• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Im Versand] Die (f) deutsche Biercoin

matlock75

Geowizard
Fiaß ja freili, oder so.

Naja, die Badenser haben meinen Dialekt geklaut :cry:

"Cache gfunna, Fiaß stinga, erst a moi a Bier dringa"!

Des hat doch was oder? Verstehen es halt noch weniger, is aber auch kein Beinbruch, oder? :wink:

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
eine bayrische Coin hamma ja scho gmacht, drum etz a hochdeutsche coin und nachad braucht mia koana sogn, dass de preissn ned a a guads bier hätten *g*

Also der Spruch von Matlock75 ist fast noch besser und wehe, einer der nördlich der Donau lebt, behauptet Sie hätten das bessere Bier.

Des is nämlich kei Bier sondern a Pils

Und entfernt das Komma nach "Zeit" bitte wieder.

Alle Rechtschreib- sowie Grammatikfehler gehören HHL

Kenjin

Geocacher
Windi schrieb:
Das träumst Du doch, oder? :wink:
matlock75 schrieb:
ROFL
A Bier ists erst, wenns a Hefe is :wink:

Also, da muss ich dann ja doch mal entschieden protestieren! Unsere örtliche Brauerei stellt auch Weizen her. Und wir haben in Oelde das einzige Biermuseum in ganz Deutschland. So! ;-)

Wer's nicht glaubt: http://www.potts.de und dann mal unter Produktwelt - Produktübersicht schauen. Leider ist die komplette Site unter Flash erstellt.

Wenn ihr wollt, kann ich ja mal eine Führung durchs Biermuseum organisieren. Angebot steht. :eek:

matlock75

Geowizard
Einziges Biermuseum? Echt? Wer sagt denn so was? Behaupten das die Leutchen von der Brauerei?
Ich meine, eine in Karlsruhe ansässige Firma behauptet auch, sie hätten ein tolles Bier. Die Frage ist ja nur, wann sie es endlich brauen. ***kopf schüttel, fürchterliches Mon**** Bier das, bah***

Ich hab noch ein Museum gefunden. Die behaupten nicht, das einzigste zu sein. Sie behaupten auch nicht, dass das Bier das beste wäre. Aber sie hätten damit recht. Es ist einfach lecker. War am SA mal eben dort, um einen neuen Cache zu heben.

Guck mal hier.

Nix für ungut.
Jedes Bier ist besser, als das von Mo.....

widdi

Geowizard
bei mir bleibts bei 2 Coins *g*

ich vermerke alber noch gleich nen Kumpel, der in Urlaub ist.. der war auch begeistert.. also.. evtl kommt der auch noch dazu *g*

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
gleich kriegen wir wieder "haue", weil das hier doch kein vorbestellforum ist ;-) in ein paar tagen stell ich die vorbestellseite auf meine homepage (sollte inzwischen bekannt sein).

Ich denke, dass ich die Auflage diesmal auf 300 Stück beschränke, weil ich nicht damit rechne, die Coin im Ausland verkaufen zu können. Hab auch noch etliche Future- und Guardian Coins übrig, das soll nicht unbedingt nochmal passieren.

viele grüsse,
claudia :)

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
So, jetzt gehts darum, welche Metalle ich machen lasse.

Auf jeden Fall An-t-ik Silber und A..-Kupfer, das gehört sich so und passt farblich sehr gut zur coin. Skeptisch bin ich bei Gold, das sieht oft so kitschig gelb aus und ich hab auch schon gelbe Farben im Motiv... hm...

Evtl. gefiele mir noch (wie bei der Bavaria Coin) eine silber hochglanz Variante mit mattem Silber im Hintergrund.

Eure Vorschläge / Wünsche?

matlock75

Geowizard
Servus Sepp und Berta,

stimme zu, Gold muss nicht sein. Sieht denke ich nichtz so prall aus.
Aber so wie die Bavaria waren, wären sie echt flott.

Übrigens, gfuhjr gerade hinter nem Laster her, was haltet ihr statt:

"Kromba***r, eine Perle der Natur"

"Cache Bier, ein Cache in der Natur"? Gibt ja immerhin zwei Seiten 8)

Kupfer ist bestimmt klasse...

Ich nehm immer noch zwei je Ausfertigung!

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
das hätte mir das mit den "Freunden" besser gefallen, ich lass aber jetzt den Stinkefüsse-Spruch, weils auch stimmt, oder behauptet jemand was anderes? *g*

ich hab heute die Mustercoins beauftragt, von daher ist es schon a bissl zu spät für Änderungen, sonst müsste ich den Stempel 2x zahlen...

aber echt lieb, dass du an uns und die coin denkst, wenn du im auto fährst :) :oops:

matlock75

Geowizard
Was ist denn bitte schön an einer SUCHT lieb? :oops: :lol:

Ne, passt schon, freu mich schon wieder auf die neuen Coins!

DIE COIN, heisst ja auch nicht der gerade Kurve :shock:

Oben