• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hintertuer

luppolo

Geomaster
Zappo schrieb:
[Das ist wie immer neuerdings: Möglichst schnell fertig werden - Gruß Zappo
Ja klar, steht doch auch so in deiner Signatur ;)
Wir werden im August cachen, wenn's passt. Erfahrungsgemäß passt es uns im August genauso oft, wie in anderen Monaten. Da ist unsere Urlaubszeit, und wir haben schon oft die Urlaubsgegend anhand von Caches erkundet. Mit etwas Vorbereitung haben wir da supertolle Flecken entdeckt, die uns sonst entgangen wären. Daran werden wir nichts ändern. Egal, ob wir dafür ein Souvenir bekommen oder nicht. Ich freu mich zwar immer, wenn ich eines für ein neues Land habe, aber wann schaut man sich die schon mal an? Eher selten.

Team Shark Attack schrieb:
Dass das nun im August noch potenziert wird, lässt meinen Glauben an die Community weiter sinken, man merkt immer mehr, dass Cachen wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. :irre:

Leute fresst Schei**e, Millionen Fliegen können nicht irren :roll:

BlueGerbil

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Ich *PIEP* auf GS und die *PIEP* Sammelbildchen können sich *PIEP* und *PIEP* in ihren runzeliegen *PIEP* schieben und wer es braucht, soll es gerne machen und sich zu Hause im stillen Kämmerlein gepflegt einen *PIEP* :D

Ganz ruhig, gegen Tourette gibt´s Therapien, hörte ich.

MadCatERZ

Geoguru
Es fehlen noch Challenge-Serien der Art
"Cachefunde im August : 1 (Challenge-Cache)"
"Cachefunde im August :2 (Challenge-Cache)"
...
"Cachefunde im August :31 (Challenge-Cache)"

"30 Challenge-Caches (Challenge-Cache)"

"30 Challenge-Caches-Challege-Cache-erfüllt (Challenge-Cache)"

und natürlich eine der allseits beliebten Serien - wobei ich davon ausgehe, dass die Realität meine Ideen bald überholen wird

argus1972

Geowizard
Die ersten Cacher haben übrigens schon begonnen, für den August zu sammeln, so unglaublich das auch scheinen mag!!! :shocked:

Ich kam die Tage zufällig an einer von mir schon vor Ewigkeiten gefundenen Dose vorbei, die nur alle Jubeljahre mal angegangen wird, weil sie so abseits liegt und wollte mal schauen, wie es dem Logbuch geht.
Da hatte tatsächlich schon jemand für den 04.08.2013 geloggt!!!!!

Wenn das Hobby solche Blüten treibt, wundert mich nichts mehr.

Mark

Geowizard
argus1972 schrieb:
Die ersten Cacher haben übrigens schon begonnen, für den August zu sammeln, so unglaublich das auch scheinen mag!!! :shocked:
Laß sie doch. Sie bescheißen doch sich und nicht dich. Einfach etwas entspannter sehen und man lebt wesentlich leichter :)

Smileyobrien

Geocacher
Gut, selbst wenns so ist, wissen kann man es erst, wenns auch online so geloggt ist. Aber wie immer wissen hier ja alle was los ist. :irre:

Es gibt ja nur schwarz weiß!

Thaliomee

Geowizard
Mark schrieb:
argus1972 schrieb:
Laß sie doch. Sie bescheißen doch sich und nicht dich. Einfach etwas entspannter sehen und man lebt wesentlich leichter :)
Warum unglaublich? Es ist doch üblich, dass man ein paar Caches (Earthcaches, Webcam usw.) "auf Vorrat" hat oder? Falls man mal eine "5 Typen in einer Stunde"-Challenge oder "100 Tage am Stück" oder sonstwas machen will. Ich dachte das hat jeder ;)

Mark

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Warum unglaublich? Es ist doch üblich, dass man ein paar Caches (Earthcaches, Webcam usw.) "auf Vorrat" hat oder? Falls man mal eine "5 Typen in einer Stunde"-Challenge oder "100 Tage am Stück" oder sonstwas machen will. Ich dachte das hat jeder ;)
Hat man? Mysterykoordinaten hab ich haufenweise auf Vorrat. Aber die Dosen wollen auch erst noch gesucht werden.

Wenn man genau schaut, hat der Cacher die Dose am 04.07. gefunden und das falsche Datum eingetragen.

MadCatERZ

Geoguru
Thaliomee schrieb:

Jetzt wo Du's sagst: Ich sammel ja seit einiger Zeit PT-Dosen für die 700-Tage-hintereinander-Challenge ;)

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Thaliomee schrieb:

Jetzt wo Du's sagst: Ich sammel ja seit einiger Zeit PT-Dosen für die 700-Tage-hintereinander-Challenge ;)
Ich schreib nie ein Datum hin - da ist man dann offen für alles.

Z.

Leichter ist es ja erstmal einen Verdacht zu äußern.

Bei einem meiner Caches ist das auch mal passiert. Offline im Monat geirrt, aber online korrekt geloggt.

Oben