stoerti schrieb:Ein Bekannter ist Jäger im Siegerland und mit dem habe ich mich schon diverse male zum Thema unterhalten.
Er findet Geocaching als solches gut aber manche Storys, die er mir über Cacher erzählt hat, haben mir die Haare zu berge stehen lassen.
Ich gehe davon aus, dass die Geocacher von den Jägern sehr deutlich wahrgenommen werden.morganaz schrieb:Also ob daran wirklich die Geocacher schuld sind?
So sehe ich das auch, hier ist das eigentliche Problem begraben.-jha- schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Geocacher von den Jägern sehr deutlich wahrgenommen werden.
Und dass diese Wahrnehmung größer ist als das reale Problem.
-jha- schrieb:- im Wald nur noch cachen, um im Wald zu sein und nicht um "mit dem Stammtisch-Rudel einen Anlass zum schwatzen zu haben".
Du sprichst mir aus der Seele.Zappo schrieb:Dem Wald tut man unrecht, wenn man ihn nur auf Kulisse/Tapete für eine Hobby/Sportausübung reduziert.
Diese Diskussion scheint vor allem nicht ohne die gebetsmühlenhafte Wiederholung von Binsenweisheiten und wirkunsfreier Appelle auszukommen.satanklaus schrieb:Aus der Diskussion hier wie dort wird jedenfalls klar, dass ein kein richtig und falsch gibt und es auf beiden Seiten Pragmatiker wie auch Betonköpfe gibt. Ohne Toleranz und wird es nicht gehen.
-jha- schrieb:Diese Diskussion scheint vor allem nicht ohne die gebetsmühlenhafte Wiederholung von Binsenweisheiten und wirkunsfreier Appelle auszukommen.satanklaus schrieb:Aus der Diskussion hier wie dort wird jedenfalls klar, dass ein kein richtig und falsch gibt und es auf beiden Seiten Pragmatiker wie auch Betonköpfe gibt. Ohne Toleranz und wird es nicht gehen.
Damit kritisierst Du Dich selbst. Von Dir ist da bislang nichts gekommen.satanklaus schrieb:Noch was Konstruktives?