• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für den Mac

Spurenelement

Geocacher
Wie kriege ich karten auf meinen eTrex legend? Ich habe einen Mac. Da findet man zwar ein paar Dinge, aber weder ich noch unser Systemadmin kriegt das hin. Gibt es irgendwo eine Anleitung? :hilfe:

A

Anonymous

Guest
Spurenelement schrieb:
Wie kriege ich karten auf meinen eTrex legend?
welche karten meinst du?
Ich habe einen Mac. Da findet man zwar ein paar Dinge,
welche dinge findest du wo?
aber weder ich noch unser Systemadmin kriegen das hin.
was bekommt ihr nicht hin? karten laden oder dinge finden?
Gibt es irgendwo eine Anleitung? :hilfe:
zu was genau?

fazit: wieder ein posting, welches mehr fragen aufwirft, als das es sinnvolle antworten generiert. :roll:
im falschen forum ist es darüberhinaus auch noch.

frohes nachdenken vor dem posten.

edit: vertipper

DL3BZZ

Geoguru
Oh Gott, watg ist dat hier? :irre: :???:
Anstatt erst mal ein bissl zu suchen, dann evtl. Fragen konkret stellen.
Klar, dass nicht nur HHL gefrustet ist. :kopfwand:

DL3BZZ schrieb:
Oh Gott, watg ist dat hier? :irre: :???:
Anstatt erst mal ein bissl zu suchen, dann evtl. Fragen konkret stellen.
Was war denn an diesen Fragen nicht konkret?

Auch wenn die Antwort nicht mit einem Satz zu schreiben ist. Obwohl ein Link hätte ja den Fragenden befriedigt.

DL3BZZ schrieb:
Klar, dass nicht nur HHL gefrustet ist. :kopfwand:
Wenn er gefrustet ist, das er nicht antworten kann, dann sollte er seinen Frust wo anders auslassen.

A

Anonymous

Guest
KDB schrieb:

So ziemlich alles? Außer Karten auf GPSr von einem Apple!

Was findet man denn da? Ich finde viel auf meinem PC.

Konkret: Man sollte seine Fragen schon gezielter stellen und nicht so ein Kindergartengestammel da hinlegen. Dann wird auch jedem hier geholfen.

Und jetzt bitte kein KDB-Bashing an HHL.

Andreas

grisu1702 schrieb:
KDB schrieb:

So ziemlich alles? Außer Karten auf GPSr von einem Apple!

Was findet man denn da? Ich finde viel auf meinem PC.

Konkret: Man sollte seine Fragen schon gezielter stellen und nicht so ein Kindergartengestammel da hinlegen. Dann wird auch jedem hier geholfen.

Und jetzt bitte kein KDB-Bashing an HHL.

Andreas

Und immer wieder das HHL-Bashing an "neue Mitglieder " ist erlaubt?

Macht euch doch nicht lächerlich. Andreas von dir hätte ich was anderes erwartet.

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
[…]
[…]
wenn kdb gezieltes nachfragen schon als bashing interpretiert, dann wird mir allmählich hinsichtlich seines verhalten einiges klarer. :D
hoffentlich gibt sich das.

mit , wie immer, zurückhaltendem gruß.

HHL schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
[…]
[…]
wenn kdb gezieltes nachfragen schon als bashing interpretiert, dann wird mir allmählich hinsichtlich seines verhalten einiges klarer. :D
hoffentlich gibt sich das.

mit , wie immer, zurückhaltendem gruß.

HHL schrieb:
fazit: wieder ein posting, welches mehr fragen aufwirft, als das es sinnvolle antworten generiert. :roll:
im falschen forum ist es darüberhinaus auch noch.
Deine Erinnerung scheint auch zu schwächeln.

Diese Hoffnung haben viele schon bei dir aufgegeben.

