• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In die Irre geführt...

ultralist

Geocacher
@mic@:
schönes Rätsel. ;-)

Nur komme ich nicht so oft in die Gegend. Auch Dein Goodbye geocaching oder der Abendliche Sportcache von Jack sind toll, liegen aber einfach zu weit außerhalb meines normalen Bewegungsradius.

EW742

Geomaster
Das finde ich einfach nur total schade - es bringt schlechte Stimmung in die Gemeinschaft und ist nicht halb so cool, wie es sich für Dich vielleicht gerade anfühlt.

Für mich ist das der ganz normale Wahninn in der Berliner Geocacherszene....quasi Dauerzustand...

Geht raus und sucht Dosen!

EW742

PS: Manchmal bin ich für eine Forenaufteilung getrennt nach den Bundesländern Berlin und Brandenburg. Dann hätten die Berliner ihre Spielwiese und in dem Brandenburger Forum wäre ganz viel Ruhe...

Netheron

Geowizard
Ach es geht doch nicht mal um die homezone - habe ich halt 2 caches ohne Haken drin - ich fände diese 3 Dosen in jedem anderen Stadtteil genauso unnütz.
Einerseits wird sich über lieblose Dosen aufgeregt, andererseits aber jede Telefonzelle und jeder Briefkasten mit einem Mikro bestückt...

Fedora

Geowizard
mic@ schrieb:
Wie gut, daß man auch ohne viele Worte etwas verkünden kann ;)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=917011ba-1724-4116-93d8-a7440cfd40fd
Klar, wenns passt... Soll mir auch recht sein, wenn alle die sich nicht um Rechtschreibung kümmern wollen, solche Listings einstellen. Tut dann immerhin nicht in den Augen weh.
EW742 schrieb:
Manchmal bin ich für eine Forenaufteilung getrennt nach den Bundesländern Berlin und Brandenburg. Dann hätten die Berliner ihre Spielwiese und in dem Brandenburger Forum wäre ganz viel Ruhe...
Da bin ich ohnehin dafür. Berlin hat so eine enorme Cachedichte, dass es gut und gern ein Extraforum vertragen würde. Hamburg und Bremen z.B. sind ja auch nirgends integriert. Da frag ich mich ohnehin, wieso das ausgerechnet bei Berlin so ist.
Klar, sind teilweise die gleichen Leute, aber die Caches unterscheiden sich doch ziemlich, grad auch wenn ich an Umland-Lostplaces denke...

vanguard

Geocacher
Und nicht nur das, die anderen Bundesländer haben sogar bis zu acht Unterforen! Also ich bin absolut für eine Trennung. Dann können die Brandenburger auch Unterforen einrichten, wenn sie wollen: Potsdam, Havelland usw.

Und Berlin teilen wir in West und Ost und bauen die Mauer wieder auf. :D

OP
mic@

mic@

Geoking
geoclub-brandenburg.JPG

Fedora

Geowizard
vanguard schrieb:
Und nicht nur das, die anderen Bundesländer haben sogar bis zu acht Unterforen! Also ich bin absolut für eine Trennung. Dann können die Brandenburger auch Unterforen einrichten, wenn sie wollen: Potsdam, Havelland usw.
Vollste Zustimmung bis hierher...

Und Berlin teilen wir in West und Ost und bauen die Mauer wieder auf. :D
Du suchst doch nur ne löchrige Mauer in der Stadt für den nächsten schäbigen Mikro, gib es zu! :p

A

Anonymous

Guest
Hmm, hat mal wer eine Fräse? Ich muss mal eben die 5-Jahre-Geoclub-Geocoin an die neuen Gegebenheiten anpassen. :D

EW742

Geomaster
Hmm, hat mal wer eine Fräse? Ich muss mal eben die 5-Jahre-Geoclub-Geocoin an die neuen Gegebenheiten anpassen

Habe mir gerade mal bei Sepp&Berta die Coin angesehen.... :schockiert: Die ist ja falsch! Hamburg und Bremen wurden korrekt als eigenständige Bundesländer dargestellt, nur Berlin und Brandenburg wurden fusioniert...

Danke
EW742

A

Anonymous

Guest
Kai977 hat geschrieben:
Typisch DEUTSCH!!!!!

