• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine neuen Caches downloadbar?

Hi,
hatte auch grad das Problem mit der 2521, dann Update auf die 2536, damit fängt er an, aber es dauert Jahre, bis er einen Cache hat (Getestet: Türkei: und GC22J2E und gc1zvtn mit 100 km Radius, dann findet er 21 Caches im Radius um gc22j2e und fängt an, (mit gc1zvtn) aber hängt beim ersten fest (Test unter Win XP mit Win32 Version) )... Test ohne jedes mal bei GC einloggen.
Edit: Cw Neustart bringt nix, Immer bei GC einloggen auch nicht.bei 100km um GC1M58P findet er 48 und hängt beim ersten auch ( gc1fg1a)...

edit2: Krass: er macht echt weiter nach etwa 10Min hat er einen Cache fertig und geht auf 2

edit3: 45min später: ist immer noch bei 2...

Das ist noch nicht benutzbar...

So: jetzt abgebrochen nach etwa ner Stunde und 1,5 Caches geladen...
Dann ist ein Cache da in Liste und dadrunter ein Parkwegpunkt, der n Ausrufezeichen in rot neben GC-Code zeigt. Dann Doppelclick auf den Cachenamen bringt nen Fehlerkonsolenfenster mit:
java.lang.NullPointerException
at Cachewolf.Description.Panel.setText()
at Cw.MainTab.onEnteringPanel()
at Cw.MainTab.onEvent()
at ewe.wi.Control.postEvent()
at ewe.wi.CardPanel.selectAndPaint()
at ewe.wi.CardPanel.select
at ewe.wi.mtabbedPanel.select()
at Cw.myTableControl.penDoubleClicked()
at ewe.wi.control.onPenEvent()

Das scheint n Bug zu sein.

Sorry verclickt, deshalb Doppelpost! voriger kann weg...

mfG,
Stefan
 

rstweb

Geocacher
SurfaceCleanerZ schrieb:
Hi,
hatte auch grad das Problem mit der 2521, dann Update auf die 2536, damit fängt er an, aber es dauert Jahre, bis er einen Cache hat (Getestet: Türkei: und GC22J2E und gc1zvtn mit 100 km Radius, dann findet er 21 Caches im Radius um gc22j2e und fängt an, (mit gc1zvtn) aber hängt beim ersten fest (Test unter Win XP mit Win32 Version) )... Test ohne jedes mal bei GC einloggen.
Edit: Cw Neustart bringt nix, Immer bei GC einloggen auch nicht.bei 100km um GC1M58P findet er 48 und hängt beim ersten auch ( gc1fg1a)...

edit2: Krass: er macht echt weiter nach etwa 10Min hat er einen Cache fertig und geht auf 2

edit3: 45min später: ist immer noch bei 2...

Das ist noch nicht benutzbar...
Ich habe auch das Problem, dass das laden sehr lange dauert. Es scheint jedoch an GC.com zu hängen. Konkret dürfte das Problem an der extremen Langsamkeit von img.geocaching.com hängen. Versuch mal auf der Website von gc.com Bilder, die bspw zu Logs hinzugefügt worden sind, anzuschauen. Das Laden dauert dort schon ewig. Da Cachewolf ja auch die Bilder mit lädt, kann es dann doch sehr lange dauern.
 

rstweb

Geocacher
wondalfo schrieb:
Leider zu früh gefreut. GC.com ist zwar wieder schnell, aber der download funzt nicht (mehr)...
In der Verson 1.0.2409 kann er zumindest nicht mehr die Login-Seite aufrufen. Die aktuelle NB-Version läuft, aber img.geocaching.com zickt arg rum...
 
Hallo,
kann ich bestätigen, wenn ich den Bilder und TB Download deaktiviere geht es ziemlich schnell! Ähnlich wie früher!

mfG,
Stefan
 

wondalfo

Geocacher
SurfaceCleanerZ schrieb:
Hallo,
kann ich bestätigen, wenn ich den Bilder und TB Download deaktiviere geht es ziemlich schnell! Ähnlich wie früher!

mfG,
Stefan

Ja auch mit der 1.0.xxx das selbe Bild, ohne Bilder ist der Download fix...
 

