• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Kein) Dönerstag 2010 in Hamburg?

Elbe1

Geocacher
Sehe ich es richtig, daß es einen "Hamburger Dönerstag 2010" nur in Norderstedt bzw. wegen der zeitlichen Nähe zum "Angrill-Klönschnack am Ostermontag (GC24FM7)" gar nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum gucken?

Fragend

Kay
 

TweetyHH

Geomaster
du schaust richtig. in hamburg gibt es traditionell keinen dönerstag. viele fahren nach lüneburg oder lübeck.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In der Hauptstadt der Boulette im Brötchen wäre das auch geradezu ein Affront ;-)
 
OP
Elbe1

Elbe1

Geocacher
moenk schrieb:
In der Hauptstadt der Boulette im Brötchen wäre das auch geradezu ein Affront ;-)
Hatte ich mir auch schon gedacht, wollte es aber als Newbie nicht so laut aussprechen :eek:ps:

Mit Boulette im Brötchen meinst Du sicherlich eine Frikadelle im Rundstück? :D
 

benebelter

Geocacher
Elbe1 schrieb:
Sehe ich es richtig, daß es einen "Hamburger Dönerstag 2010" nur in Norderstedt bzw. wegen der zeitlichen Nähe zum "Angrill-Klönschnack am Ostermontag (GC24FM7)" gar nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum gucken?

Fragend

Kay

Dann hau in die Tasten und veranstalte doch einen!
Dönerbuden gibt es ja nun wirklich genügend in HH. :ua_clap:

Alternativ könntest Du ja Zarkier paco sani bitten den Dönerstag zu veranstalten. Vielleicht legt er ihn auf den :freitag: oder :sonntag:
:lachtot:
 
OP
Elbe1

Elbe1

Geocacher
radioscout schrieb:
Ein "Rundstück warm"?
Nö, nicht ganz. Ein "Rundstück warm" ist eine ordentliche Scheibe Schweinebraten auf einem halben Rundstück, übergossen mit reichlich Bratensoße. Das gab es hier früher in jeder Kneipe. Leider ist es inzwischen auch ein Opfer der Globalisierung geworden und von Capaccio und "Biofenchel auf handgeschroteter Dinkelgrütze" verdrängt worden. Wer sich diesen kullinarischen Hochgenuß bei einem Besuch in Hamburg nicht entgehen lassen möchte, kann es einmal im nächstgelegenen "Schweinske" versuchen. Wenn ich mich nicht irre ist es dort noch auf der Speisenkarte. Um wieder zum Thema zurückzukommen: vielleicht sollte ich für das nächste Jahr den mal "Rundstück-warm-Tag" ins Leben rufen? :D

Gruß

Kay
 
Oben