zum theme mitgebrachte batterie mein ich ja das man vielleich auch irgendwie eine hohe spannung anlegen könnte damit man das mit handelsüblichen batterien garnicht erst hinbekommt aber wenn das display dann mit nem transistor als schalter angehn soll ist natürlich auch energieverschwendung
aber die ide mit kondensator holen, laden gehen und zurück zum anzeigen find ich net schlacht
, klar ein Funker macht das im Schlaf, ist eben die Frage ob die Masse der Geocacher Funker sind. Hierzu muß man noch anmerken, daß man hier im Wald steht und irgendwann aus dem Tritt kommt und man dann merkt, nanu das Teil hört ja gar nicht mehr auf. Dann steht man 15min. dumm in der Gegend herum und weil es Nacht ist, wird es dann beim stehen auch schnell kalt, dann beim zweiten Versuch mit Kamera (weil alles andere ist eh sinnfrei, weil man nie weiß wo man stecken blieb und man sowieso wieder aus dem tritt kommt), darf man 15min. die Kamera halten auf das der Arm schwer wird. Und da Frage ich mal, wem das dann Spaß macht. Und genau diesen Punkt muß du vermeiden.