• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist das noch ein Cache?

Papierfitzel in Mauerritze, ist das noch ein Cache?

• Ja, das ist normal sowas.

Stimmen: 0 0,0%
  • Genial, das möchte ich sehen!

• Naja, wer's braucht, sollte aber dabei stehen.

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, mindestens ein kleiner Behälter sollte schon sein.

• Andere Antwort, siehe Kommentar unten.

• Umfrageteilnehmer
    1
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
pom schrieb:
Ich habe ein paar von keitaro64s Caches gehoben. Die waren sehr schön gemacht.
Es hat wohl auch keiner was gegen seine Caches und schon gar nicht gegen ihn. Mir gehts nur darum zu klären, ob in Zukunft so Geocaching betrieben werden soll.
Es gibt anscheinend eine recht kleine Minderheit denen das gefällt und die Schiedsrichter haben entschieden mit sowas hat man in Zukunft zu rechnen.
Wenn keiner was dagegen hat kann ich den Fred nun abschliessen.

schmitty

Geocacher
Halt!
Und irgendwann suchen wir nach Reiskörnern zwischen Gehwegplatten?

So darf das natürlich nicht Ausarten, aber ich habe es schon oft erlebt, das ein Regular vergraben unter Steinen liegt. In einem 20mx20m Steinfeld und als Hint: unter Steinen...

Es kommt also gar nicht auf die Größe an sondern auf die "Eindeutigkeit" des Verstecks....

zB hier, immer für ein DNF gut, dennoch eindeutig!!!

schmitty

Geocacher
Halt!
Und irgendwann suchen wir nach Reiskörnern zwischen Gehwegplatten?

So darf das natürlich nicht Ausarten, aber ich habe es schon oft erlebt, das ein Regular vergraben unter Steinen liegt. In einem 20mx20m Steinfeld und als Hint: unter Steinen...

Es kommt also gar nicht auf die Größe an sondern auf die "Eindeutigkeit" des Verstecks....

zB hier, immer für ein DNF gut, dennoch eindeutig!!!

jekejaerfi

Geocacher
moenk schrieb:
...
Mir gehts nur darum zu klären, ob in Zukunft so Geocaching betrieben werden soll.
Es gibt anscheinend eine recht kleine Minderheit denen das gefällt und die Schiedsrichter haben entschieden mit sowas hat man in Zukunft zu rechnen.
Wenn keiner was dagegen hat kann ich den Fred nun abschliessen.

Wer sagt denn dass das Spiel so betrieben werden "soll"? Es ist eine Form des Spiels und da es sich um ein Spiel handelt, MUSS man es nicht!
Rechnen MUSS man natürlich immer mit allem! Aber ist dies nicht genau der Reiz dabei?

Ob es eine Minderheit ist, weiss ich nicht und ich finde es etwas überheblich davon auszugehen, da du lediglich eine verschwindend geringe Menge an geocachern hier wiederfindest, die sich dann auch kaum zum Thema äußern. Und ob die, die hier schreiben repräsentativ sind, möchte ich bezweifeln und dies auch lieber nicht wünschen!

Apropos: ich wusste gar nicht, dass man hier Schiedsrichter benötigt?

pom

Geoguru
moenk schrieb:
Es hat wohl auch keiner was gegen seine Caches und schon gar nicht gegen ihn.
Mit dem Posting meinte ich nicht Dich.
Es scheint aber Leute zu geben, die wegen Deines Postings auf einmal etwas gegen ihn haben. Jedenfalls lesen sich einige Einträge so.

jekejaerfi schrieb:
Rechnen MUSS man natürlich immer mit allem! Aber ist dies nicht genau der Reiz dabei?
Solange kein Zählen dazu kommt... :wink:

Ahoi!

jekejaerfi

Geocacher
pom schrieb:
moenk schrieb:
Es hat wohl auch keiner was gegen seine Caches und schon gar nicht gegen ihn.
Mit dem Posting meinte ich nicht Dich.
Es scheint aber Leute zu geben, die wegen Deines Postings auf einmal etwas gegen ihn haben. Jedenfalls lesen sich einige Einträge so.

jekejaerfi schrieb:
Solange kein Zählen dazu kommt... :wink:

Ahoi!

Auch zählen zählt! :p

Gruß

Jens

Oben