• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt gehts los ...

monsterbox

Geocacher
Hi!

morsix schrieb:
Inder schrieb:
:cry: not published yet

Kein Wunder, das Häkchen fürs approven ist noch niht gesetzt, da ich um 17:00 die die "Startdose" auslege, nicht das der Reviewer den jetzt schon approved :) Um etwa 17:30 sollte der cache dann frei zum reviewen sein und ich hoffe, es geht alles gut. (Abstandsregel, dies und das Regel, blablabla ....)

Grüße
Rudi

Nur kurz um sich zugehen: Final ist schon gelegt oder kommt das erst noch? Hatte gerade nicht mehr wirklich Zeit um ausgiebigst zu suchen und habe daher nur ein wunderbares Versteck aber noch keine Dose gefunden...

Ansonsten: Nette Strecke, muß ich schon sagen! Habe mich mindestens zweimal verlaufen da im Wald...

Servus,
Christian

wutzebear

Geoguru
morsix schrieb:
Wutzebear, Du hast mail bei gmx :)
Hab gerade mal reingeguckt - wow, klasse! :twisted:

Ihr habt in Darmstadt übrigens mit Station 6 angefangen, dann kamen 7,8 und dann 1-5. Stage 1 von Nummer 5 wäre daher an Eurem letzten Cache, da wo Windi sich beim Final als Bodencacher outete.

OP
morsix

morsix

Geowizard
monsterbox schrieb:
Hi!

morsix schrieb:
Inder schrieb:
:cry: not published yet

Kein Wunder, das Häkchen fürs approven ist noch niht gesetzt, da ich um 17:00 die die "Startdose" auslege, nicht das der Reviewer den jetzt schon approved :) Um etwa 17:30 sollte der cache dann frei zum reviewen sein und ich hoffe, es geht alles gut. (Abstandsregel, dies und das Regel, blablabla ....)

Grüße
Rudi

Nur kurz um sich zugehen: Final ist schon gelegt oder kommt das erst noch? Hatte gerade nicht mehr wirklich Zeit um ausgiebigst zu suchen und habe daher nur ein wunderbares Versteck aber noch keine Dose gefunden...

Ansonsten: Nette Strecke, muß ich schon sagen! Habe mich mindestens zweimal verlaufen da im Wald...

Servus,
Christian

Blick ich jetzt irgendwie nicht ...
Der Cache ist vollständig seit gestern um 17:15, etwa um 18:00 gab ich ihn frei für den reviewer. Wann bist Du dann dort gewesen?
Alle Stationen, incl Startbox und Final sind selbstverständlich da.
Wenn Du das "Versteck" nicht gefunden hast, bedeutet das, Du hast die Aufgabe(n) gelöst und alles andere gefunden???
In welcher Zeit???

Du hast bedacht, daß vor dem Häkchen für den Reviewer die Koordinaten vom Start falsch waren? (da ich erst gestern einen geeigneten Platz für den Start fand) - solltest Du mittel Trick den nicht approvten Cache angeguckt haben bist Du irgendwo gelandet, habe die Koordinaten eigentlich mehr intuitiv gesetzt :)

Grüße
Rudi

monsterbox

Geocacher
Hi!

morsix schrieb:
Blick ich jetzt irgendwie nicht ...
Der Cache ist vollständig seit gestern um 17:15, etwa um 18:00 gab ich ihn frei für den reviewer. Wann bist Du dann dort gewesen?
Alle Stationen, incl Startbox und Final sind selbstverständlich da.
Wenn Du das "Versteck" nicht gefunden hast, bedeutet das, Du hast die Aufgabe(n) gelöst und alles andere gefunden???
In welcher Zeit???

