• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Infos über neue caches

leoll

Geocacher
Hallo,
ich habe gehört, man sich denn Informieren lassen kann, wenn ein neuer cache in der umgebung gelistet wurde.
wie geht das?
gruß
leoll
PS: ich bin Premium Mitglied

Secundus

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Secundus schrieb:
Viele bekommen eine SMS wenn es einen neuen Cache gibt, wie geht das?
Viele kümmern sich fleißig selbst, bevor sie hier merkwürdige Fragen stellen, warum tun sie das? :eek:ps: :lachtot:
@Teddy-Teufel, Leute die unnötige Kommentare abgeben belasten das Internet und erhöhen somit die CO2 Belastung für uns alle :lachtot:

aber es gibt ja zum glück noch Menschen die vernünftige Antworten geben.
@ElliPirelli, DANKE!!
Kennt jemand einen Email Provoder bei dem das kostenlos ist oder wo es am günstigsten ist?

maierkurt

Geowizard
Ohne noch mehr CO2 zusätzlich rausblasen zu müssen: :)
Bei gmx hast Du für die email Benachrichtigungen pro Tag 10 SMS frei. ABER NUR,
wenn Du Deine Bankdaten angibst. (ich nutze es nicht)

Teddy-Teufel

Geoguru
Secundus schrieb:
@Teddy-Teufel, Leute die unnötige Kommentare abgeben belasten das Internet und erhöhen somit die CO2 Belastung für uns alle :lachtot:
aber es gibt ja zum glück noch Menschen die vernünftige Antworten geben.
@ElliPirelli, DANKE!!
Kennt jemand einen Email Provoder bei dem das kostenlos ist oder wo es am günstigsten ist?
Lies Dir aufmerksam das Posting von K4sperle durch, falls da irgend etwas unklar erscheint helfen wir gerne. :lachtot:
Übrigens gilt es hier als unseriös sich nicht mit seinem Cachernamen anzumelden und wer hier "schlaue" Fragen stellt, muß auch mit dummen Antworten rechnen. :D
So einen Provoder kennen wir nicht.

Teddy-Teufel

Geoguru
8812 schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
[...]
Übrigens gilt es hier als unseriös sich nicht mit seinem Cachernamen anzumelden [...]
Das ist mir unbekannt. Seit wann soll das so sein?
Das wird allgemein schon immer so gesehen, es wurde hier auch schon viel drüber diskutiert, letztens hat Moenk erst etwas dazu geschrieben.
Moenk schrieb:
Nur mal so in Kurzform zur Information:
* Einmal am Tag ganz früh läuft der Geocoder durch
* Kann der Wohnort nicht geocodiert werden wird er auf leer gesetzt
* Ist der Wohnort leer, dann werden die Koords auf 0 gesetzt
* Steht ein Wohnort drin und die Koords sind 0 dann wird geocdiert

Daraus folgt:
Ihr könnt den Wohnort leer lassen und die (falschen) Koords werden gelöscht.
Dann am nächsten Tag richtig ausfüllen und es wird neu (hoffentlich richtig!) geocodiert.

Kontrolle:
In der Liste solltet Ihr Euch dann wiederfinden: http://map.geoclub.de/geoclub-members.php
Das alles nur mal so für die es interessiert da korrekt eingetragen zu sein.
Leute die das nicht berücksichtigen werden auch schnell verdächtigt eine Sockenpuppe zu sein. Letztendlich ist es Jedem selbst überlassen aber wer ein reines Gewissen und nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht verstecken.

Teddy-Teufel schrieb:
8812 schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
[...]
Übrigens gilt es hier als unseriös sich nicht mit seinem Cachernamen anzumelden [...]
Das ist mir unbekannt. Seit wann soll das so sein?
Das wird allgemein schon immer so gesehen, es wurde hier auch schon viel drüber diskutiert, letztens hat Moenk erst etwas dazu geschrieben. [...]

Nur dass er das in einem ganz anderen Kontext geschrieben hat, weshalb sich mir hier auch der Zusammenhang beim besten Willen nicht erschließt. ;)

8812

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
[...]Letztendlich ist es Jedem selbst überlassen aber wer ein reines Gewissen und nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht verstecken.
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Mit welchem Nick sollte man sich denn wohl typischerweise hier eintragen?
Mit dem GC-, dem OC- oder dem TC-Nick?
Ich lege größeren Wert auf saubere Zeichensetzung. :D

baby hübner

Geomaster
8812 schrieb:
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Mit welchem Nick sollte man sich denn wohl typischerweise hier eintragen?
Mit dem GC-, dem OC- oder dem TC-Nick?

Nimm doch den Nick, mit dessen Platform Du am ehesten in Verbindung gebracht werden möchtest. Aber bei dem Ruf der Dir vorauseilt (und dem Du wunderbar gerecht wirst) ist es allerdings nicht verwunderlich, dass Du das nicht möchtest. Nichts für ungut.

8812

Geoguru
baby hübner schrieb:
[...] Aber bei dem Ruf der Dir vorauseilt (und dem Du wunderbar gerecht wirst) ist es allerdings nicht verwunderlich, dass Du das nicht möchtest. Nichts für ungut.
Halte Dich gefälligst an Tatsachen. Niemand ist an Deinen Phantastereien interessiert.
FJ

Oben