• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Intersport und Geocaching

Nicole

Geocacher
http://www.intersport.de/outdoorland/Gewinnspiel
also brav die persönlichen Daten eingeben :roll:

P.S. habe die Suchfunktion benutzt. Sollte es das Thema bereits irgendwo geben, bitte löschen.
 

JR849

Geowizard
Nicole schrieb:
...also brav die persönlichen Daten eingeben ...
Und sich am Ende wundern, woher die Werbefuzzies die Adresse haben (die Teilnahmebedingungen kann man nur akzeptieren, den Inhalt hab ich nicht gefunden). :roll: :roll:
 

Sani

Geocacher
Ne....nicht ins nächste Intersport Geschäft.. Für Bayern auf einen Berg im tiefsten Süden. :) Zu weit für mich...
 

disi

Geocacher
Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Hat denn schon jemand eine Dose von Intersport gefunden? Also ich habe mich diese Woche mal aufgemacht und mein Glück beim Thüringer Cache versucht. Ergebnis: negativ.

1. Trotz intensiver Suche bei den angegebenen Koordinaten absolut nichts zu finden. Nicht mal was annähernd wie ein Versteck oder eine Dose ausgesehen hätte (Suchzeit >1h).
2. Die Versteckörtlichkeit an sich war auch lieblos gewählt. Dorniges Gestrüpp an einem Hang in unmittelbarer Nähe einer aktiven Bahnstrecke. Also nichts, wo man seine Kinder alleine losziehen lassen sollte. Dazu noch jede Menge wirklichen Müll, der die Suche nicht gerade gefördert hat.

Nach diesem niederschmetternden Ergebnis habe ich Intersport angemailt um nachzufragen, ob sie nachprüfen könnten, ob den der Cache noch da ist oder ob er eventuell verschleppt wurde. Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Wie sieht es denn jetzt bei den anderen Bundesländern aus bzw. hat noch jemand den Thüringer gesucht? Oder ist das ganze nur eine PR-Masche ohne wirklich ausgelegte Caches?
 
A

Anonymous

Guest
Also die Rheinland-Pfälzer Dose lag nur wenige Meter von einem Groundspeak-Cache entfernt, was für Verwirrung sorgte.
Aber natürlich war die Dose da und müsste eigentlich immer noch dort sein.

Das die Dinger aber auch mal verloren gehen können, ist ja durchaus denkbar.
 

ElCid68

Geomaster
Ich war unterwegs zu berliner Intersportdose und habe dort nichts gefunden. Ich habe ca. 1Stunde auf dem Gelände gesucht. Das einzige was ich gesehen habe, waren ordentliche Cacherautobahnen durchs Unterholz nebst abgesägten jungen Birken.
Eine Anfrage bei Intersport nach dem Verbleib des Cahces und dem Zustand der Location blieb leider unbeantwortet.
 

skrell

Geocacher
ElCid68 schrieb:
Eine Anfrage bei Intersport nach dem Verbleib des Cahces und dem Zustand der Location blieb leider unbeantwortet.
So kann eine Werbeaktion auch ein Schuß in den Ofen werden. Jetzt weiss man ja als Kunde, wieviel bei Intersport an einem liegt...
 

cjt

Geocacher
Und schon gibt es die ersten Hochrechnungen auf der soliden Basis von 2 Einträgen hier im Forum: jr849s Blog :gott:

Aber ich kann es noch immer nicht glauben, dass sich Leute im Internet zu Zeiten der Fakemailer mit ihren realen Daten registrieren... :???:
 

quercus

Geowizard
naja, da stand nirgends was von echtem namen und das man die koordinaten nicht weitergeben darf :D

-------------------------------------------------
Brandenburg:
Grad, Min, Sec: N 52° 13' 10''; E 13° 11' 12''
Grad dezimal: N 52,21944444; E 13,18666667
Grad, Dezimalminuten: N 52° 13.167' O 13° 11.200
-------------------------------------------------
Schleswig-Holstein:
Grad, Min, Sec: N 54° 40' 1''; E 8° 19' 14''
Grad dezimal: N 54,66694444; E 8,32055556
Grad, Dezimalminuten: N 54° 40.017' O 8° 19.233
-------------------------------------------------
 

disi

Geocacher
Also die Koordinaten sind nicht das Problem - die könnt ich alle hier einstellen. Mich würde das Codewort, das in der Dose sein soll interessieren :D Ob es das wirklich gibt ???
 

cjt

Geocacher
Ich tendiere zu weggefunden. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die auf solch negative PR für läppige 500€ aus sind.
 

quercus

Geowizard
wieder mal ein beispiel, wie es enden kann, wenn sich eine PR argentur nicht richtig vorbereitet und mal was ganz tolles neues machen will :D
 

ElCid68

Geomaster
Weggemuggelt oder weggecached, damit die Gewinnchance steigt....so,so.
Also wird es nur durch ein Massenlog wieder spannend.
Hat jemand alle 16 Codewörter zum loggen. Dann gibt es auch ein "gute" Quote bei der Gewinnchance :lachtot:
 

quercus

Geowizard
ich käme nie auf die idee, bei einem kommerziellen projekt eine ordinäre plastikdose zu verstecken. also wenn ich schon geld in die hand nehme, dann muss es schon die edelstahl stehle oder die schatztruhe aus beton sein. geschützt vor vandalismus und lange haltbar. aber so ... nene
 

ElCid68

Geomaster
Folgende Koordinten wurden im Intersport-Magazin Sportslife veröffentlicht

Baden-Württemberg 47° 43' 11" N 07° 40' 14" E
Bayern 47° 29' 04" N 10° 13' 10" E
Berlin 52° 39' 56" N 13° 29' 07" E
Brandenburg 52° 13' 10" N 13° 11' 12" E
Bremen 53° 05' 57" N 08° 05' 07" E
Hamburg 53° 33' 34" N 10° 03' 32" E
Hessen 49° 58' 47" N 07° 52' 48" E
Mecklenburg-Vorpommern 54° 12' 53" N 12° 11' 13" E
Niedersachsen 53º 10' 33" N 11º 00' 30" E
Nordrhein-Westfalen 52° 14' 51" N 08° 52' 52" E
Rheinland-Pfalz 50º 31' 56" N 07º 23' 24" E
Saarland 49° 34' 25" N 06° 49' 46" E
Sachsen 50° 54' 00" N 14° 06' 47" E
Sachsen-Anhalt 51° 50' 56" N 10° 39' 43" E
Schleswig-Holstein 54° 40' 01" N 08° 19' 14" E
Thüringen 50° 24' 09" N 11° 02' 23" E
 
Oben