gartentaucher
Geowizard
GermanSailor schrieb:Das Problem ist, dass Leute wie Du meinen, nur weil jemand seinen Besitz nicht für tausende von Euro mit einem Zaun versieht, darf man dort machen was man will.
Dann bin ich ja beruhigt, dass du kein Cacher bist. Denn sonst würdest du ständig auf / im Eigentum anderer rumlaufen. Am besten bleibst du sowieso gleich drin, damit nicht fremde Leute von dir angepöbelt werden.
GermanSailor schrieb:Unabhängig davon darf man in vielen Bundesländern den freien Zugang zur Natur nicht so einfach verwehren.
Äh, kann es sein, dass du dir jetzt gerade selbst widersprichst?
GermanSailor schrieb:Schade, dass Privateigentum immer weniger respektiert, und dem eigenen Egoismus geopfert wird.
Privateigentum wird normalerweise als solches gekennzeichnet. Ich war zwar noch nie beim Rudolf, aber wie ich hier herausgelesen habe, gibt es dort keinerlei Beschilderung. Dafür aber Trampelpfade aller Art.
Was soll da so wahnsinnig egoistisch sein, dort rumzulaufen, sich das Teil anzusehen, zu fotografieren dort zu spielen, eine Orgie zu feiern oder Gruselfilme zu drehen? Davon geht nichts kaputt.
Der Wald rundrum wird genauso egoistisch zum Spazierengehen etc. genutzt. Dann dürfte dort mit deiner Einstellung auch niemand hin.
GermanSailor schrieb:Vielleicht nehme ich einfach mal Dein Auto für einen kleine Spritztour, sofern es nicht in einer Garage verschlossen ist, sollte Dir das nicht ausmachen!
Schuss ins Knie.
Wenn ich es unverschlossen irgendwo stehenlasse und es jemand anderes mitnimmt, dann habe ich das durchaus gefördert. Stimmt.
Aber damit das nicht passiert, gibt es die Schlüssel und Autobesitzer sind gehalten, die auch zu benutzen.
Heute morgen wurde bei uns Sperrmüll geholt. Die Sachen, die ich gestern rausgestellt hatte, durfte plötzlich jeder Interessent mitnehmen. Obwohl sie immer noch mein Eigentum waren, hatte ich nichts mehr dagegen.
Eigentümer sein alleine heißt nicht automatisch, dass das für alle anderen verboten ist. Das muss auch irgendwie kenntlich gemacht sein.
Dafür braucht's keinen Zaun für 1000000 Euro. Ein einfaches Betreten-Verboten-Schild reicht schon.
Da würden sich dann zwar die meisten nicht dran halten, aber dann hätte dein (und Triodes) Rumgenöle eine Grundlage.