• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideen-Klau vom allerfeinsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-helios

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Ist dir eventuell schon mal der Unterschied zwischen dem Hobby Geocachen und der Berufswelt (das sollte wohl mit "im realen Leben" gemeint sein) klar geworden?

Der Charakter eines Menschen bleibt immer gleich, ob Hobby oder Berufswelt.
Wer beim Hobby klaut, sieht es im realen Leben sicher auch nicht so eng!

Ja, Cornix, zieh bitte den Stecker raus!

adorfer

Geoguru
5plus schrieb:
Aber das ist dir sicherlich auch klar, denn worum es ihr ging, hast du ja bereits gelesen :/

Es ging ihr also darum, öffentlich jemanden dafür zu beschimpfen, ihre Idee so gut gefunden zu haben, dass er (oder sie) diese zu einem Cache verbaut hat?

Falls es wirklich nur darum gegangen sein sollte, diese Idee dem Forum vorzustellen, dann wäre das sicher auch ohne persönliche Angriffe möglich gewesen. Ein Hinweis a la "wurde schon erfolgreich von anderen übernommen, sie siehe Link" hätte da vollends gereicht.

gartentaucher

Geowizard
Wir wiederholen:
Wenn ich die Millionste Filmdose ans nächste Straßenschild kleistere, ist das nur langweilig.
Wenn ich monatlich eine Tupperdose im Wald unter eine Wurzel lege, habe ich den Sinn des Cachens verstanden.
Aber wenn ich einen Nistkasten präpariere, habe ich jemand die Idee geklaut.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Warum sollte ausgerechnet beim Cachen jeder das Rad neu erfinden?
Wenn ich mein Mittagessen koche, setzte ich mich nicht in den Garten und reibe 2 Stöckchen, bis endlich ein Funke überspringt. Da freue ich mich, dass jemand eine viel tollere Idee hatte, die ich freundlichst übernehme.

Klar finde ich es dämlich, wenn jemand ein bestimmtes Rätsel 1 zu 1 abkupfert. Aber ansonsten habe ich nichts dagegen, Ideen zu übernehmen. Schließlich fällt nicht jedem alles ein. Da ist es doch schön, in anderen Gegenden neue Cacheideen aufzutun und daheim nachzubauen. Die meisten machen es eh nicht, weil tolle Ideen auch mit viel Arbeit verbunden sind. Egal ob selbst ausgedacht oder nachgemacht.

moenk

Administrator
Teammitglied
An dieser Stelle mach ich einfach mal zu - wurde alles gesagt, wenn auch nicht von jedem. Möglichlerweise haben auch nicht alles alles verstanden und der eine oder andere wurde falsch wiedergegeben. Grundsätzlich noch etwas zu diesen ganzen "Du-Ansagen" hier: Mit "Ich-Botschaften" würde der eine oder andere besser zurecht kommen und weniger Stress mit seiner Umwelt provozieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben