• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowohl dem guten alten Kolumbus als auch dem Schneider von Ulm haben vorher wohl etliche Leute gesagt: Dat wird nix! Und sicher hat die Menge jeweils mutig dazu gejohlt. Wer Recht behält wußte vorher niemand genau.

Ich fände diesen Tread erheblich spannender, wenn es hier mal beim Thema bliebe. Ob stoerti etwas genial Neues (er)findet oder ob sein Projekt letztendlich den Bach runtergeht kann man doch auch ohne Häme und Spott beobachten...oder etwa nicht?

Schöne Grüße,
der glurak

rs-sepl

Geowizard
Ich glaube die wenigsten Cacher haben Grund oder es auch nur vor, andere von ihren Caches auszuschliesen oder ähnliches zu tun.
Wer jetzt den Untergang des Abendlandes bzw. dieses Projektes provezeiht, der ist wohl einer der ersten, der solche Funktionen nutzen wird. Ich brauche solche Funktioen auch nicht, aber es mag wohl für eine Minderheit der owner Gründe geben, sowas zu tun. Vor Schädigungen durch Sockenpuppenaccounts wird sie das aber nicht schützen. Ich bin mal gespannt.

jmsanta

Geoguru
glurak+werderkirsche schrieb:
jmsanta schrieb:
Die Beiträge eines gesperrten Nutzers, bzw. dessen Sockenpuppe und direkte Antworten in die Quarantäne entsorgt
:schockiert: ...und meinen gleich mit?!?... :schockiert:
Schon mal auf die Idee gekommen, daß ein Moderator auch nur ein mensch und somit fehlbar ist? Nächstes mal einfach eine PN und alles wird gut anstatt gleich eine Verschwörung zu vermuten. - Beitrag wieder hergestellt - So und nun bitte zurück zum Thema, hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen...

BlueGerbil

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Ähm, bei megacaching.de werd ich aber nicht zu groundspeak, sondern zu so RTL-Kurz-Dokus (auch zu Geocaching)umgeleitet. Oder hab ich da was übersehen. Naja, egal.

Das kann sich immer mal ändern :lachtot:
Je nachdem, wie´s Wetter ist auf der iScout :D

jennergruhle

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Ähm, bei megacaching.de werd ich aber nicht zu groundspeak, sondern zu so RTL-Kurz-Dokus (auch zu Geocaching)umgeleitet. Oder hab ich da was übersehen. Naja, egal.
Ja, momentan geht es gerade zu diesen Lichtgestalten der fundierten Unterhaltung: http://www.filetfilm.de/30MinutenDeutschland.html
Aber gestern ging's noch zu Groundspeak. Da ist wohl jemand dahinter, der so eine Art URL-Rotation zu allem macht, was irgendwie mit Geocaching zu tun hat. Vielleicht geht die Umleitung ja auch mal zu megacaching.com ?

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Es gibt ab jetzt eine "Nachricht senden an Admin" Funktion, die auch ohne Login funktioniert

radioscout

Geoking
Ich würde auf Kindergarten-Unterstützungs-Funktionen wie "der ... darf meinen Cache nicht sehen" verzichten.
Wenn überhaupt nur in begründeten Einzellfällen nach Admin-Entscheidung und/oder gegen Bezahlung einer monatlichen (steigenden) Gebühr. Aber nicht einfach so, weil jemand jemanden nicht leiden kann.

Was habe ich davon, wenn ich die "Kindergarten-Fraktion" aussperre, jemand trotzdem die Beschreibung oder die Koordinaten bekommt (evtl. mit einem Fake-Account) und den Cache, den er ohnehin nicht loggen kann, einfach muggelt?

farino

Geomaster
Oh, doch nicht so anarchisch-begeistert frei und ungebunden wie gedacht? Wenn jemand nicht möchte, das irgendwer seine mailaddy bekommt, sollte er damit nicht rumwerfen wie mit konfetti.

N b´ m m d P a d T, a w´s s f.*

@stoerti... Wäre es eigentlich rein theoretisch möglich, ein pdf-Dokument zum Runterladen im Listing zu hinterlegen? :???: Ich meine, wie geartet auch immer dann darauf zugegriffen werden kann, ich möchte nur wissen, ob das möglich wäre...

:blume:

*nu bleib´mal mit der Paranoia auf dem Teppich, auch wenn´s schwer fällt

thgla

Geocacher
ok, ich bleibe einfach mal "im guten glauben", dass der krempel dank der
unterstütung von santa (m.) gelöscht ist. na dann, viel spass noch.

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ja,man kann son Listing auch als PDF runterladen.
Aber solche Funktionen stehen mehr hinten an.
Ebenfalls, dass man Logseiten/Streifen/Cachenote fertig ausgefüllt passend zum Cache ausdrucken kann.

Nicole

Geocacher
stoerti schrieb:
Es gibt ab jetzt eine "Nachricht senden an Admin" Funktion, die auch ohne Login funktioniert
Wow, 10 Fred-Seiten weiter und es geht richtig ab bei mc :???:
Auch die Seite ist klasse:
http://www.megacaching.com/index.php?show=0xFFF0
Das Impressum ist doch wohl ein Witz, oder? Ein Blick in das nic-Verzeichnis und die Sache ist klar.
@stoerti: leg einfach mal los und diskutiere weniger. Dieses Forum ist nicht für ein Brain-Storming geeignet. Mach DEIN Ding so wie du es für richtig hältst. Und wenn das Endergebnis jemanden gefällt, wirst du es anhand der Reaktionen schon merken. Viel Erfolg!

Pinellas

Geocacher
So bin registriert... nur kurz meine Eindrücke beim ersten überfliegen:

-Kann mir mal bitte jemand sagen, wass ich mir unter nem Cache vorstellen muss, der mir einen Weg von mehr asls 1000 km abverlangt?

-Wird diese Seite nur vorab auf deutsch erstellt, wenn extra eine .com gewählt wurde , weil es ne weltweite Plattform werden soll?

-Braucht man dringend Attribute wie: Klo vorhanden und Trinkwasser vorhanden (okay, bei nem Cache in der Wüste Gobi.... aber sonst), Telefon vorhanden (haben techniksüchtige Cacher nicht sowieso immer drei Ersatzhandys + Funke etc dabei?)

-schwere Mathematikaufgaben müssen gelöst werden (ist das nicht relativ?)

den Vorschlag globalcaching.com find ich auch prima.

cellcaching.com wär doch auch nett.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben