• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten leider zu ungenau - geht auch GoogleMaps offline?

Papst Bene

Geocacher
Erst einmal ein großes Lob! Diese Software ergänzt cachebox! supergut! Ein sehr guter Ersatz für mapbox!

Ein Problem habe ich allerdings:
Wenn ich Karten lade, kommt es sehr häufig vor, dass er beim Downloaden einer Kachel stehen bleibt - die Zeit läuft weiter, aber er hängt offensichtlich fest. Die Option "ignore download errors and continue automatically" habe ich bereits angewählt. Leider nutzt dies auch nicht. Jemand eine Idee, was man da machne könnte?

Wie einer meiner Vorposter bereits schrieb: Schön wäre es, wenn cachbox! nun auch Kartengrößer als 17 anzeigen könnte. Als ich in der config max=20 statt max=17 schrieb, startete cachebox! nicht mehr. :D

olisi

Geocacher
@Starfiii: Vielleicht hilft es was, in den Settings die Anzahl der möglichen Verbindungen zu erhöhen (Standard = 4)

@Papst Bene: Hängt er bei der "Map Creation" oder beim Download? Bekommst Du Download-Fehler angezeigt (unter den Fortschrittsbalken)?
Bei Download-Problem: Versuch´s doch mal mit dem obigen Hinweis.
Auf meinem schwachbrüstigen Lappi sieht es oft so aus, als hätte er sich bei "Map Creation" aufgehängt, was aber noch nie der Fall war.

Grüße
olisi

Starfiii

Geocacher
Naja OSM Karten würde ich noch Uppen, wenn ich se fertig habe.
Aber Karten von den anderen Anbietern (Google, Yahoo und so) würde ich nciht uppen, da ich dort die bestimmumngen nicht kenne, zwecks urheberrecht und so.

Papst Bene

Geocacher
olisi schrieb:
@Papst Bene: Hängt er bei der "Map Creation" oder beim Download? Bekommst Du Download-Fehler angezeigt (unter den Fortschrittsbalken)?
Bei Download-Problem: Versuch´s doch mal mit dem obigen Hinweis.
Auf meinem schwachbrüstigen Lappi sieht es oft so aus, als hätte er sich bei "Map Creation" aufgehängt, was aber noch nie der Fall war.

Er bleibt beim Download der Tiles hängen - meist, wenn nur noch ein oder zwei Tiles fehlen. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt und der Avg DL Speed und Time Remaining laufen auch weiter. Ein Fortschritt ist jedoch nicht mehr zu erkennen. Das kommt vor allem bei den GoogleEarthHybrid-Karten vor. Jetzt gerade aber auch bei den OSM-Hiking-Karten.
Die Map Creation läuft prima und auch auch ansonsten läuft es recht zügig (zwei Kerne à 2,2 Ghz und 2 GB RAM).

Welchen "obigen Hinweis" meinst Du denn?

Papst Bene

Geocacher
hmm... ich hab's gerade mit acht Verbindungen probiert - bleibt immer noch unregelmäßig beim Download hängen.
Wenn jemand noch 'ne Idee oder Vermutung hat - immer her damit. :)

olisi

Geocacher
Papst Bene schrieb:
hmm... ich hab's gerade mit acht Verbindungen probiert - bleibt immer noch unregelmäßig beim Download hängen.
Wenn jemand noch 'ne Idee oder Vermutung hat - immer her damit. :)

Frag´ doch mal im TAC- Forum nach.

Grüße
olisi

Oben