Bin einmal im Kreis in ca. 1 Stunde (allerdings mit Bergsteigen und Sightseeing zwischendrin), ich kannte solche Varianten schon ;-). Dann habe ich den Final angesteuert und auch ein theoretisch wunderschönes Versteck gefunden, aber das war leer. Dann noch schnell die B-Variante aufgesucht und für nicht gut befunden. Naja, und dann mußte ich leider einfach in die Arbeit zurück :-(

morsix schrieb:
Du hast bedacht, daß vor dem Häkchen für den Reviewer die Koordinaten vom Start falsch waren? (da ich erst gestern einen geeigneten Platz für den Start fand) - solltest Du mittel Trick den nicht approvten Cache angeguckt haben bist Du irgendwo gelandet, habe die Koordinaten eigentlich mehr intuitiv gesetzt :)

Grüße
Rudi

Ich habe den Trick mit der Druckversion benutzt, aber eben erst heute Mittag und die Koordinaten dort haben gut gepaßt, sonst hätte ich ja garnichts gefunden ;-) Nur eben der Final geht mir noch ab und da war ich mir dann einfach nicht mehr sicher, ob der wirklich auch schon da ist.

Egal, jetzt weiß ich es ja und werde später noch mal hinfahren!

Danke,
Christian

monsterbox

Geocacher
Hi!

morsix schrieb:
wutzebear schrieb:
morsix schrieb:
solltest Du mittel Trick den nicht approvten Cache angeguckt haben
Guck mal in HCCs Posting auf Seite 1, da steht auch, wie's geht.

Hihi, dann hat mosterbox Spaß mit meinen Fantasiekoordinaten gehabt --- hihihi ....

;-) Dann kann ich also erzählen, welche Fantasiestationen ich auf dem Weg gefunden habe?

Also, da waren zum einen mal GANZ viele Bäume und auch GANZ viele Steine und dann war da so ein Hinweis und dann.....

Mehr später...

Servus,
Christian

OP
morsix

morsix

Geowizard
monsterbox schrieb:
Hi!

morsix schrieb:
wutzebear schrieb:
Guck mal in HCCs Posting auf Seite 1, da steht auch, wie's geht.

Hihi, dann hat mosterbox Spaß mit meinen Fantasiekoordinaten gehabt --- hihihi ....

;-) Dann kann ich also erzählen, welche Fantasiestationen ich auf dem Weg gefunden habe?

Also, da waren zum einen mal GANZ viele Bäume und auch GANZ viele Steine und dann war da so ein Hinweis und dann.....

Mehr später...

Servus,
Christian

JAJAJA, ich weiss jetzt auch das Du nach der Korrektur der Koordinaten richtig warst. Du hast auch was gefunden, etwas einfaches ... Trotzdem, Du schaffst es damit alleine NIEMALS in der vorgegebenen zeit :) Und darum gehts ja für die Qualifikation der Stadtmeisterschaft 200X :) - Die vorgegebene zeit zu unterbieten :)

So wie Du das gemacht hast, hättest Du in Darmstadt sowas von gelosert :) Aber egal, team München hat da auch versagt.

Grüße
Rudi

monsterbox

Geocacher
Hi!

morsix schrieb:
JAJAJA, ich weiss jetzt auch das Du nach der Korrektur der Koordinaten richtig warst. Du hast auch was gefunden, etwas einfaches ...

Ich dachte, der Anfang wäre das Schwere gewesen!? Den Final fand ich dann recht einfach. Ich hatte nur einfach sowohl mittags als auch vorhin Pech mit dem Wetter :-(

Und ich habe nicht in die Karte geschaut, was ein kleiner Fehler war. Aber ich würde trotzdem sagen, im Team hätte es klappen können. Aber mehr sage ich dazu hier nicht, ich will ja niemandem den Spaß verderben.

Ich kann nur empfehlen, die Karte anzuschauen ;-)

morsix schrieb:
Trotzdem, Du schaffst es damit alleine NIEMALS in der vorgegebenen zeit :) Und darum gehts ja für die Qualifikation der Stadtmeisterschaft 200X :) - Die vorgegebene zeit zu unterbieten :)

So wie Du das gemacht hast, hättest Du in Darmstadt sowas von gelosert :) Aber egal, team München hat da auch versagt.

Grüße
Rudi

Naja, schlußendlich mit Irrwegen 1:15h benötigt. Tja, mein Fehler. Hatte leider nur das pure GPS, keine Topo dabei. Aber die Ausrede hätte bei der Stadtmeisterschaft ja auch nicht gegolten :)

Auf alle Fälle ein netter Cache, muß ich schon sagen. Nur empfehle ich festes Schuhwerk, im Moment ist alles ganz schön matschig in der Gegend :-( Und je nach eingeschlagenem Weg verdienst sich der Cache wirklich seine Terrainsterne. Allerdings habe ich die auch nur verdient, weil ich teilweise den direkten Weg genommen habe.

