• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Im Cache ohne Logbuch

SuediHSV

Geocacher
Zwei Jahre altes Thema...
orly.png

Ein Cache ohne Logbuch ergibt keinen Sinn. Bei Earthcaches müssen immerhin Fragen beantwortet werden. Letztere kann man ggf. im Netz recherchieren oder Leute fragen, aber damit verdirbt man sich ja selbst den Spaß.

steingesicht

Geoguru
4r4c schrieb:
ich finde die Idee auch mal einen Cache ohne Logbuch zu legen gar nicht so schlecht , vielleicht sollte man die Regeln erweitern :)
Caches mit Logpasswörtern, mit denen man statt eines Eintrages im logbuch, seinen Besuch vor Ort im online-Log belegen kann gibt es längst - wenn auch nicht bei allen Listingplattformen.

Mai-cache

Geonewbie
steingesicht schrieb:
4r4c schrieb:
ich finde die Idee auch mal einen Cache ohne Logbuch zu legen gar nicht so schlecht , vielleicht sollte man die Regeln erweitern :)
Caches mit Logpasswörtern, mit denen man statt eines Eintrages im logbuch, seinen Besuch vor Ort im online-Log belegen kann gibt es längst - wenn auch nicht bei allen Listingplattformen.
...und das funktioniert?
Und selbst wenn es funktioniert, was spricht denn dagegen, dass ich mich am Cache vor Ort in ein Logbuch eintrage?
Ist das nicht der eigentliche Sinn des Spiels?
Warum so umständlich mit einem "Onlinelog-Kontrollsystem"?
Das "System" steht doch.

Oben