• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jugendliche Geocacher

GeoM11

Geonewbie
Liebe Geocaching-Community,

Ich möchte wieder ein Thema aufgreifen, auch jetzt längere Zeit nichts mehr gepostet wurde.
Nämlich geht es um jugendliche Geocacher. Davon gibt es (zumindest bei mir in der Gegend) ja nicht so viele, was ich eigentlich schade finde, bei so einem schönen, interessanten und abenteuerlichen Hobby. Deshalb würde ich mich umhören, falls ihr selber Geocacher unter 18 seit, wo ihr so herkommt und vielleicht ergibt sich somit die eine oder andere Gruppe. Ich komme aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, hier kenne ich nur einen anderen Geocacher in ca. meinem Alter.

Gebt gerne bei eurer Antwort auf den Post noch euren Cachernamen dazu oder schreibt mir eine E-Mail: [email protected]

Happy caching!

Hallo, ich bin auch noch keine 18, aber leider bin ich aus der komplett anderen Seite von Deutschland. Trotzdem freut es mich, dass es auch noch Cacher in meinem Alter gibt. Aufgrund meines jungen Alters gehe ich auch eher ungerne zu Events, aber ist ja jeden seine eigene Meinung. Habe auch einen Cacherfreund, aber leider ist er eher in den Alter meiner Eltern. Dieses Jahr sind auch mein Ziel 1000 Funde.

Viele Grüße und Happy Hunting,
Weißwurstfresser

piepsblue

Geocacher
Hallo, ich bin auch noch keine 18, aber leider bin ich aus der komplett anderen Seite von Deutschland. Trotzdem freut es mich, dass es auch noch Cacher in meinem Alter gibt. Aufgrund meines jungen Alters gehe ich auch eher ungerne zu Events, aber ist ja jeden seine eigene Meinung. Habe auch einen Cacherfreund, aber leider ist er eher in den Alter meiner Eltern. Dieses Jahr sind auch mein Ziel 1000 Funde.

Viele Grüße und Happy Hunting,
Weißwurstfresser
Komm ruhig öfter mal zu Events!
Du hast bei Einigen einen positiven Eindruck hinterlassen.

Bonecrusher1976

Geocacher
Viel Spass bei Deinem Hobby.
Hier im Raum Mettmann / Düsseldorf gibt es auch jüngere Cacher.
Das Alter ist ja für unsere Lieblingsbeschäftigung irrelevant. Mach Dir da mal keine Gedanken.

Es war mir wirklich nicht bewusst dass es scheinbar so viele junge Cacher gibt.
Aber dann stell ich mich scheinbar ja wirklich nur an. Ein Eventmensch bin ich trotzdem nicht, für mich ist der Reiz hauptsächlich beim Cachen und Draußensein.

Danke fürs Mut machen und ebenfalls noch viel Spaß beim Hobby!

Weißwurstfresser

OP
GeoM11

GeoM11

Geonewbie
Viel Spass bei Deinem Hobby.
Hier im Raum Mettmann / Düsseldorf gibt es auch jüngere Cacher.
Das Alter ist ja für unsere Lieblingsbeschäftigung irrelevant. Mach Dir da mal keine Gedanken.
super, gut zu wissen. Wenn du mal welche siehst oder die user kennst, geb ihnen gerne meinen Kontakt. Dankeschön auf jeden Fall

Ein Grund könnte sein, daß Geocaching ohne Auto nicht gerade einfach ist.
Ich muss sagen, ich komm so viel rum, ich habe immer was zu cachen, früher habe ich auch nur die HZ abgegrast, mittlerweile habe ich meine Gebiete die alle etwas weiter weg von Zuhause sind, wo ich glücklicherweise immermal wieder hinkomme und im Sommer wird auch mal das Fahrrad rausgeholt.
In der HZ habe ich sogar immernoch was, leider aber nur wartungsbedürftige Caches.

Also für mich zum Glück kein Problem.

OP
GeoM11

GeoM11

Geonewbie
Das stimmt natürlich, wir Schüler haben aber das Glück, zumindest in Hessen, dass wir ein Ticket für das ganze Bundesland bekommen wo wir dann kostenlos mit Bus/Bahn fahren können. Und durch die sehr ermäßigte BahnCard25 geht das auch, wir sind halt auf die Öffis angewiesen;)

Kurise

Geocacher

Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Persönlich besitze ich auch kein Auto oder gar Führerschein, habe aber eigentlich genug zum Cachen und habe nach meinen eher strengen Geschmack Caches im Überfluss.
Mit dem Deutschlandticket/Schülerticket für Personen die noch die Schule besuchen ist man auch relativ mobil.

Das hängt aber selbstverständlich von der Wohnlage ab und vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt vom Ruhrgebiet. Inwiefern dies z.B. im Osten ausschaut kann ich gar nicht beurteilen.

Am ehesten merkt man das meines Erachtens noch an veranstalteten Events, die irgendwo im nirgendwo bei Gaststätten ohne ÖPNV Verbindung stattfinden. Daran merkt man doch recht schnell, dass das Hauptverkehrsmittel von Geocachern das Auto darstellt.

Den Threadersteller und anderen jüngeren Geocacher wünsche ich viel Glück bei der womöglichen Suche nach Gleichgesinnten! Vielleicht lassen sich auch Personen aus dem Freundeskreis rekrutieren? Das Hobby kann durchaus jüngeren Nachwuchs gebrauchen. :p

OP
GeoM11

GeoM11

Geonewbie
Den Threadersteller und anderen jüngeren Geocacher wünsche ich viel Glück bei der womöglichen Suche nach Gleichgesinnten! Vielleicht lassen sich auch Personen aus dem Freundeskreis rekrutieren? Das Hobby kann durchaus jüngeren Nachwuchs gebrauchen. :p
Vielen Dank😊 Freundeskreis ist zumindest bei mir eher schwierig, weil wenige sich einfach ihre Zeit für Geocaching nehmen. Die haben dann meistens einfach "wichtigeres" zu tun. Aber ja, das stimmt, die jüngeren sind wichtig, damit das Hobby auch auf keinen Fall ausstirbt.

Oben