• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich liebe DNF Logs. Wie ist deine DNF Quote?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da das Thema DNF ja jeder ein wenig anders sieht und es in einigen anderen Threads immer wieder auftaucht mache ich hier mal einen DNF Thread auf. Besonders die DNF Quote wurde ja öfters angesprochen.

Meine liegt bei
38,96/1
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Alle Fundlogs durch DNFLogs.
Aber da muss ich kurz korrigieren. Hatte vergessen die Events raus zurechnen. Kann man bei einem Event eigentlich ein DNF Log schreiben?

38,29/1
 

S-Man42

Geomaster
Seit die Diskussion gestern aufkam, muss ich sagen, dass ich eine DNF Statistik prinzipiell sehr reizvoll finde. Ich finde DNFs persönlich eigentlich auch sehr wichtig.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nur selten tatsächlich einen DNF selbst logge - und damit gegen mein eigenes Prinzip verstoße.

Das liegt einzig darin begründet, dass ich mich mit aloggen selbst sehr schwer tue und keine Lust darauf habe. Dadurch entsteht ein Logstau, der dazu führt, dass ich noch weniger Lust zum Loggen habe etc. Wenn ich jetzt noch DNFs mitloggen müsste, würde mich das eigentlich einfach noch mehr erdrücken.
Gleiches kann ich auch in meinem Bekanntenkreis beobachten, wo DNFs leider auch so gut wie gar nicht geloggt werden leider.

Anders sieht es allerdings bei NM Logs aus, die entstehen oft schon direkt im Feld.

Und zum Schluss: Was ist für mich ein DNF? Wirkliche Überzeugung, überall geschaut zu haben und ausgangene Ideen.

Über eine DNF Quote habe ich mir deswegen eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Aber intuitiv würde ich sagen, es ist DNF zu Found.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Über eine DNF Quote habe ich mir deswegen eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Aber intuitiv würde ich sagen, es ist DNF zu Found.
Ich habe jetzt einfach meine Fundlogs bei G$ durch die DNF geteilt. Aber da fehlen jetzt natürlich auch die nicht geschriebenen DNF Logs, die ich nicht geschrieben habe aus Faulheit, dem Gefühl nicht genug gesucht zu haben, zu wenig Zeit oder whatever.
 

Staffy

Geowizard
Anleitung zum finden der DNF-Logs bei G$:
Falls der Link funktioniert, den benutzen:
https://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1&lt=3
Ansonsten:
das eigene Bild oben rechts klicken-> unten auf Logs ->unter Show: Didn't find it -> x results steht dann oben.
Meine Quote Found/DNF ist 15,33. (Aber beide Zahlen sind absolut noch sehr klein, daher vermutlich wenig aussagekräftig)
 

HHL

Geomaster
b913c3b961b449a40df535d2244b0d67.png
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Schön das mal ein paar Zahlen kommen. Jetzt sehe ich das ich hier wohl zur Zeit die schlechteste Quote habe. Muss glaube ich heute mal nix finden.:group3g:
 

S-Man42

Geomaster
Das stimmt so nicht. Eine Prozentangabe ist sehr wohl eine Quote. 80% Founds bedeutet bspw. 160 Founds zu 200 Logs. Deswegen ist Prozent auch immer der RELATIVE (von Relation) Wert, während "160" der absolute Wert, alsomdie Menge wäre.

Eine Relation ist mathematisch auch nur ein Quotient: A zu B = A / B = C. Wobei das bekannteste C eben der Prozentwert ist.
 
  • Haha
Reaktionen: HHL

S-Man42

Geomaster
Ähm...Dreimal nachdenken, bevor man jemanden öffentlich auslacht. Könnte nach hinten losgehen! Ich schrieb
160 Founds zu 200 Logs.
also 160/200 = 0,8.

Und wenn man jetzt weiß, dass Prozent im Grunde nichts anderes ist, als die verkürzte von "mal 100", kommt man sehr wohl problemlos auf 80.

160 sind also 80% von 200. 160 Founds auf 200 Logs insgesamt, sind eine RELATIVE Menge (= Quote) von 80% Foundlogs.
 

HHL

Geomaster
sind eine RELATIVE Menge
Jaha. Aber eine relative Menge ist immer noch eine Menge und eben keine Quote (ein Verhältnis). Das Adjektiv »relativ« und das Substantiv »Relation« sind (wenn auch herkunftsverwand) nicht gleichbedeutend. Ich bin jetzt raus. Das wird mir zu unterirdisch. Moenks Gurkentruppe ist fast wieder wie früher, erweitert um ein paar immer wieder nachwachsende Klugscheißer. Schade, es fing eigentlich ganz vielversprechend an.
 
Ich denke hier ist der Punkt wo man überlegen sollte, nach dem Thread " Deutschstund" ,auch einen gesonderten für die Mathematiker der grünen Hölle zu erstellen.:biggrin:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Deutschstund: verwandt
200/160 ist 80? Wo hast Du denn rechnen gelernt? Die Quote ist hier 1,25. 80 % ist natürlich eine Mengenangabe, denn sie entspricht der Menge von 160. :rolleyes:
Mathestund: 80 % sind natürlich auch eine Quote, nämlich 80/100. Das kann man dann noch kürzen, wenn man möchte.
Ich bin jetzt raus. Das wird mir zu unterirdisch. Moenks Gurkentruppe ist fast wieder wie früher, erweitert um ein paar immer wieder nachwachsende Klugscheißer. Schade, es fing eigentlich ganz vielversprechend an.
Benimmstund: Erst nicht richtig lesen, dann nicht richtig rechnen, dann zum Rundumschlag gegen alle ausholen - du bist eindeutig der Klassenkasper.
 

hcy

Geoguru
Ich hab mal nur echte Caches gerechnet, keine Labs (bei denen kann man ja kein DNF loggen), da bin ich bei 8.6 : 1.
 

baer2006

Geoguru
Noch leichter zu finden sind die Zahlen unter
https://www.geocaching.com/my/statistics.aspx
"Total cache logs"
Name % Count
Found it 86.46 *
Write note 3.55 *
Attended 2.72 *
Didn't find it 2.43 *
Will Attend 2.42 *
Needs Maintenance 0.96 *
Needs Archived 0.03 *

sogar mit Quote :)
Ach?? Der Link führt zur Profil-Statistik, und da sehe ich nur Cachetypen, Cachegrößen, D/T-Grid, Kalender und Entfernung von der Homebase. Nichts über Logtypen.
 
Oben