• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Index

dilbert_dm

Geonewbie
Kurze Frage: Bisher habe ich die Version 1.0.1947 genutzt. Dazu habe ich mir irgendwann eine eigene Schnittstelle zu gpsbabel gebastelt, um Cachesymbole setzen zu können, die von GC und CW nicht vorgesehen sind [z.B. für Micros :), soll heissen bei Tradis des Größe Micro setze ich eine kleine Filmdose] und um den Hint, Difficulty, Terrain und das Vorhandesein eines TBs soweit möglich in der Notiz im GPS aufzunehmen. Da die Version 1.0.1947offensichtlich nicht mit den letzten Änderungen auf GC zurecht kommt, muß ich wohl auf die neue Version umsteigen :-(.

Die Infos über Typ, Grösse, Difficulty und Terrain habe ich bisher aus dem Indexfile bzw. aus den jeweiligen xmls der Caches ausgelesen. Nun hat sich ja das Format etwas geändert, die Infos liegen jetzt offensichtlich im "byteFields". Kann mir jemand sagen, wie das aufgebaut ist? Sonst muß ich im Selbstversuch alle Werte für Typ, Grösse, Difficulty und Terrain durchspielen .....

Alternativ die Frage: Könntet Ihr das nicht direkt in CW umsetzen (das mit den Micros?)

klausundelke

Geowizard
Hallo,
nutz doch einfach mal die Suchfunktion etwas.
Ich hab jetzt leider den passenden Thread auch nicht parat, aber die Felder wurden hier
schon in einer Diskussion vor nicht allzu langer Zeit beschrieben.

OP
D

dilbert_dm

Geonewbie
Das ging ja fix mit der Antwort. Hatte schon gesucht, aber wohl nicht gründlich genug.

Danke!

MiK

Geoguru
Im übrigen kannst Du auch die neue Version aus dem 1.0-Zweig benutzen, dann geht Deine bisherige Lösung auch weiterhin.

OP
D

dilbert_dm

Geonewbie
:???: Was heißt neue Version aus dem 1.0-Zweig?

Ich hab's mit der 2320 versucht, die nutzt aber boolFields und byteFields....

Mittlerweile aber auch kein Problem mehr, habe meine Schnittstelle angepaßt...

Gruß und Danke - so allgemein, weil's Cachewolf gibt

Dilbert

OP
D

dilbert_dm

Geonewbie
Die meinte ich auch. Aber in dieser Version enthält das index.xml und die jeweiligen gc*.xml wie CW sie an- bzw ablegt eben die besagten Attribute für type, size etc nicht mehr, sondern nur noch die beiden Attribute boolFields und byteFields, oder?

Dilbert

OP
D

dilbert_dm

Geonewbie
Oh weh, oh weh, wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten...

Sorry :gott: , es ist tatsächlich die 1.1.2320, die ich genommen habe...

Dilbert

Oben