Schrottie hat geschrieben:
Womit Gassner's Law dann auch erfüllt wäre. :|

Tja, dass sind die Leute die typisch DEUTSCH sind.
Sie versuchen das typische DEUTSCHE zu beschützen. :hilfe: :kopfwand:

Gassner's Law:

Jemand,, der gewisse Grundsätze und Prinzipien als "typisch deutsch!" bezeichnet, hat automatisch verloren. "Typisch deutsch" kommt nur von Argumentaionslosen. Sie habeen nichts mehr zu sagen. :???: :irre:

Aber mal ganz ehrlich, wer sowas schreibt, hat selber nichts mehr zu sagen und es auf die zu schieben, die sowas machmal in in den Mund nehmen, da bin ich jetzt wirklich ARGUMENTATIONSLOS. :lachtot: :gott:

OP
mic@

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Und was sagst Du zu meinen Argumenten bzw meinen Fragen?
Das würde mich auch mal interessieren. Wobei auch woelange genauso gut antworten könnte,
denn er hat diese Serie auch um zwei Caches erweitert.
:kopfwand: :irre: :hilfe:

Wahrscheinlich hat moenk das schon geahnt, als er den neuen Subtitel erstellte:
# Berlin
# Das Zentrum des Wahnsinns.

moenk

Administrator
Teammitglied
Der eine oder andere Fred könnte das Zentrum nun verlassen und sich im Speckgürtel einnisten:
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=116

Tja, Zentrum des Wahnsinns wurde Berlin ja immer wieder hier im Forum genannt. Da ist es nur konsequent, wenn dieser Beiname jetzt auch als Untertitel auftaucht. :roll:

Auch das neueste Hickhack um weggeworfene Filmdosen ist ja nicht neu und kocht immer wieder mal hoch. Was ich persönlich jedoch sehr ärgerlich finde, sind so Aktionen wie die von Schrottie beim "Spandauer Thurm" oder „Hausmeister_K.“ beim RisiKuhLabyRinth.

Eigentlich sehr aufschlussreich, dass solch ein Denunzianten-Account wie „Hausmeister K.“ überhaupt existiert, um andere dazu aufzufordern, angebliche Regelverstöße auf diese Weise anonym anzuprangern. Früher hätten wir auf Gutdeutsch gesagt: „wohl keinen Arsch in der Hose oder wie?“. :motz:
Aber was heißt früher, so denken wir auch heute noch. Hinter einem anonymen Account ließ sich ja schon öfters der ein oder andere zu bescheuerten Aktionen hinreißen, um anderen Cachern den Spaß zu verderben. Gehört wohl dazu in der Metropole des Wahnsinns… :???:

A

Anonymous

Guest
Tja Lady Alista, ich habe den Krieg nicht angefangen oder besser gesagt diesen Kinderkram.

Da frage doch mal mic@ und co. was bei diesem Cache hier abgelaufen ist. GC1XDVN

Schade, dass Du denkst ich brauche es negativ aufzufallen, aber glaube mir, dass es mir nicht gefällt.

Ich versuche hier nur meine Rechte zu vertretten.

Ihr habt ja auch das Recht eure Dosen irgendwo anzuschrauben.

Das meine Filmdose an der Telefonzelle schon 12 Founds an 2 Tagen aufweist, ist ja wohl ohne weitere Worte zu verstehen.

Fedora

Geowizard
Bitte keine Gräber aufmachen, ja?

Kai977 schrieb:
Das meine Filmdose an der Telefonzelle schon 12 Founds an 2 Tagen aufweist, ist ja wohl ohne weitere Worte zu verstehen.
Ich finds schade, dass von vielen versucht wird, die Beliebtheit ihrer Dosen an den Fundzahlen abzulesen. Qualität und Quantität unterscheiden sich aber und ein wirklich schöner Logeintrag im Monat zeigt mehr von der Qualität eines Caches als 12 Funde in den ersten 2 Tagen, nur weil die eben bei den Leuten mit auf dem Gerät waren und "auf dem Weg" lagen. Niemand wird jemals losziehen und sagen, er möchte heute unbedingt die Telefonzelle Nummer 28 suchen. Auch zu verstehen, oder?

Oben