Spike05de schrieb:Heute wurden zwei Caches bei uns freigeschalten die es eigentlich wegen naheliegender anderer Caches nicht geben dürfte.
Zu anderen bestehenden Caches.DunkleAura schrieb:distanz: 8.9km
wo ist das problem?
Ja, ich erinnere mich. Finde den Thread aber grade auch nichtDas sind nicht die einzigen Caches der letzten Zeit um Ulm herum wo solche Sachen passiert sind. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zu geringe Abstände nicht beanstandet werden. Irgendwo im Forum (vielleicht finde ich es ja noch) wurde mal berichtet, dass aufgrund von Fehlern in der Datenbank (?) Fehlern in der Software der Reviewer (?) solche Sachen passieren können.
Genau das ist ja die Frage: Guckt der Reviewer "per Hand" (dann sind Fehler einfach mal menschlich) oder wird es in eine Datenbank eingegeben. Dann dürfte sowas eigentlich nicht passieren.- Der Reviewer hats einfach übersehen (ja, auch das soll vorkommen).
xtb schrieb:Erzählt mal ... wo gibt es das Abstandsproblem ... ich habe keinen Cache gefunden der unter die Abstandsregel fällt.
Wie gesagt ... ich kenn da die Multifinals natürlich nicht ... und falls die das Problem sind, kann es sein, dass die noch gar nicht in der DB sind. Das ist bei älteren Caches manchmal so und führt in Stuttgart zum Beispiel dazu, dass zwei Finals (Multi, Mystery) keine 30 Meter auseinanderliegen.
Spike05de schrieb:Es sind zwei Multis, zumindestens bei einem dürfte es soweit ich noch weiß das Final sein und der ist von diesem Jahr![]()
Oder der Reviewer hat einfach mal ein Auge zugedrückt (was aber strengstens verboten ist), wurde dabei ertappt und darf jetzt kollektiv wahlweise als Blindfisch, Volltrottel oder Anarchist bezeichnet werden. Falls dem wirklich so sein sollte, wird er das natürlich nie wieder tun wollen und zukünftig sich die Häme ersparen und "streng Dienst nach Vorschrift" schieben.Carsten schrieb:Weitere Möglichkeit (hab ich vorhin vergessen): Der Owner des Multis hat falsche Koordinaten für seine Stages angegeben.
Carsten schrieb:Weitere Möglichkeit (hab ich vorhin vergessen): Der Owner des Multis hat falsche Koordinaten für seine Stages angegeben.
Spike05de schrieb:Carsten schrieb:Weitere Möglichkeit (hab ich vorhin vergessen): Der Owner des Multis hat falsche Koordinaten für seine Stages angegeben.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen![]()
Übrigens hat der Owner (man beachte die Foundzahl) jetzt selbständig gehandelt![]()
http://www.coord.info/GC1Z95D
TKKR schrieb:Ich habe ih mal angemailt und versuche ihn morgen um 16:00 an den neuen Koordinaten zu treffen. Von Angesicht zu Angesicht ist es leichter zu klären wie ein Cache aussehen kann.
Dann suchen wir uns ein schönes Fleckle und versuchen es nochmal. Eigentlich sollte es doch noch ein passendes Fleckle geben in unserer Au.
Ich weiss. Ich bin gerade am Zirkeln. Muss die Stationen halt noch mal aus dem Kopf zusammenbekommen.Spike05de schrieb:Da bin ich mal gespannt. Dort in der Nähe ist übrigens auch eine Stage....TKKR schrieb:Ich habe ih mal angemailt und versuche ihn morgen um 16:00 an den neuen Koordinaten zu treffen. Von Angesicht zu Angesicht ist es leichter zu klären wie ein Cache aussehen kann.
Ich nehme ihn gleich mit 17:00-> Café Omar. Hast Du auch Zeit?Spike05de schrieb:Lad ihn am besten gleich noch zum Stammtisch ein.
TKKR schrieb:Ich nehme ihn gleich mit 17:00-> Café Omar. Hast Du auch Zeit?
Spike05de schrieb:Nur ist dort kein grüner Punkt (Reviewer Notiz) zu sehen. Auch weiter unten steht nicht welcher Reviewer diesen freigeschaltet hat.
Hab jetzt einige Caches durchgeschaut und bei jedem ist der grüne Punkt und als erster Eintrag das published vom Reviewer![]()
Oder er hat sie irgendwann ohne böse Absicht geändert (weil gemuggelt usw.) und vergessen (wirklich vergessen), die Änderungen einzutragen.Carsten schrieb:Weitere Möglichkeit (hab ich vorhin vergessen): Der Owner des Multis hat falsche Koordinaten für seine Stages angegeben.