• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein mega-icon

spun

Geomaster
500 Leute nur für einen Döner an EINEN Ort zu bringen klappt wohl erst wenn geocaching zum Volkssport geworden ist ;)

BlueGerbil

Geowizard
moenk schrieb:
Nächstes Jahr eine Location, vermutlich Brandenburger Tor. Ich werd mal beim Bezirksamt Mitte eine Demo anmelden. Danach verteiltes Dönern nach einer vor Ort ausgegebenen Liste mit abschließender Bewertung der Lokalitäten ...

1. Beim Berliner 2008 Döner Event sind wir (TeamGerbil) gerne dabei!

2. Auch das diesjährige "Nicht-Mega-Event" fand ich klasse! Danke für die Idee und Umsetzung!

moenk

Administrator
Teammitglied
spun schrieb:
500 Leute nur für einen Döner an EINEN Ort zu bringen klappt wohl erst wenn geocaching zum Volkssport geworden ist ;)
Ich denke das lässt sich machen.
Nun will aber erstmal klare Zusagen von Groundspeak - sonst mach ich da nämlich gar nix ;-)

steffenvogel

Geocacher
Naja ob Mega oder nicht. Wir haben auf jeden Fall das BIP gesteigert.
Leider bin ich als "Hobby" Cacher nicht in der Lage bis nach Berlin zu fahren. Dazu fehlt mir leider die nötige Zeit und das Geld (als Schüler).
Vielleicht wäre ein zentraler Veranstaltungsort geeigneter?
Das Verhalten von GC finde ich schon angemessen. Die Gefahr einer drohenden Schwemme von Event-Multis ist einfach zu groß.
Wobei die Organisation dieses Events schon wirklich klasse war.
Nochmal ein Lob an die Organisatoren....

Steffen

moenk

Administrator
Teammitglied
Es muss eine Steigerung drin sein - sonst wirds langweilig.
Nur diese Aktion zu wiederholen wäre mir zu doof.

Owyn

Geocacher
Nächstes Jahr in Berlin wäre ich auch dabei, denke ich. Und sei es nur, um am Bahnhof Friedrichstr. bei "Australian Homemade" Eis zu essen...

Gruß,
Christian (Owyn)

moenk

Administrator
Teammitglied
Mitte Deutschlands wirds eh schon eins geben. Und Berlin ist immer eine Reise wert. Ich hab da auch noch einen Koffer. Und davon ab ist die Ecke für so ein Event perfekt, ihr werdet schon sehen ...

Termite2712

Geoguru
Was mich aber wundert ist, daß viele das Event wirklich mehrmals geloggt haben (also in Berlin und in der jeweiligen Aussenstelle) - ist hier wohl wirklich Punktegeierei im Spiel? :?:

Termite2712

Geoguru
Hmmm - verstehe ich aber trotzdem nicht: selbst wenn es um das Mega-Icon ginge, dürfte man ja wohl doch nur bei einem Event das "Attended" loggen und beim anderen nur eine Note.
Aber eine kleine Termite muß ja nicht alles kapieren, loggt nur dort, wo sie auch wirklich war und braucht sich somit später auch keine Punktegeierei vorwerfen lassen :wink:

alex3000

Geowizard
Ist doch wohl egal, wie oft man das Event loggt - wem tut’s denn weh?
Ist hier wohl weniger Punktegeilheit als Punkteneid im Spiel?

edit: flasches Wort gewählt

moenk

Administrator
Teammitglied
Termite2712 schrieb:
Was mich aber wundert ist, daß viele das Event wirklich mehrmals geloggt haben (also in Berlin und in der jeweiligen Aussenstelle) - ist hier wohl wirklich Punktegeierei im Spiel? :?:
Eigentlich sollte nur in Berlin geloggt werden - in den Aussenstellen war an einen Tradi oder sowas gedacht. Weil da aber plötzlich überall Events waren stellt sich die Frage überhaupt erst. Soll daher jeder so machen wie er meint.

König Moderig

Geowizard
Ich find's OK, ich brauche kein Mega-Icon. Der Döner war auch so lecker, die Gespräche nett und das Event hat wie geplant stattgefunden - auch mit 4 Buchstaben weniger.

Oben