Gruß

OP
S

Spurenelement

Geocacher
Verstanden. In diesem Forum geht es also nicht um gegenseitige Hilfe oder ähnliches. Ich habe Euer wording nicht so drauf, ganz klar mein Fehler. Daher ja so ein "Gestammel". Hätte ich die Fragen ganz konkret stellen können, dann hätte ich ja auch die Antworten im Netz gefunden, oder?
@"guru". Du hattest genau zwei Möglichkeiten. Etwas beitragen oder es zu lassen. Du meintest aber hier den Formulierungssittenwächter spielen zu müssen (nicht zum ersten mal, wie man so liest.). Naja, wer die Zeit hat. Du hättest mit einem Link auch dein Wissen teilen können und schon hätten Leute vor dem Rechner gesessen und leise geflüstert: "Ein echter Geoguru!" Hätte...

Fazit: Wenn man Hilfe braucht, ist man eindeutig falsch! 10 Beiträge, kein Link, nur interner "Kinderkram"!

Zappo

Geoguru
@spurenelement

als alter Mac-User hätte ich vielleicht - obwohl ich mich mit Karten nicht gerade so auskenne- doch mal was geschrieben oder zumindest mal einen Link geschubst.. Deine Fragestellung läßt mich aber auch etwas ratlos in die Kiste schauen "klar ausgedrückt" ist wirklich was anderes.

Wo gibts Probleme?

Mit Garmin-Karten? Beim Erkennen des Gerätes? Bei OSM-Karten?

Fragen über Fragen..........

Vielleicht hilft ja das

http://p5p.de/mac-os-x-software-fuer-garmin-gps-geraete/

Ansonsten ist Kritik nachdenkenswert - egal woher sie kommt und in welchem Ton :D

Gruß zappo

OP
S

Spurenelement

Geocacher
Danke für den Link und danke für die persönlichen Mails. (Du scheinst ja ein ganz Beliebter zu sein, HHL... :roll: Aber im RL bist Du bestimmt ein ganz Lieber, oder?)

Das ist hier wohl so eine Art Club, dann will ich nicht weiter stören.
Beste Grüße

Tschüss

Zappo

Geoguru
Spurenelement schrieb:
Danke für den Link und danke für die persönlichen Mails. (Du scheinst ja ein ganz Beliebter zu sein, HHL... :roll: Aber im RL bist Du bestimmt ein ganz Lieber, oder?)

Das ist hier wohl so eine Art Club, dann will ich nicht weiter stören.
Beste Grüße

Tschüss

Na, dann weiter alles Gute im Leben......Z.

PS: Hätte mich aber schon interessiert, was da wirklich das Problem war :D

kingoftf

Geocacher
Mapsource= RoadTrip
Webupdater=Webupdater
Viele Karten muss Du aber mit Mapconverter unter Windows ins Mac-kompatible Format umwadeln, es führt meiner Meinung nach noch kein Weg an Windows vorbei, wenn Du alle Features, die für die Windowswelt angeboten werden, auch mit dem Mac nutzen willst.

Ich habe auf meinem Büro-iMac inzwischen Windows runtergeschmissen (Installation per Bootcamp auf den Intel-Macs ja kein Problem) und nutze die ganzen Garmin Programme für Windows nun auf dem Netbook unter Windows7.

Arnd-Reas

Geocacher
Ich bin zwar unwissend, im Gegensatz zu einem "Alt-Forums-Troll" aber außerdem wenigstens bereit etwas anderes als Selbstdarstellung zu zelebrieren.

Hier eine Liste der Garmin-Software für den Mac:
http://www8.garmin.com/macosx/index.jsp

Bitte nicht festnageln, aber ich glaube seit "RoadTrip" sollten sich Karten, ohne vorheriges Konvertieren, auf dem Mac installieren lassen.
Die Karten können dann auch über "RoadTrip" oder den "MapInstaller" freigeschaltet werden.

Im Naviboard gibt es deutlich mehr Leute mit Durchblick als einige ahnungslose Platzhirsche hier. Die helfen sogar weitestgehend ohne belehrende Zurechtweisungen.

Oben