs bei G$ durch die DNF geteilt. Aber da fehlen jetzt natürlich auch die nicht geschriebenen DNF Logs, die ich nicht geschrieben habe aus Faulheit, dem Gefühl nicht genug gesucht zu haben, zu wenig Zeit oder whatever.Über eine DNF Quote habe ich mir deswegen eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Aber intuitiv würde ich sagen, es ist DNF zu Found.
Prozentangaben sind aber nicht die Quote, die wir hier haben wollen.[...]
sogar mit Quote![]()
200/160 ist 80? Wo hast Du denn rechnen gelernt? Die Quote ist hier 1,25. 80 % ist natürlich eine Mengenangabe, denn sie entspricht der Menge von 160.A zu B = A / B = C. Wobei das bekannteste C eben der Prozentwert ist.
also 160/200 = 0,8.160 Founds zu 200 Logs.
Jaha. Aber eine relative Menge ist immer noch eine Menge und eben keine Quote (ein Verhältnis). Das Adjektiv »relativ« und das Substantiv »Relation« sind (wenn auch herkunftsverwand) nicht gleichbedeutend. Ich bin jetzt raus. Das wird mir zu unterirdisch. Moenks Gurkentruppe ist fast wieder wie früher, erweitert um ein paar immer wieder nachwachsende Klugscheißer. Schade, es fing eigentlich ganz vielversprechend an.sind eine RELATIVE Menge
Deutschstund: verwandtherkunftsverwand
Mathestund: 80 % sind natürlich auch eine Quote, nämlich 80/100. Das kann man dann noch kürzen, wenn man möchte.200/160 ist 80? Wo hast Du denn rechnen gelernt? Die Quote ist hier 1,25. 80 % ist natürlich eine Mengenangabe, denn sie entspricht der Menge von 160.![]()
Benimmstund: Erst nicht richtig lesen, dann nicht richtig rechnen, dann zum Rundumschlag gegen alle ausholen - du bist eindeutig der Klassenkasper.Ich bin jetzt raus. Das wird mir zu unterirdisch. Moenks Gurkentruppe ist fast wieder wie früher, erweitert um ein paar immer wieder nachwachsende Klugscheißer. Schade, es fing eigentlich ganz vielversprechend an.
Funktioniert aber wohl nur für Premium‐Mitglieder bei G$?Noch leichter zu finden sind die Zahlen unter
https://www.geocaching.com/my/statistics.aspx
Ach?? Der Link führt zur Profil-Statistik, und da sehe ich nur Cachetypen, Cachegrößen, D/T-Grid, Kalender und Entfernung von der Homebase. Nichts über Logtypen.Noch leichter zu finden sind die Zahlen unter
https://www.geocaching.com/my/statistics.aspx
"Total cache logs"
Name % Count
Found it 86.46 *
Write note 3.55 *
Attended 2.72 *
Didn't find it 2.43 *
Will Attend 2.42 *
Needs Maintenance 0.96 *
Needs Archived 0.03 *
sogar mit Quote![]()