jebo

Geocacher
Hi, bin Neuling,

habe Cachewolf zweimal nach Anleitung installiert und alles geprüft. Wenn ich von GC.com direkt runterladen will, fragt er mich noch nach dem Abstand und ob ich Bilder will usw. dann arbeitet er ein bisschen und dann nix! Fenster verschwindet und nix passiert. Hilfe!"!!
Hat einer eine Idee was ich machen kann!
Danke
JEBO :shocked:
 

rstweb

Geocacher
jebo schrieb:
habe Cachewolf zweimal nach Anleitung installiert und alles geprüft. Wenn ich von GC.com direkt runterladen will, fragt er mich noch nach dem Abstand und ob ich Bilder will usw. dann arbeitet er ein bisschen und dann nix! Fenster verschwindet und nix passiert. Hilfe!"!!
Hat einer eine Idee was ich machen kann!
Hast du in deinem Profil einen Zentrumspunkt angegeben, wenn ja, welchen? Mit welchen Parametern hast du genau gespidert? Welche Version (Über->System) von Cachewolf nutzt du?
 

jebo

Geocacher
rstweb schrieb:
jebo schrieb:
habe Cachewolf zweimal nach Anleitung installiert und alles geprüft. Wenn ich von GC.com direkt runterladen will, fragt er mich noch nach dem Abstand und ob ich Bilder will usw. dann arbeitet er ein bisschen und dann nix! Fenster verschwindet und nix passiert. Hilfe!"!!
Hat einer eine Idee was ich machen kann!
Hast du in deinem Profil einen Zentrumspunkt angegeben, wenn ja, welchen? Mit welchen Parametern hast du genau gespidert? Welche Version (Über->System) von Cachewolf nutzt du?

Hi bin Neuling!! ;-) Zentrumspunkt sind meine Homekoordinaten.
Ich bin unter Import auf "spidern..." gegangen,
1.0.2409 release
 

MiK

Geoguru
Ja, mit der geht es wegen den oben erwähnten Änderungen bei GC nicht. Nu musst Dir die neue Version von gestern holen (1.0.2535).
 

jebo

Geocacher
MiK schrieb:
Ja, mit der geht es wegen den oben erwähnten Änderungen bei GC nicht. Nu musst Dir die neue Version von gestern holen (1.0.2535).

kannst du mir noch sagen wo ich die herbekomme, suche auf der Cachwolfseite schon die ganze zeit!
 

geoneuling1

Geocacher
Hallo,

auch ich bin hier ein Newbi.
das Programm hat mir ein "Alter Hase" empfohlen, leider genau zu dem Zeitpunkt wie die GC umstellung war.
Nach dem erneuten herunterladen des CW Version 2535 für XP, habe ich auch Spidern können.
Hierbei hat er für den Umkreis von 25 km rund 1800 Caches gefunden.
Eingetragen hat CW nun 483 Caches und hat ca 1300 Caches mit einer Fehlermeldung (liegt mich nicht mehr vor) abgewiesen.
Frage: gibt es hierfür einen Grund, können nur eine bestimmte Anzahl Caches geladen werden .
Im System werden angezeigt, das ich 998 Einträge in der Profildatenbank habe.

Ich freue mich auf eure Antworten
Geoneuling1 (da geoneuling schon belegt war)
 

geos

Geocacher
Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Was bedeutet es, wenn nachdem CW die Caches heruntergeladen hat, folgendes auftaucht?



Heißt das, dass diese Cachebeschreibungen nicht HERUNTERgeladen worden sind (die Koordinaten, Hints und Logs aber schon?)? Wenn ja kann ich dann irgendwo nachsehen, um welche Caches es sich dabei handelt?
 

MiK

Geoguru
Ihr habe es wohl beide übertrieben und seid in die Sperre von GC gelaufen.
Zur Zeit sollte man wohl nicht wesentlich mehr als 50 auf einmal laden. Wenn es da noch ein paar Erfahrungswerte gibt, wäre es wohl sinnvoll das programmseitig zu begrenzen.

@geoneuling1: Für so große Mengen an Caches ist CW außerdem nicht gedacht. Am PC mag das evtl. noch gehen. Auf dem PDA wird das wohl nicht mehr gehen. Außerdem ist das Spidern durch die Nutzungsbedingungen von GC verboten. Wenn man es schon macht, sollte man es in vernünftigen Rahmen halten. (Also nicht wesentlich mehr Caches laden, als man es in einer normalen Surf-Session machen würde.)
 
Oben