Und jetzt habe ich den 3. Coin vom Ikeableistift, danke dafür!

Servus,
Christian

ingo_3

Geomaster
Um 19,35 h war die Dose mein. Nach 1,05 h war ich am Ziel. Leider mit gewaltigem Umweg ( 2 km ca. 0,5 Std.) da ich zu Blöd. Dämmlich. Unfähig und Inkompetent war die Koordinaten richtig ins Gerät zu hacken :x :x :x
Sehr schön. Die Preissn sind wirklich kreativ.

Wann wird er den endlich reviewed ???

monsterbox

Geocacher
Hi!

ingo_3 schrieb:
Um 19,35 h war die Dose mein. Nach 1,05 h war ich am Ziel. Leider mit gewaltigem Umweg ( 2 km ca. 0,5 Std.) da ich zu Blöd. Dämmlich. Unfähig und Inkompetent war die Koordinaten richtig ins Gerät zu hacken :x :x :x

Tja, und ich durfte dafür die schöne Aussicht genießen. Manchmal ist der rechte Weg eben doch der linke. Oder andersrum ;-)

Und sei mir nicht böse, aber ich wollte nach Hause und habe deshalb nicht auf Dich gewartet :)

Servus,
Christian

ikeableistift

Geomaster
War heute auch da und hab bei dem blöden Steinehaufen leider aufgeben müssen. Ich bin auch irgendwie nicht aus dem Hint schlau geworden. Es war außerdem schon dämmerig und irgendwie hatte ich dann auch keine Lust mehr. Ja, Umwege, kann man da ja ganz am Anfang schon viele gehen. [:p]
Nach meinem gestrigen riesen Rundweg durch den Perlacher Forst habe ich vielleicht irgendwie die Lust an Waldcaches für heute verloren....

OP
morsix

morsix

Geowizard
Das gelbe Cachetrikot geht an Ingo_3 mit 10 Minuten Vorsprung zu dem starken Konkurrenten Monsterbox. Weit abgeschlagen im Feld Speedyelise. Ikeableistift ist vorerst aus dem Rennen - die Organisation erlaubt aber nach dem neuen reglement, daß die Zeit bis zum Aufgeben + die Zeit die bei einem neuen Versuch verwendet wird aufaddiert werden (die laufende Stoppuhr wird also angehalten).

Mit dem peleton ist wohl heute dank schönem Wetter zu rechnen, wohl dem Sportler, der anstatt des Dopings beide Trainingslevel gemacht hat ...

Aus gut unterrichteten Kreisen wurde laut, daß jede Menger Spitzencacher sich gerstern einem ausgedehnten Coloniadoping hingegeben haben. Ob die angeschwollenen Köpfe hier helfen? Es wird sich zeigen ...

Aus dem aktuellen Cachesportstudio,
morsix

Inder

Geowizard
Mangels mobilem Untersatz können wir im Augenblick nicht. Aber wir werden die Wartezeit nutzen, um uns ausreichend EPO zu verabreichen.

speedyelise

Geocacher
Ohne meinen imaginären Partner (allein gecached, aber eine gute Telefonrechung angehäuft) wäre es nicht gegangen. Mal schauen, wer meine 2,7h Vorgabe incl. aller genutzten Hints OHNE Aufgabe übertrifft: So viel Ausdauer muß erst mal gezeigt werden :twisted: :oops: 8)

doc256

Geocacher
Irgendwie macht ihr mir ja schon den Mund wässrig. Mal schauen, ob sich irgendwie eine Gelegenheit zu einer Münchentour findet - ich würde gerne mal sehen, wir ihr unsere Caches umgesetzt habt :D

wutzebear

Geoguru
Bin dabei. Allerdings plädiere ich dafür, solange zu warten, bis die anderen 6 Caches auch liegen. Und dann kommt wieder mal das alte Problem auf - darf man seine eigenen Caches loggen (ja ich weiß, sind sie gar nicht mehr - außerdem macht das ein "richtiger" Cacher ja eh nicht) :?: :wink: :lol:

Oben